August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 22.10.2020, 10:18 Uhr

Schon umsteigen?

Ich gehe täglich mit der Kleinen spazieren. Seit einigen Tagen beschwert sie sich ziemlich im Kinderwagen.
Als ich dann mit meiner Schwägerin spazieren war (meine Nichte ist 11 Monate) hat sie die Kleine spaßeshalber in den Sportaufsatz meiner Nichte gesetzt und schwubb. Ein glückliches Kind, das sich munter umgeschaut hat.
Wieder zurück in ihre Kinderwagenwanne und zack... Unruhig!
Ich fahre selten mit dem Auto, erledige viel zu Fuß. Nur der Wocheinkauf und hier und da mal kurze Strecken.
Im Autositz sind sie ja auch nicht in der Liegeposition. Aber jetzt schon Sportwagen-Aufsatz?
Meine Schwägerin meinte, bevor ich nur gemotze habe, soll ich es doch machen....

 
6 Antworten:

Re: Schon umsteigen?

Antwort von leni8901 am 22.10.2020, 10:32 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen.

Man kann das Baby ja vielleicht vom Rücken/Kopf etwas höher lagern, damit es mehr sieht, aber Sportaufsatz würde ich noch nicht machen. Dafür sind sie einfach noch zu klein. Gerade für den Rücken ist das so früh nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon umsteigen?

Antwort von LeNiWa am 22.10.2020, 10:37 Uhr

Ich würde noch nicht wechseln. Diese Thematik wird sich jetzt 18 Jahre lang begleiten das die Kinder etwas wollen es aber noch nicht können / dürfen und da es für den Rücken nicht gut ist würde ich nicht wechseln. Beim angesprochenen maxi cosi wird eher ein runder Rücken gemacht im Vergleich zum sportaufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon umsteigen?

Antwort von Cani33 am 22.10.2020, 11:07 Uhr

Ich würde noch nicht umsteigen. Bei uns gibt es das erst wenn er sitzen kann, vorher nicht. Ich würde höchstens die Rückenlehne etwas nach oben machen, damit sie nicht komplett in liegender Position ist, aber mehr noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon umsteigen?

Antwort von Assen08 am 22.10.2020, 13:19 Uhr

Ich kann die Rückenlehne meiner Wanne etwas anheben. Du evtl. auch? So mache ich das jetzt immer. Und das Verdeck runter, damit sie was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon umsteigen?

Antwort von Jellenna am 22.10.2020, 13:52 Uhr

... was Du auch mal probieren könntest ist Bauchlage. Vll noch etwas früh, aber meine grosse fand Babywanne in Bauchlage zwischen 6 und 10 Monaten super (sie hat dann gerade so über den Rand gucken können, das fand sie lustig). Den Sitz haben wir so lange es ging herausgezögert. Ich denke aber, wenn es Dein Leben leichter macht und den Rest des Tages andere, wechselnde, gesunde Haltungen eingenommen werden ist es doch auch ok. Du sparst Deinem Kind ja offensichtlich ne Menge Zeit in der Autoschale, was ja auch nicht optimal ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon umsteigen?

Antwort von sonsuzmasalim am 22.10.2020, 19:53 Uhr

Meinen älteren Sohn hatte ich damals mit drei Monaten in den Sportaufsatz gelegt und ein wenig höher gestellt. Ich höre da auch einfach auf mein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.