April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Surfergirl am 25.10.2020, 11:25 Uhr

Abweichende Rituale - schimpfen - was war der Auslöser?

Mir ist das auch schon passiert. Kurz bevor die kleine wirklich krank war, hat sie kaum noch Brei gegessen und war nur am meckern. Das einzige was ich in sie rein kriegte war Kürbis mit Nudeln oder Obst.
Den ganzen Tag Gemecker mein Mann spätdienst also auch noch rund um die Uhr Gemecker und keine Pause. Nach 3 Tagen Ständig Gemecker und teils auch Weinen beim Essen hab ich sie dann beim Essen angebrüllt: was mit ihr los sei? Wieso sie nicht essen wolle und wieso alles doof ist. Sie hat sich so erschrocken! Ich mich aber auch. Habe ihr dann einfach ein Fläschchen PRE gemacht und als sie getrunken hat, hab ich die ganze Zeit geweint. Ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen! Aber wie sagte es eine Freundin von mir: Du bist auch nur ein Mensch. Hast Schlafmangel und isst zurzeit auch nicht richtig, mal überlegt das so auch Folter aussieht?! Versuch beim nächsten mal den Raum zu verlassen und sie meckern zu lassen während du 3-5x durch atmest.

Ganz ehrlich ich glaube keinen das es ihm/ihr nicht schon mal passiert ist. Wichtig ist du machst es nicht mit Absicht und auch nicht ständig. Noch sind die Mäuse zu klein, um zu verstehen wieso Mama gerade laut/böse wurde. Vll versuchst du eure Rituale etwas zu verschlanken
Meine Cousine hat ne Eiertanz von 2h jeden Abend... bei uns gehen die Rituale erst am Wickeltisch los. Da machen wir ihre gute Nacht Musik an, Schlafanzug und Schlafsack an, dann wird ins Bett gelegt, Händchen halten und Sterne gucken. Schlafen
Im Normalfall so Nach 30-60min.
Versuch sie vll auch an Geräusche zu gewöhnen unsere Hebamme meinte am Anfang wir sollten auch wenn sie schläft alles ganz normal machen. Weil mein Mann meinte er könne ja nie staubsaugen, weil die kleine ja schlafe (ich glaube er wollte sich drücken)
DAS kostet aber wahrscheinlich im Moment echt nerven.

Lange Rede kurzer Sinn: hab kein schlechtes Gewissen. Versuch für dich eine Lösung zu finden, wenn du merkst die Wut/ der Ärger übernimmt gerade.
Fühl dich gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.