November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieschen am 05.02.2021, 7:10 Uhr

Hallo!

Hallo liebe Novemberbusfahrerinnen!
Ich wandere heute offiziell in den Novemberbus weiter, da Zyklustag 1 heute morgen kam ;)
Wollte hier nun was zu mir erzählen, in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden. Eventuell hat ja jemand Tipps und man kann sich austauschen.

Nun zu mir
Ich bin bald 23 Jahre jung und wurde letztes Jahr, nachdem mein Zyklus wirklich katastrophal war mit PCOS diagnostiziert.
Mein Partner und ich sind jetzt im 6.ÜZ und bisher nehme ich aufgrund der Insulinresistenz und um die Chancen zu regulieren Metformin 2000mg tgl. Durch die Metformineinnahme seit September 20 hat sich mein Zyklus von über 40 Tagen auf 32 bis 35 gesenkt gehabt.
Seit Januar nehme ich nun noch Clavella (Folsäure nahm ich davor schon!) und nunja diesmal ist der Zyklus bei 28 Tagen.. Scheint ja zu helfen (Man wills ja nicht verschreien)
Wie lang hats bei euch gedauert (falls schon positiv) oder wie lange übt ihr den schon fleißig? Was macht ihr so zur Unterstützung?

Lege anbei mal mein Ergebis der letzten Hormonkontrolle (das war ca. 1 Tag vor Eisprung).

Freue mich auf eure Storys und Erfahrungen!
Und natürlich wünsche ich allen ein festes Ticket für den November buchen zu können!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hallo!

Antwort von ichwarsnicht am 05.02.2021, 10:36 Uhr

Hey,
vielleicht nochmal den TSH-Wert testen lassen. Der sollte bei Kiwu eigentlich nicht höher als 1 sein.
Mit PCO hab ich leider keine Erfahrung, aber das Metformin muss ich aufgrund einer IR auch nehmen. Das hat bei der Gewichtsabnahme extrem geholfen. Es soll auch sehr gut für die Qualität der Eizellen sein
Du bist, ein Glück, noch sehr jung. Bestimmt wird es bald klappen.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Katz_Lisa am 05.02.2021, 10:41 Uhr

Hallo :) ich bin 27 und bei mir hat es jetzt im 4. ÜZ (war auch gleichzeitig Meike 4. IUI, weil wir auf Spendersamen angewiesen waren geklappt).
In dem Zyklus kam wirklich einiges dazu, also kann ich leider gar nicht sagen, was wirklich ausschlaggebend war (ua Letrozol und niedrig dosiertes Cortison).
Aber ich würd auch sagen, dass du deinen TSH-Wert vielleicht noch einmal beim FA ansprechen solltest. Meiner hat mir mit fast exakt dem Wert (hatte 2,1irgendwas) Euthyrox verschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Nieschen am 05.02.2021, 10:48 Uhr

Spreche beim nächstes FA Termin auf alle Fälle nochmal TSH an und auch nächsten Monat in der Endokrinologie!
Ist auch tatsächlich in Beobachtung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.