November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 10. SSW am 21.04.2022, 8:46 Uhr

Aktueller Stand Thema Sex ;)

Hallo,

ich wollte Mal neugierig nachfragen, ob sich bei euch das mit dem Sex schon geändert hat seit der SSW?

Habe schon oft gehört, manche haben da mehr Lust, bei anderen wird es immer weniger.

So sieht es bei mir aus:
Wir hatten vor der SSW ca. alle 3 Tage Sex und im März ca alle 4 Tage. Ich muss sagen, es fühlt sich seitdem für mich sogar noch intensiver an. Mein Mann sagte auch, er hat noch mehr Spaß, weil sich der Ausfluss eben verändert hat. Trotzdem wurde es letzten Monat weniger, da ich mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen hatte.

Jetzt im April kam es nur zum Sex leider erst 3 Mal. Also sind wir schon bei nur 1 Mal die Woche

Liegt nicht an der fehlenden Lust, sondern es gab einfach mehr zu tun in letzter Zeit. Wir sollten uns die Zeit aber unbedingt wieder nehmen.

Und wie ist das bei euch? Gibt es ein auf und ab oder bleibt bisher alles gleich?

 
15 Antworten:

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Rainbow87, 11. SSW am 21.04.2022, 9:14 Uhr

Hallo !
Durch meine Wehwehchen hab ich eher weniger Lust auf den Akt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Godzilla, 11. SSW am 21.04.2022, 10:03 Uhr

Oh es ist fix anders.
Einerseits merk ich deutlich die Abwesenheit meines Zyklus. Der hat vorher schon immer so eine Phase gemacht, wo es ganz dringend war, und eine Phase, wo ich von mir aus garnicht auf die Idee gekommen wäre, aber reaktiv halt schon.

Schwanger wars zunächst mal permanent wie die zweite Phase, allerdings kam dann zusätzlich der Gipsfuß dazu UND die Übelkeit. Das war jetzt beides nicht so animierend.

Jetzt wo der Fuß wieder relativ heil ist und sich die Übelkeit dank Medikament halbwegs in Grenzen hält, gehts wieder besser. Ich hab den Eindruck, dass es sich langsam einpendelt, dass ich jetzt auch von mir aus Lust hab - nicht so dringend wie unschwanger in der ersten Zyklusphase, aber auch nicht ganz so gleichgültig/passiv wie in der zweiten Zyklusphase.

Außerdem kommen sowieso noch andere Faktoren dazu bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Geigenbaumeister, 13. SSW am 21.04.2022, 10:18 Uhr

Wir hatten jetzt auch letzte Woche das erste Mal in der Schwangerschaft. Die Wochen davor hatte ich starke Übelkeit und der Gedanke, dass mein Körper wackelt, hat es nicht attraktiver gemacht :D

Als wir letzte Woche dann endlich wieder intim wurden, hatte ich danach so ein Ziehen im Unterleib (mittelstark), dass über mehrere Stunden anhielt. Es war nicht angenehm und ich habe mir auch Gedanken gemacht. Ich nehme an, dass es die Mutterbänder oder Gebärmutter waren . Dadurch ist meine Lust wieder weg. Dieses Erlebnis brauche ich so bald nicht wieder. Ich möchte nächste Woche meine Hebamme fragen, ob ich da etwas machen kann, um das zu verhindern. Vielleicht vorher mehr Magnesium nehmen? Aber ich weiß ja vorher nicht, wann es dazu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von angi13 am 21.04.2022, 10:41 Uhr

Hallo,
hier 0 Mal, weil ärztliches Verbot wg. Hämatom und FG-Risiko.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Blue Hardy, 12. SSW am 21.04.2022, 11:00 Uhr

Ich bin immer sooo müde, wir kommen dann meistens so alle 1-2 Wochen dazu. Außerdem hat immer irgendjemand Schnupfen oder noch schlimmer, Magen-Darm. Es wird uns nicht leicht gemacht. Ein Wunder, wie es überhaupt zum kleinen Wunder kommen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Lolly88, 13. SSW am 21.04.2022, 11:14 Uhr

Interessantes Thema.

Bei uns gab es immer wieder Zeiten wo weniger war.
Derzeit haben renovieren wir das Schlafzimmer. Er ist k. O. Vom Arbeiten, ich von der Schwangerschaft. So hab ich kein schlechtes Gewissen

Kommen auch wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von mausebär2011, 9. SSW am 21.04.2022, 11:18 Uhr

Bei mir ist es aktuell wieder so wie in den anderen beiden Schwangerschaften. Leide sehr unter Übelkeit. Da brauch man mir mit körperkontakt grade nicht ankommen.
Mal sehen wie es dann wird wenn die Übelkeit weg ist.

Beim großen damals hatte ich null Bock.
Bei der kleinen war ich dauerhaft äh... scharf

Letztendlich war es aber immer völlig egal ob ich Lust hatte oder nicht. Sobald man mir die Schwangerschaft ansah, wollte mein Mann nicht mehr. Er meinte der Krümel merkt das doch, das geht doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von JasminZimtstern, 10. SSW am 21.04.2022, 12:23 Uhr

Ich weiss, was du meinst. Ganz am Anfang, hatte ich nach dem Orgasmus auch ein Ziehen. Das ist wohl, weil sich die Gebärmutter zusammen zieht und sie deutlich mehr durch blutet ist. Mir wurde gesagt, das ist überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Mejuna, 10. SSW am 21.04.2022, 12:57 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht.

Normalerweise hab ich IMMER Lust gehabt und war eher maulig, wenn mein Freund mal nicht wollte.

Jetzt seit der Schwangerschaft haben wir erst 4 mal... Und drei mal davon war im Urlaub... in diesem Monat auch erst einmal und ich hab überhaupt keine Ambitionen... Das tut mir dann dann auch Leid für ihn, aber da er auch gerade beruflich sehr eingespannt ist, ist es vielleicht gar nicht so schlimm für ihn.
Ich frag ihn mal morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Monamig123, 12. SSW am 21.04.2022, 16:01 Uhr

Bei mir ist wie bei der letzten Schwangerschaft, die Lust ziemlich zurück gegangen! Zudem bin ich jetzt noch müder weil unsere Kleine halt da ist und ich nicht mal schnell ein Nickerchen machen kann wenn ich grad das Bedürfnis dazu habe... Das macht es nicht einfacher am Abend noch intim zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von CrazyPinky, 12. SSW am 21.04.2022, 17:42 Uhr

Wir wollen aber dürfen nicht wegen hämatom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von FirstBaby2022, 12. SSW am 21.04.2022, 22:31 Uhr

Hmmm… Ich habe zur Zeit eher weniger Lust, wegen Müdigkeit. Vor der Schwangerschaft in dem Monat hatten wir ca. 1 mal die Woche Sex. Seit der Schwangerschaft glaube 2-3 mal maximal
Mein Mann nervt mich immer wieder das er ja Lust hätte, was ich persönlich total doof finde und dann häufig sehr gereizt reagiere und dann natürlich noch weniger Lust habe
Es ist mein erstes Baby… Viele sagen ja, wenn das Kind da ist läuft nichts mehr, aber stimmt das wirklich ? Wäre das so gäbe es doch keine Geschwister

Meint ihr ich sollte häufiger mal „Ja“ sagen und mich hinreißen lassen sodass ich es später nicht bereue ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von JasminZimtstern, 10. SSW am 22.04.2022, 5:32 Uhr

Einfach nachgeben, obwohl man keine Lust auf Sex hat würde ich nicht. Ich denke, er merkt, wenn du selbst eigentlich nicht willst.

Und wenn ihm das egal ist, wäre das äußerst fragwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Sunny361, 11. SSW am 22.04.2022, 9:46 Uhr

Hm ja dieses Thema… schwierig gerade mein Partner und ich hatten vorher phasenweise täglich und wenn dann mal 3/4 Tage Pause war war’s schon kritisch, jetzt hab ich seit ca. 2 Wochen ein Hämatom was dem Krümel wohl bisher nix ausmacht, meine FÄ hat mir auch nichts zum Thema Sex gesagt habe dann die erste Zeit natürlich selbst drauf verzichtet wegen den Blutungen die aber mittlerweile eig so gut wie weg sind, hatten jetzt und der Zeit 1 oder 2 mal und so wie meine FÄ gestern beim schallen in meinen Bauch "geboxt" hat damit das kleine sich fürs Bild besser zeigt denke ich mir kann’s ja nicht so schlimm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand Thema Sex ;)

Antwort von Mejuna, 11. SSW am 22.04.2022, 15:03 Uhr

Also ich hab ja auch viel weniger Lust als vorher, aber heute früh hab ich mich „überwunden“ und ich muss sagen: Es war toll
Wenn ich „dabei“ bin, find ich Sex also immer noch klasse, nur das aufraffen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft Sex?

Hallo. Würde mich einfach mal interessieren. Viele Mädels hier wissen ja genau,wann ihr ES ist. Angenommen ihr habt am 23. ES. Wie oft herzelt ihr? Wem die Frage zu persönlich ist,diejenigen müssen natürlich nicht antworten. Ich habe kein Problem darüber zu reden. Wir schauen ...

von Kleiser 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Habt Ihr Sex?

Hallo Mädels, ich hoffe Ihr findet die Frage nicht blöd. Aber wie ist das so bei Euch? Schlaft Ihr derzeit mit Eurem Partner? Mein Mann und ich haben schon recht regelmäßig und gerne Sex, aber derzeit hab ich soooo wenig Lust, weil ich so kaputt bin, dass es mich selber ...

von LaraSchuetze 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben :) Folgendes ist passiert: ich hatte heute morgen gegen 10 sex. Wir sind dann zum Geburtstag gefahren und als wir da waren (so 11:45) war ich auf Toilette und hatte Blut am toi Papier... Nicht viel nicht wenig und beim nächsten wc Gang auch nichts mehr da. ...

von Mariemi 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach Sex in der 6 ssw

Hallo ihr Lieben, am morgen kam es nach "intensiven Kuscheln" :-) zu leichten Blutungen. Habe am Mittwoch erst nen Termin zur 1. U? Mache mir nun Gedanken das was schief gehen könnte. Hatte dieses Problem allerdings bei meiner ersten Tochter auch schon. Aber da ging ...

von isalu07, 6. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.