Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 27. SSW am 18.03.2016, 12:01 Uhr

Ach Mist Zuckertest auffällig

Oh man ich bin am Boden zerstört jetzt hab ich den Mist auch noch als ob ich nicht schon genug um die Ohren hätte.
Ich könnte nur Heulen
Erst war ich ja beim kleinen Zuckertest der war aufällig 150 und dann den Grossen gemacht und der war jetzt auch auffällig.
Und ich musste fast eine Woche warten auf das Ergebnis weil es wohl eingefroren wurde das Blut und weggeschickt.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war der kleine Test auch auffällig und der Grosse total unauffällig und das Ergebnis gab es sehr schnell und wurde nicht eingefroren oder so kennt das noch jemand so?
Warum hab ich jetzt den Mist?
Ich hab eigentlich überhaupt keine Anzeichen dafür kein Zucker im Urin,keinen übermässigen Durst im Gegenteil und mein Baby ist eher etwas zu klein also noch in der Norm aber nicht allzu gross.Sind die Babys nicht bei SSW Diabetes eher zu gross und schwer?
Jetzt steht in meinem Mutterpass Gestationsdiabetes na toll.
Und das schärfste ist als ich beim Grossen Test fertig war meinten die Schwestern wenn der Test in Ordnung ist rufen sie nicht an wenn negativ werde ich angerufen und es kam kein Anruf und ich war schon erleichtert.
Nur heute so nebenbei beim FA erfuhr ich es dann, ich könnte mich so aufregen über die.
Ich meinte dann warum wurde ich denn nicht angerufen und mein FA sagte naja es ist ja kein lebensbedrohlicher Zustand toll.
Und dann hat er mir auch noch Angst gemacht als ich fragte was bedeutet denn das jetzt diese Diabetes kann die gefährlich sein?
Es besteht ein erhöhtes Risiko für Frühgeburt und Schwangerschaftsvergiftung meinte er, das hat mir echt Angst gemacht.
Jetzt soll ich zum Diabetologen oder so und was macht der da weiss das jemand?
Ich soll jetzt nichts Süsses mehr essen und keine Kohlenhydrate,was soll ich denn dann noch essen nur Eier und Käse?Mein FA meinte nur Eiweiss.
Und dass bei meinem Heisshunger auf Süsses,Schokis,Milchreis usw. ich bin echt fix und fertig gerade.
Kann ich den Zucker nochmal woanders überprüfen lassen ob das auch wirklich stimmt mit der Schwangerschaftsdiabetes?
Es kommt mir irgendwie komisch vor.
O.k wenn es wirklich so ist muss ich mich wohl eingeschränken und auf meine Ernährung achten,aber ich möchte nochmal eine Überprüfung.
Lg Lissy

 
3 Antworten:

Re: Ach Mist Zuckertest auffällig

Antwort von Key69, 26. SSW am 19.03.2016, 13:28 Uhr

Sag doch mal was das für Werte waren und wie genau die Durchführung war?
Ich hatte in der ersten Ss auch einen falsch positiven Test und man hat mir nicht zuhören wollen, als ich das Ergebnis angezweifelt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mist Zuckertest auffällig

Antwort von Key69, 26. SSW am 19.03.2016, 13:31 Uhr

...noch was. Dein FA hat offensichtlich keine Ahnung!!!!
Kohlenhydrate wegzulassen ist das falscheste was Du jetzt tun kannst!!! Du MUSST Kohlenhydrate essen, aber eben die GUTEN! Sprich Kartoffeln, Reis, Nudeln und tendenziell genügend Eiweiss, aber das sollst du ohnehin in der Ss.
Darüber hinaus sollte man eher 5-6 kleine Mahlzeiten essen als 3 Grosse und Dich hinreichend im Ausdauerbereich bewegen - da Du bereits ein Kind hast ist das ja nun nicht schwer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mist Zuckertest auffällig

Antwort von Johnnymami am 22.03.2016, 16:09 Uhr

hauptsächlich erzählt der diabetologe dir wie du dich ernähren solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tja, kleiner zuckertest natürlich auffällig

Guten morgen, Ich könnte echt kotzen! Ist auch echt warscheinlich eigen verschulden. Die Helferin sagte schon, evtl ist der Wert auch nur geschummelt da ich gestern auf einem Geburtstag war und irgendwie gar nicht an heute gedacht habe. Hab natürlich einiges zu mich genommen ...

von BABE5243 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo ihr, habe grade den Anruf erhalten vom Frauenarzt das beim kleinen Zuckertest mein Zucker minimal erhöht war.. Jetzt muss ich zum 2. Zuckertest..oh man... was passiert wenn da Auffälligkeiten sind sagen wir mal minimal? Wisst ihr was dann gemacht ...

von Ängstliche!, 27. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte Auffälligkeiten schon in 11 ssw zu erlennen?

Hallo ihr Lieben, ich war in der 11 ssw beim Ultraschall. Es war alles super, sie meinte das Kind wäre toll entwickelt und, soweit erkennbar, gesund. Sie meinte aber zur Nackenfalte kann man in der 11 ssw nichts sagen. Im Internet sieht man aber genug Bilder aus dieser Woche ...

von Sari85, 11. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Ach Mist Zuckertest auffällig

Oh man ich bin am Boden zerstört jetzt hab ich den Mist auch noch als ob ich nicht schon genug um die Ohren hätte. Ich könnte nur Heulen Erst war ich ja beim kleinen Zuckertest der war aufällig 150 und dann den Grossen gemacht und der ...

von Lissy-girl, 27. SSW 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

nackenfaltenmessung auffällig

Hallo. Hat von euch jemand erfahrung? War letzte woche beim fa und da hatte sie eine nf von 2.9 mm gemessen. Sie meinte es wäre sehr auffällig und hat mich zur fehlbildungsdiagnostik überwiesen. Bin in der 11 ssw. Vllt. Könnt ihr von euren erfahrungen erzählen. Danke

von nadine146, 11. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.