Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 27.10.2015, 14:59 Uhr

Ähnlichkeiten der Geschwister

Huhu ihr lieben!
Hoffe es geht allen gut.
Ich wollt mal hören wie es bei euch so ist :)!
Linus ist heute 4 Wochen alt :'(, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Entdeckt ihr Ähnlichkeiten im Verhalten zu den großen Geschwistern?
Meine beiden sind sich unheimlich ähnlich.
Sehr ruhig und pflegeleicht.
Stillen, schlafen, pupsen, kurz wach und wieder von vorne.
Linus futtert bloss effektiver.
Unterschied ist aber, dass josi irgendwann nicht mehr auf/an uns schlief und erst mit ca 6 monaten zurück ins bett kam^^.

Ich bin gespannt, wie die Zeit der Schübe, Impfe und Zähne so wird.
Bei der großen gingen die nett winkend vorbei ;)'

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ähnlichkeiten der Geschwister

Antwort von ZoSa am 27.10.2015, 19:01 Uhr

Von der Art sind meine total unterschiedlich. Zoe hat viel geweint und Ben ist total friedlich. Aber sie sehen sich total ähnlich. Wenn ich Ben angucke denke ich manchmal,dass ich Zoe als baby sehe.total krass und beide sind total der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten der Geschwister

Antwort von LottiOtti am 27.10.2015, 19:39 Uhr

Uns ist es auch so, dass unsere beiden Kinder einen sehr unterschiedlichen Charakter haben. Aber rein äußerlich sehen sie sich unglaublich ähnlich. Auch ich denke manchmal, dass ich unseren Sohn als Baby vor mir liegen hätte, wenn ich unsere Tochter ansehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten der Geschwister

Antwort von LottiOtti am 27.10.2015, 19:39 Uhr

Uns ist es auch so, dass unsere beiden Kinder einen sehr unterschiedlichen Charakter haben. Aber rein äußerlich sehen sie sich unglaublich ähnlich. Auch ich denke manchmal, dass ich unseren Sohn als Baby vor mir liegen hätte, wenn ich unsere Tochter ansehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten der Geschwister

Antwort von HSVMarie am 27.10.2015, 20:34 Uhr

Unsere Große und unsere Mittlere sahen sich die ersten 4 Tage total ähnlich, nur dass die Mittlere helle Haare hatte, und dann kristallisierten sich Unterschiede im Aussehen heraus. Vom Charakter her sind die beiden ziemlich verschieden. Die Kleine sieht total so aus wie unsere Mittlere nur mit dunkleren Haaren, aber bis jetzt ist sie vom Verhalten her eher wie die Große.

Aber die beiden Großen sind eine ordentliche Mischung aus meinem Mann und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung und Streit mit älteren Geschwistern, schädlich fürs Baby?

Guten Abend ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Sohn (10 Jahre), rebelliert ordentlich, lehnt erstmal alles ab worum ich ihn bitte, macht nur das nötigste, sucht sich immer den bequemsten Weg und ist oft nur auf Konfrontation aus. Ich bin jetzt in der 38 ...

von Mariposa88, 38. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

An alle, die bereits ein Kind oder mehrere haben: wie bereitet ihr sie aufs Geschwisterchen vor? Mein Zwerg ist 2 1/4 und er checkt das gar nicht, sagt zwar "Bauch" und "Bebi" wenn man draufzeigt und es vorsagt, aber versteht den Zusammenhang natürlich noch nicht. ...

von heli89 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind die Ssw verkünden

Hallo ihr lieben. Bin jetzt fast Ende 11 ssw und wollte gerne meiner Tochter (5 jahre) die Schwangerschaft verkünden. Habt ihr Ideen?? Sie wünscht sich so unfassbar lange ein ...

von Bubu2022, 11. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Große Geschwister - Zusammen schlafen

Hallo, ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrung ist. Mein großes Kind (8 J) möchte gerne mit der kleinen Schwester in einem Zimmer schlafen. Es war die letzten Wochen schon so, dass er sich nachts in ihr Zimmer auf eine Matte gelegt hat um bei ihr weiter zu schlafen. Nun ...

von LaLeLu0112 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Bauchschläfer und Geschwisterkinder...

Hallo ihr Lieben, Hier sind ja auch Mehrfach-Mamis unterwegs, vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen berichten und habt den ein oder anderen Ratschlag Unser Pralinchen ist jetzt drei Wochen alt. Wir haben noch einen Sohn ...

von Atombiene 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Ideen Geschwisterwagen

Wir haben letztes Jahr zur selben Zeit bereits ein Baby bekommen. Also werden es diesmal zwei Babys sein, die im Wagen sitzen sollten. Ich habe noch keinen Geschwisterwagen, da mir keiner gefiel. Ich finde die sehr klobig. Einen normalen haben wir, aber nun in der 3.SS weiß ich, ...

von Memoria1007 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Hallo, sagt mal ist das bei euch auch so, dass Geschwisterkinder vom Besuch nach der Geburt komplett ausgeschlossen werden? Mir wurde heute beim Planen des Gesprächs zur Geburtsplanung gesagt, dass das so sei. Ich fand ja schon 30min am Tag sehr wenig, aber meinen Sohn gar ...

von wintermild 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder...

Also die 10 Beiträge schaffen wir wahrscheinlich nicht ganz, aber fast Ich muss jetzt mal ein bisschen "angeben". Unsere große (3)ist soooo niedlich: Wir haben ein schwangerschaftsbuch für Kinder. Auf der letzten ...

von Muhkuh-87 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Hallo Als Bus-Neuling wollte ich mich einmal persönlich melden. Ich bin 37 Jahre und bekomme mit ET 25.10. mein zweites Mädchen. Und ich freue mich auf den Austausch mit Euch! Da habe ich auch gleich eine Frage an Erfahrene mit ...

von Mini_HH, 15. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.