April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malini am 25.06.2016, 20:15 Uhr

Abstillen

Ich bin eigentlich auch dagegen, einer Mama die abstillen will das schlecht zu reden, aber deine Gründe sind für mich eigentlich keine, die ein "Hauruck" Abstillen nötig machen.

Ich habe mein erstes Kind auch ausschließlich mit Hütchen gestillt (auch in der Öffentlichkeit, wenn man geübt ist geht das auch schnell) und war der Meinung, bei meinen Brüsten ginge es nicht anders. Jetzt beim Zweiten klappt es super ohne (aber erst seit ca. 6 Wochen). Und Fläschchen könnte der Papa auch mit abgepumpter MuMi geben...

Aber - wenn du dich unwohl fühlst, macht Weiterstillen wenig Sinn, denn es soll ja Mama und Kind gut dabei gehen. Ich würde es trotzdem langsam machen und eher wochenweise die Mahlzeiten austauschen. Damit riskiert du am Wenigsten einen Milchstau.

Warum deine Hebamme von der Kombination mit Muttermilch abrät, verstehe ich nicht. Hat sie dir das erklärt? Mich würde es interessieren, aus dem Freundeskreis kenne ich es eben so, wie ich es geschrieben habe. Alternativ wären noch Abstilltabletten möglich, damit hat eine Freundin innerhalb von zwei Tagen abgestillt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.