November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 06.02.2021, 8:05 Uhr

Wie oft Sex?

Hallo.
Würde mich einfach mal interessieren. Viele Mädels hier wissen ja genau,wann ihr ES ist. Angenommen ihr habt am 23. ES. Wie oft herzelt ihr? Wem die Frage zu persönlich ist,diejenigen müssen natürlich nicht antworten. Ich habe kein Problem darüber zu reden. Wir schauen schon,dass wir 4,dann2 Tage vorher,am ES Tag selbst und danach herzeln. Aber keine Ahnung was besser ist. Natürlich steht der Spaß an erster Stelle.

 
12 Antworten:

Re: Wie oft Sex?

Antwort von sabsl001 am 06.02.2021, 9:48 Uhr

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob es dir hilft, aber ich finde das Thema interessant und habe auch kein Problem mich dazu zu äußern.
Ich bin bereits schwanger und ich weiß zB nicht genau, wann mein Eisprung ist. Manchmal spüre ich einen Mittelschmerz, manchmal nicht. Ich beobachte meinen Zyklus auch nicht.
Wir herzeln zB wann wir Lust darauf haben. Interessanterweise habe ich um meine Fruchtbaren Tage weitaus mehr Lust darauf.
Da kann es vorkommen, dass wir 2x am Tag Sex haben oder eben jeden Tag. (Funktioniert nicht immer - da wir bereits eine kleine Tochter haben LG ) Wenns nicht passt, daneben nicht. Das hab ich aber noch nie von meinem ES abhängig gemacht.

Das soll bitte überhaupt nicht überheblich oder so rüberkommen. Ich hatte bisher einfach Glück würde ich sagen. Ich verstehe jeden, der darauf achtet und seinen Zyklus genau beobachtet, wenn schon länger ein Kinderwunsch besteht.

Ich wünsche euch ganz viel Glück, das es klappt und ihr positiv testen dürft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von Lenasaskia93 am 06.02.2021, 10:25 Uhr

Hallo
Also wir haben alles ausprobiert, von jeden Tag in der Fruchtbaren Zeit bis jeden zweiten... usw. Bisher alles ohne Erfolg. Denke jeden zweiten ist besser , wegen der Qualität der Spermien. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von MissMieze am 06.02.2021, 10:54 Uhr

Wir hatten auch schon mit unterschiedlicher Anzahl an GV Erfolg. Von bis zu mehrmals in der fruchtbaren Zeit bis nur am ES war alles dabei und hat auch 3 mal zum Erfolg geführt.
Nur diesmal will es nicht klappen. Egal ob ein mal, jeden Tag oder jeden zweiten.
An der Häufigkeit von GV scheint es bei uns nicht zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von Hurrican am 06.02.2021, 10:58 Uhr

...da wir derzeit eine Fernbeziehung haben, eigentlich sooft wie möglich, sobald wir die Möglichkeit haben, uns zu sehen..
.
...ist jetzt mit Corona nicht gaaanz so leicht...
Aber wenn es die Wahl gibt, ob in der einen Woche, oder anderen Woche, dann eher die Woche, die dem ES näher ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von ichwarsnicht am 06.02.2021, 11:40 Uhr

Hey,
vom Zeitpunkt ist es bei euch eigentlich optimal. Ich hab gelesen, dass sich vor und nach allein aus immunologischen Gründen positiv auswirken soll.
Wir halten es übrigens ähnlich wie ihr.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von Yazz am 06.02.2021, 15:11 Uhr

Wir haben schon alles durch probiert, von alle 2 Tage, zu 1 mal in den fruchtbaren Tagen, zu jeden Tag, zu 2 Tage hintereinander usw. schwanger bin ich letztes mal geworden bei 1 und 2 Tage vor Es, also 2 Tage hintereinander. War leider ne FG. Letzten Monat haben wir konsequent jeden 2ten Tag, hat nicht geklappt. Dieses Mal haben wir die 3 Tage vor dem ES hintereinander und mal gucken ob’s dieses Mal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von Mopri am 06.02.2021, 16:09 Uhr

Hallo
Also wir haben auch alles ausprobiert- von mehrmals am Tag bis alle 3 Tage oder so.
Mein Frauenarzt meinte so oft wie möglich. Also keine Ahnung was nun stimmt. Muss halt Spass machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von Mary64, 6. SSW am 06.02.2021, 18:08 Uhr

Meiner Meinung nach reicht einmal 1 Tag vor dem Eisprung.
Aber da macht wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von mari82 am 07.02.2021, 7:11 Uhr

Guten Morgen,
Mein Mann arbeitet seit vier Monaten auf Montage und kommt oft nur alle zwei Wochen heim. Zum Glück immer um den ES herum. Da haben wir dann alle zwei Tage solange er daheim ist.

Davor als er im alten Job war haben wir nach der Mens einfach aus Lust alle zwei bis drei Tage GV gehabt. Auch weit über den ES hinaus.

Leider hat es mit beiden Methoden bisher nicht wirklich geklappt...

Also nach der FG im April 20 hatten wir zwei positive Tests die aber gleich mit Mens abgegangen sind...

Somit üben wir einfach weiter je nach Gelegenheit...

Ich denke aber dass es besser ist ein paar Tage vor ES zu herzeln da die Spermien ja dann schon auf das Ei warten...

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von Shoshiro am 07.02.2021, 11:26 Uhr

Also wir Herzen immer wenn wir Lust haben. Also ca alle 1-3 Tage. Bauen da keinen Druck auf. Und wie man aus dem Oktoberbus sieht, klappt es auch 5 Tage vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von Spatzerl am 08.02.2021, 13:43 Uhr

Huhu
Ich denke das ist ne gute Variante.
Glaube aber mehr (an mehr Tagen oder mehrmals am Tag) falls Lust da ist, schadet auch nicht.
Nur weniger würde ich nicht unbedingt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex?

Antwort von brini83 am 08.02.2021, 19:00 Uhr

Hallo, momentan eigentlich immer nur um den ES herum. Von alle 2 Tage ( wo der Smiley anfing zu blinken) wo der Smiley fest war, dann 2 Tage hintereinander. Ich muß sagen, unsere Tochter hat nicht den besten Schlaf, darum Versuch ich immer tatsächlich abends direkt nach ihr ins Bett. Wir hatten 2 Zyklen auch nur 1x.


Bei unserer Tochter hatten wir alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.