September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaLu82, 39. SSW am 29.08.2020, 21:08 Uhr

Aktuell Sternguckerposition

Ich weiß, es bedeutet garnichts, weil das Baby sich während der Geburt noch richtig eindrehen kann. Trotzdem mache ich mir Gedanken, weil er seit 2 Wochen mit seinem Rücken an meinem und dem Gesicht zu meinem Bauch in SL liegt. Es ist auch sehr unangenehm, weil der Bauch jetzt zwar recht klein wirkt, aber gefühlt der ganze Druck nach innen geht.
Hatte jemand mal das Baby in dieser Position und bei der Geburt kam es normal mit der hinteren Hinterhauptslage heraus?
Bin etwas nervös, weil alle Sternengucker im Freundes-und Bekanntenkreis im Kaiserschnitt endeten...

 
10 Antworten:

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von MaLu82, 39. SSW am 29.08.2020, 21:10 Uhr

Ups, ich meinte natürlich die vordere Hinterhauptslage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von WunschBaby20202020, 36. SSW am 29.08.2020, 21:19 Uhr

Huhu meine Tochter kam als Sternengucker zur Welt .Geburt ging flott in 3 Stunden (erste Geburt )und keine Probleme gehabt nicht Mal gerissen .Leider war sie nur ein Schrei Baby 24 Stunden am Tag ca 11 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von Lotusblume84 am 29.08.2020, 22:05 Uhr

Das Baby kann sich ja noch drehen. Ich habe mein erstes Kind so vaginal entbunden allerdings hatten wir einen Geburtsstillstand und es war nicht ohne Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von JoNe19 am 29.08.2020, 22:56 Uhr

Ich hab zwei Sternenguckerbabys spontan entbunden, beide lagen kurz vorher „richtig“ herum. Die erste Geburt war nicht ohne (Geburtsstillstand, Saugglocke, viele Verletzungen bei mir), die zweite dagegen trotz deutlich höherem Geburtsgewicht recht schnell und unproblematisch. Ich denke, bei dir wird sich das Kind noch drehen! Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von MaLu82, 39. SSW am 29.08.2020, 23:45 Uhr

Nein das 3. Die beiden anderen Geburten waren unkompliziert und ohne Verletzungen, wenn auch heftig. Irgendwie hab ich diesmal einfach ein bisschen Angst, ob ich nochmal so viel Glück haben darf und alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von JoNe19 am 30.08.2020, 5:01 Uhr

Ich glaube, wenn es das dritte ist, wird ein Sternengucker sicher auch gut „durchkommen“. Aber bestimmt dreht es sich vor oder in der Geburt noch auf die richtige Seite! Was hat denn dein Arzt zur Geburtslage gesagt, kann er dir vielleicht die Sorgen nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von MaLu82 am 30.08.2020, 9:10 Uhr

Die Ärztin im KH hat nur gesagt, dass er eben so liegt. Und mir war dann klar, warum sich diesmal alles so anders anfühlt. Muss auch dauernd aufs Klo schon seit Wochen, weil der Kleine so auf den Darm drückt.
Ich hoffe ja auch, dass unten alles geebnet ist, falls das Baby Sternengucker wird. Und Gott sei Dank gibt's ja auch hier im Forum positive Beispiele. Zwischendurch kommen halt einfach Zweifel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von Sarina1989 am 30.08.2020, 14:45 Uhr

Hallo,

Ich komme aus dem Oktober, jedoch hab ich August 2013 meine Tochter entbunden sie war auch eine sternguckerin und es war kein Kaiserschnitt, leider aber eine zangengeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von Lillyfee236 am 31.08.2020, 23:56 Uhr

Hallo,
ich bin mit meinem 2. Sohn als Sternengucker in den Kreißsaal gekommen. Die Ärztin, die den Ultraschall machte, sagte, da könne man jetzt nichts mehr machen und das sei beibder Größe meines Babys wirklich äußerst ungünstig, die Presswehen würden ewig dauern etc. Ich war danach total entmutigt. Aber ich hatte eine ganz tolle Hebamme zur Entbindung. Sie hat mir eine Art Ausfallschritt gezeigt, den ich während der Wegen machen sollte. Und gegen 3Ende der Geburt musste ich eine Weile auf einer Seite liegen. Und siehe da, mein Sohn hat sich gedreht und kam ganz normal, ohne Verletzungen oder ewiges Pressen zur Welt - und das trotz 57 cm und 4535 g Gewicht, sodass der Moppel wirklich nicht viel Platz zum Drehen hatte.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und lass dich nicht verrückt machen. Du schaffst es ganz bestimmt auch mit einem kleinen Sternengucker, aber das kann sich auch noch ganz schnell ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell Sternguckerposition

Antwort von MaLu82, 40. SSW am 01.09.2020, 12:43 Uhr

Oh, danke, das macht Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.