August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama, 10. SSW am 15.01.2010, 17:56 Uhr

Ärger, Stress und starke Leistenschmerzen...

hallo, mädels!

nachdem wir uns ja nun langsam an den gedanken gewöhnt haben, dass es zwillinge werden, hatte ich die ganze woche über nix wie ärger und stress...
um das genau zu erläutern, müsste ich ewig weit ausholen und es wäre für euch auch nicht so interessant.
auf jeden fall hab ich seit anfang der woche sehr starke leistenschmerzen! mir ist schon klar, dass es die bänder sein müssten, aber trotzdem mache ich mir gedanken, ob es den beiden auch wirklich gut geht??
ja werdet ihr sagen, geh doch zum doc und lass nachschauen! aber ich komm mir ehrlich gesagt doof vor, hinzurennen und dann zu hören, dass es normal ist...
wie würdet ihr entscheiden??

lg

 
6 Antworten:

Re: Ärger, Stress und starke Leistenschmerzen...

Antwort von Katja L., 11. SSW am 15.01.2010, 18:10 Uhr

Nimmst Du Magnesium?
Das hilft bei mir super.
Normal nehme ich 1x400 mg am Tag (morgens), ist es ganz schlimm, nehme ich abends noch eine vorm Schlafen.

Versuch das doch mal - fang mit einer kleinen Dosis an, das KANN zu Durchfall fuehren. (Ich habe aber auch bei 2x400 mg am Tag keine Probleme.)

Nimm GUTES Magnesium aus der Apotheke, nicht irgendwelche Billig-Sprudeltabletten aus dem Schlecker oder so.
Das Magnesium ist irgendwie verschieden und wird verschieden verwertet.

LG und gute Besserung!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katja

Antwort von LaurasMama, 10. SSW am 15.01.2010, 18:13 Uhr

hallo,

ja ich nehm schon magnesium, biolectra aus der apotheke, allerdings nur 1mal am tag.
wusste gar nicht dass ich das 2mal nehmen darf?! ich nehms auf anraten vom fa da ich auch zu vorzeitigen wehen neige...
lg und danke für deine antwort!!
laurasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von emanskii, 10. SSW am 15.01.2010, 18:16 Uhr

Huhu!

Mir geht es auch so.
Hab auch dieses blöde ziehen und zwicken und je mehr ich mich anstrenge umso mehr wird es.
Mach mir da auch Gedanken, dass was nicht in Ordnung ist.

Magnesium nehm ich nicht. Das würd ich erstmal mit meinem FA absprechen. Hab aber auch erst am 28.1. Termin und es ist mir auch doof jetzt da hinzu rennen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emanskii

Antwort von LaurasMama, 10. SSW am 15.01.2010, 18:18 Uhr

ich hab erst am 04.02. wieder termin...
ja, man macht sich ständig gedanken, nicht wahr??
aber ich bin so eine, die ständig mit dem schlimmsten rechnet um dann eines besseren belehrt zu werden...
wollen wir hoffen, dass alles gut ist und es auch bis zum rest der ss bleibt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaurasMama

Antwort von emanskii, 10. SSW am 15.01.2010, 18:27 Uhr

Ja, leider macht man sich ständig nen Kopf..
Beim meinem Sohn war das überhaupt nicht so, aber nach dem Frühabort im Oktober denk und fühl ich da irgendwie anders.

Hab gerade heute so drüber nachgedacht, wenn ich Magnesium nehmen würde und nichts mehr zwicken würde, würd ich mir auch wieder Gedanken machen. Schlimm, oder?

Es wird echt zeit, dass sich das Baby von innen bemerkbar macht. Da leb ich sicher ruhiger ;)

Klar ist alles gut! Leider begleitet einen die Sorge die ganze Zeit..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Katja L., 11. SSW am 15.01.2010, 18:29 Uhr

Normal nehm ich auch nur einmal. Es schadet auch nicht, gelegentlich zweimal zu nehmen, das ist ja kein Dauerzustand.
In der 2. SS habe ich ab der 18. SSW auf Anraten der Aerztin taeglich 2 genommen, das war aber abgesprochen.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute sehr stressig gewesen /unruhiger bauch

Hallo zusammen Seit paar Tagen spüre ich meine kleine vermehrt in dem es mal links mal rechts mittig usw so puckert kurz oder so andockt oder wie eine Welle die durch den Körper geht. Heute war ein blöder Tag viel Stress gehabt unschöne Nachrichten bekommen dann kurz ...

von Piathewitch, 25. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Liebes August Forum, ich komme aus dem März und habe damit den größten Teil meiner Reise bereits hinter mir. Seit ich mit dabei bin lese ich gerne (mal still, mal weniger still) in den anderen Monatsforen mit, freue mich für jede einzelne Mama, die mit guten Neuigkeiten vom ...

von Nucleolus, 30. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Darm Beschwerden ab 13SSW ,zuviel Stress,komme nicht zur Ruhe was kann ich tun?

Hey Mamis bin neu hier ich bin nun in der 13.SSW hatte vorher keinerlei Beschwerden außer selten Morgenübelkeit. Wegen starkem Stress u einem unguten Gefühl etwas stimme mit meinem Fötus nicht war ich letzte Woche im KH, laut Arzt war alles in bester Ordnung, mein kleiner ...

von Wunsch-Fröschlein, 13. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

neu und gleich Stress zu Weihnachten

Liebe Mitschwangere, zunächst einmal allen ein frohes Fest. Seit Donnerstag weiß ich von meinem FA, dass ich endlich, endlich in diesem Bus mitfahren kann (wir probieren es seit Februar). Schwangerschaftstest positiv, auf dem Ultraschall sah er nach langem ...

von Lilli-Würmchen 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Viele gedrückte Daumen für eine lange stressfreie BUSFAHRT :) ....

... von einer jungen August-Mami 2010 :) Wahnsinn wie die Zeit rennt o.O - jetzt ist meine süße doch tatsächlich schon bald 15 Monate alt (am 20.August 2010 geboren), rennt mir durch die Bude und quasselt mir die Ohren voll... wo ist mein Baby hin?! Drücke euch die Daumen, ...

von AugustBaby2010, --. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

FA-Besuch und ne Menge Stress

Hallo ihr Lieben, war am Wochenende nicht online, daher hab ich noch nicht vom FA-Besuch am Freitag erzählt. Es war alles in Ordnung, das Wuzerl ist brav gewachsen und mein Termin ist jetzt endgültig auf den 25.8. festgelegt worden. War also alles bestens bis ich am ...

von Yanla, 11. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.