August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder201, 10. SSW am 05.01.2021, 18:18 Uhr

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine gemeinsame Reise im August Bus

Aktuell befinde ich mich in der Ssw 9+2. ET ist der 08.08.2021. Ich war bereits im August schwanger aber hatte eine festgestellte MA mit Ausschabung im Oktober. In der 8. Woche hat das Herzchen leider nicht mehr geschlafen. Ohne Periode bin ich wieder schwanger geworden. Konnte es irgendwie selbst kaum glauben. Meine FA sprach von einem kleinen Wunder. 4 Wochen lang hatte ich wöchentlich einen Marathon zur FA. Am 14.12 dann endlich die Erleichterung. Das Herz schlägt und alles sieht gut aus. Nun habe ich erst am 19.01.2021 meine nächste Untersuchung und habe das Gefühl durchzudrehen. Jeden Tag höre ich in meinen Körper rein und frage mich ob alles ok ist. Wie schafft Ihr damit umzugehen? Ich freue mich über jeden Tag mit Übelkeit, aber auch jeder Tag wo alles mal ruhig ist, haut mich um.

Dazu kommen meine andauernden Blasenentzündung. Die dritte seit Anfang Dezember. Ich bin davon gebrandmarkt und hatte schon immer Probleme nach dem GV damit. Jetzt war monatelang alles ruhig aber bei dieser Schwangerschaft ist es ganz ganz schlimm. Hat jemand Tipps? Kennt jemand das Problem? Meine letzte Blasenentzündung kann ich nichtmals auf Sex zurückführen. Was mich noch ratloser macht. Denn dann würde ich einfach aufs Herzeln verzichten. Der Urologe konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Problemen.

Schönen Abend euch allen

 
12 Antworten:

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Fine90, 10. SSW am 05.01.2021, 18:27 Uhr

Hallo und herzlich willkommen
Zu deiner Blasenentzündung kann ich leider nicht viel sagen aber deine Sorgen kann ich nur zu gut verstehen. Nach einem guten Tipp, die Wartezeit zu überstehen suche ich auch noch. Habe meinen nächsten Termin erst am 21.01. und ich suche schon nach Gründen, vorher nochmal beim FA vorbei zu schauen.
Ich glaube, mit den Sorgen und ständigen Gedanken sind wir hier in guter Gesellschaft und können uns vielleicht gegenseitig etwas aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Miniwunder201 am 05.01.2021, 18:41 Uhr

Hallo Fine90, tut irgendwie immer gut, wenn man von anderen aufbauende Worte hört oder mitkriegt, dass man nicht alleine rumspinnt. Mit dem nach Gründen zu suchen zum FA zu gehen, kann ich dich voll und ganz nachempfinden.. geht mir absolut genau so! Aber ich versuche mich zusammenzureißen. Dann liegst du mit deinem Termin ja knapp hinter mir. Hoffen wir mal, dass wir die Zeit bis dahin gut überbrückt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Fine90, 10. SSW am 05.01.2021, 19:23 Uhr

Mir tut es auch immer gut zu hören, dass andere die gleichen Sorgen haben. Zumindest versuche ich jetzt das ständige googlen zu lassen und irgendwie entspannter zu werden. Und das passiert wieder irgendwas und ich mache mich wieder total verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Babytraum2019 am 05.01.2021, 19:46 Uhr

Hallo
Wir sitzen fast im selben Boot........
Ich bin in der 7 Ssw und leide zur Zeit an einer Blasenentzündung.......War heute beim Arzt und er traut sich mir kein Medikament zu geben ,obwohl er vorher bei einer Klinik angerufen hat, was er mir geben darf.......Das einzige was ich bekommen habe ist eine Überweisung zum Frauenarzt......Meine Frauenärztin ist erst am Donnerstag wieder da.....
Ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 8 Ssw......Kurz danach hatte ich ebenfalls eine Blasenentzündung.......
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von SiFi86, 8. SSW am 05.01.2021, 20:01 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die Ängste und Sorgen kann ich absolut verstehen, und ich denke bei vielen sind diese größer als bei anderen. Ich hatte Gott sei Dank noch nie eine Fehlgeburt und musste dieses Leid noch nie erleben, ich denke jeder der so etwas schon durchmachen musste hat bei folgenden Schwangerschaften deutlich mehr Ängste und Sorgen was völlig verständlich und sicherlich auch normal ist. Mehr als Zuspruch kann ich dir leider nicht geben, vertrau auf deinen Körper, Mutter Natur und deinen Krümel.
Vom Thema Blasenentzündungen kann ich ein Lied singen, diese plagten mich über viele Monate im Wochentakt, bis ich ganz zufällig die Ursache fand. Es war Haarfarbe, seit dem ich mir die Haare nicht mehr färbe oder Töne habe ich nicht eine Blasenentzündung mehr gehabt, ich kann mich sogar auf einen kalten Untergrund setzen ohne das ich eine Blasenentzündung bekomme. Vielleicht liegt es bei dir auch daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Synoeve am 05.01.2021, 20:41 Uhr

Meine Frauenärztin meinte, dass ich ohne Bedenken D-Mannose in der Schwangerschaft nehmen darf, da das eigentlich nur eine bestimmte Art von Zucker ist. Mir hat Mannose sehr geholfen nach einer immer wieder kehrenden Blasenentzündung im letzten Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 20:59 Uhr

Nimmst du da Kapseln oder Pulver zum einrühren? Was ist denn besser? Danke schonmal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Wunschkind_2021, 9. SSW am 05.01.2021, 22:05 Uhr

Döderlein Zäpfchen sollen gut sein. Außerdem Cranberrysaft trinken. Und wie bereits empfohlen, hilft auch D-Mannose.

Habe auch gelesen, dass Blasenentzündungen mit einem Reviermarkierungskonflikt zu tun haben können (also psychisch bedingt). Gibt es jemanden in deinem Umfeld, der sich ständig in deine Angelegenheiten einmischt, Grenzen überschreitet oder ähnliches? Kann z.B. in der Arbeit sein oder auch privat (Mutter, Schwiegermutter, Partner, etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 10. SSW am 06.01.2021, 9:35 Uhr

Huhu,
hat dein Mann sich denn mal untersuchen lassen ? Bzw. sein Sperma?
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine schlimme Blasenentzündung, mir hat tatsächlich viel viel trinken geholfen und Cranberry Saft.
Ich fiebere nun auch meinem 2. FA Termin entgegen , am 15. Januar hab ich den. Ich hoffe sehr das es den 2 Krümeln gut geht, vom Gefühl würde ich sagen ja
Alles Gute dir und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Miniwunder201 am 06.01.2021, 9:46 Uhr

Hallo

ja, das haben wir auch schon durch. Da ich seit 7 Jahren Probleme habe, habe ich das Gefühl, dass es echt keine Lösung mehr gibt. Manchmal aber habe manche Leute ja auch die Probleme und haben Tipps, die ich noch gar nicht bedacht habe. Mit cranberry habe ich es auch ewig versucht. Hab die vorsorglich genommen. Trinke jeden Tag harntee und cranberrysaft, aber keine Chance. Dann wünsche ich dir und deinen beiden kleinen krümeln alles Gute und drücke die Daumen für den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von Debbie81, 10. SSW am 06.01.2021, 11:13 Uhr

Hallo

wenn du seit 7 Jahren damit Probleme hast, dann hast du das sicher schon ausprobiert, aber falls nicht: ich hatte auch einige Jahre lang Probleme mit Blasenentzündungen, bis mir der Arzt eine Langzeittherapie mit Antibiotikum empfohlen hat. (allerdings muss man wissen, dass die Therapie eine Erfolgsquote von "nur " 60 % hat... weil es nur gegen die häufigsten Auslöserkeime wirkt) Drei Monate lang habe ich das genommen und dann hatte ich viele Jahre lang Ruhe (es hätte auch die Möglichkeit der Injektion direkt in die Blase gegeben). Leider habe ich vor zwei Jahren dann mal wieder eine gehabt und seit dem noch 2-3 Mal, aber längst nicht mehr so häufig, wie früher.

Alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Antwort von LiHaEv am 06.01.2021, 12:56 Uhr

Hey!
Ich hatte von Anfang an (seit dem Eisprung ) mit einer Blasenentzündung zu tun. Hatte sie dann durch falsches Antibiotikum verschleppt und lag drei Tage flach mit einer Nierenbeckenentzündung im KH. Dann kam auch noch eine Blutung dazu.

Wieder Antibiotika für 12 Tage...
Mein Frauenarzt hat mit dann am 22.12. beim letzten Termin den Krümel mit Herzschlag gezeigt.
Ich soll mit Mannose (kennst du sicher) vorbeugen, weil ich auch immer mal Probleme mit der Blase habe.
Bis jetzt (bin jetzt in der 9. Woche) war zum Glück nichts weiter.
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung! Eine ständige Blasenentzündung ist soooo mies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Ängste & Sorgen

Hallo ihr Hübschen mit euren Bauchzwergen :-) Ich weiss nicht wie es euch geht aber bei mir kamen mit der Schwangerschaft nicht nur Glück und Freunde sondern auch jede Menge Ängste und Sorgen. Ich befinde mich zb aktuell nochmal in Ausbildung weil ich mir ein zweites Standbein ...

von Heldenchamäeleon, 5. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Ängste und Sorgen..

Langsam stell ich mich schon drauf ein, das was nicht stimmt.. Hab am Donnerstag, 8.12. den ersten vag. US Termin.. aber seit meinen Unterleibschmerzen, die ca. 3 Std anhielten vergangenen Mittwoch, null SS-Anzeichen mehr, weder Übelkeit, noch diverses Ziehen oder ...

von Noise Line 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Ssw

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit Ängsten bezogen auf die Ssw umgeht. Ich bin aktuell in der 19 Woche und ich werde einfach nicht ruhiger. Man liest so schlimme Dinge im Internet..(Ich weiß, don‘t Google with a Kugel) Ich habe das Gefühl jeden Tag ...

von Nora Leder, 19. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

8. Ssw- Ängste.. (Triploidie)

Hallo Mädels.. Ich bin wie erwähnt in der 8. Ssw schwanger und habe Anfang des Jahres mein Baby in der 19. Ssw verloren. Der Grund war dass mein Baby an der Chromosomenstörung Triploidie litt und diese Chromosomenstörung erzeugte bei mir (in der Plazenta) einen Tumor/ ...

von Omi2020, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.