April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amix, 26. SSW am 05.01.2020, 5:47 Uhr

Abstimmung Namenswahl

Nachdem ich mich von Ella und Juna verabschieden musste (kann sich mein Mann gar nicht mit anfreunden), bleiben noch zur Auswahl....

Lotta oder Lara ...

was findet ihr besser und Warum?
Bitte keine weiteren Vorschläge, einer von Beiden soll es werden.

Die Geschwister heißen Lukas und Lena.

Vielen Dank schon mal.

 
11 Antworten:

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von Saphira2013, 25. SSW am 05.01.2020, 6:09 Uhr

Mir gefällt Lotta. Klingt süß und frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von Louisa16, 25. SSW am 05.01.2020, 7:03 Uhr

Guten Morgen, beide Namen sind sehr schön und auch die Namen von euren zwei anderen Kindern gefallen mir sehr gut
Bin jetzt zwar keine Hilfe, wollte es aber trotzdem schreiben
Vielleicht schaut ihr euch mal die Bedeutungen der Namen an. Dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von Maikäferchen2017, 26. SSW am 05.01.2020, 9:14 Uhr

Finde beide sehr schön. Vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich für Lara gewählt, aber mittlerweile find ich den Namen, zumindest hier bei uns, etwas ausgelutscht. Lotta ist dagegen mal was anderes, klingt frisch und frech. Kann man nichts mit verkehrt machen. Man sollte vielleicht im Hinterkopf behalten, dass der Spitzname "Lotti" oder gar "Lotti-Karotti" sicherlich öfter vorkommt. Eine Freundin hat im September eine Lotta bekommen und wird jetzt schon nur noch mit dem letzteren angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von minime2017, 24. SSW am 05.01.2020, 10:34 Uhr

Ich finde Lotta total toll. Ist für mich ein frecher, süßer Name für ein aufgewecktes Mädel .

Ps: Ella hätte ich auch schön gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von @ni, 27. SSW am 05.01.2020, 11:48 Uhr

Ich würde mich für Lotta entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von casey, 26. SSW am 05.01.2020, 12:32 Uhr

Ich finde Lara sehr sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von Dani3112, 28. SSW am 05.01.2020, 12:52 Uhr

Ich wäre auch für Lara! Hier bei uns gibt es weder viele Lottas noch Laras, mir gefallen beide Namen, würde aber Lara nehmen - aus oben genannten Spitznamengründen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von muama, 26. SSW am 05.01.2020, 13:10 Uhr

Ich finde Lara Klasse, passt super zu den anderen beiden und er ist auch nicht häufig, bei uns zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von Michi93, 26. SSW am 05.01.2020, 14:08 Uhr

Definitiv Lotta.

Gefällt mir persönlich am besten und passt auch super zu den Namen der Geschwister :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von heli89 am 05.01.2020, 16:01 Uhr

Lotta! Eindeutig! Klingt emanzipiert und ist außergewöhnlich. Lara klingt hingegen sehr brav.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstimmung Namenswahl

Antwort von Amix, 26. SSW am 06.01.2020, 9:13 Uhr

Vielen Dank. Ich denke ich lasse die Namen noch etwas auf mich wirken und entscheide dann. Ich tue es mir so schwer mit Mädchennamen. Aber sie wird schon einen Namen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.