August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 24.10.2020, 22:48 Uhr

Achtung: Langer Mimimi...

Versuche dir selbst den Druck zu nehmen, indem du nicht mit anderen vergleichst.
Das ist immer schlecht.
Jedes Kind ist anders, jede Frau ist anders.
Da kann und darf man nichts vergleichen.
Hattest du eine Stillberatung?
Wenn nicht, suche dir eine.
Dann ist trinken aus der Flasche sehr viel leichter als trinken aus der Brust.
Viele Babys bevorzugen die Flasche, wenn sie diese einmal kennengelernt haben.
Warum anstrengen, wenn es leichter geht.
Also möglichst konsequent anlegen und anlegen und anlegen.
Wenn du es zeitlich einrichten kannst, dann verbringe 1-3 Tage mit deinem Kind im Bett
und lass dein Kind ganz oft an die Brust.

Warum bekommt dein Baby schon Tee? Hat das einen Grund?
Ich weiß man darf ab dem 2. Monat Tee geben, aber ein gefüllter Babymagen kann ersteinmal keine Milch mehr aufnehmen. Und der Magen deines Babys fasst ca. 150ml.
Und Tee lässt sich noch leichter trinken als Milch.

Wie sieht es bei dir selbst aus?
Isst und trinkst du selbst ausreichend?

Ich möchte dir einen gut gemeinten Rat geben, vertraue dir selbst und deinem Baby.
Und wenn du meinst, es passt etwas nicht, dann hole dir Hilfe, Kinderarzt, Hebamme.
Lass andere reden und denken was sie wollen. Wenn sie meinen deine Schwester ist "besser", dann sollen sie doch.
Wichtig ist einzig, dass du in deinem Leben zurechtkommst, überwiegend glücklich und zufrieden bist.
Was bringt einem alles Gut und Geld, wenn man innerlich unzufrieden ist?
Und so ganz nebenbei, irgendwelche Ecken, Kanten und Fehler hat jeder, manch einer kann sie nur besser verstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.