Nov-Wunder
Ich hatte beim letzten Kind einen Fußsack für den Kindersitz (inkl der Löcher für die Gurte) im Kinderwagen. Gibt es bessere Alternativen? Wie macht ihr das im Winter?
Lammfell Fußsack war bei uns immer eine gute Wahl. Meinem Empfinden nach eignet sich das Fell hervorragend für den Winter, da hat kalte Luft keine Chance durch die Schlitze zu kommen. Wir haben unseren jetzt 3 Jahre gebraucht. Erst in der Babywanne, dann in dem Sportsitz und diesen Winter hatten wir es im Schlitten befestigt
Für das Baby muss jetzt ein neuer her, der alte sieht ganz schön fertig aus
Und praktisch war auch, dass man das obere Teil komplett abnehmen konnte und es im Rest des Jahres als einfache Einlage nutzen.
Hast du eine Empfehlung für eine bestimmte Marke? Kann mir gerade nicht vorstellen wie man den oberen Teil komplett abnehmen kann :D
Wir haben einen von Kaiser "Paat". Es ist ein rundum Reißverschluss von beiden Seiten und ist durchgehend mit Fell ausgestattet. Ob es dieses Mal das selbe Modell sein wird, bin ich mir noch nicht sicher. Nachteilig war, dass die Haare im Reißverschluss ständig hängen geblieben sind und somit immer ganz vorsichtig zu- und aufgemacht werden müsste. Zudem dürfte es etwas flauschiger sein, das Fell war sehr kompakt.

So sehen die Fußsäcke dann ohne den oberen Teil aus. Es gibt da natürlich auch teurere Modelle um die 300,-€ , wir kamen mit dem günstigeren (um die 150,-) gut klar und gewaschen hatte ich ihn auch 2 mal nach einer Matschtour. Gehaart hat der vom Kaiser auch nicht. Als der kleine noch in der Babywanne lag, hatte ich im einen Spucktuch unter dem Kopf gelegt, so störten die Härchen nicht und das Fell blieb sauber falls er gespuckt hat.