April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 17.06.2016, 20:30 Uhr

Hände lutschen

Abend,
Lutschen eure auch schon an den Händen? Seit gestern macht Liana das bei jeder Gelegenheit. Ich glaube so langsam entdeckt sie ihre Hände. Aber das Geräusch ist nicht so prickelnd

 
9 Antworten:

Re: Hände lutschen

Antwort von entchen0202 am 17.06.2016, 20:46 Uhr

Ja. ... leni macht das seit Anfang der Woche. Sie ist heute 9 wochen alt. Wie alt ist liana?
Gerade kommt so viel neues. .einfach nur süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von knuspi am 17.06.2016, 20:49 Uhr

Liana ist 11 Wochen alt. Ja du hast recht das ist wirklich viel und es geht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von Zornmotte am 17.06.2016, 22:39 Uhr

Ohja! Wie oft ich ihr den Daumen rausziehen muss, ist nervig. Aber Schnuller will die Dame ja nicht. Ich wickel immer ein Spucktuch um die ganze Hand, dann hat der Daumen keine Chance. Gut, dass sie nie motzt, ein bisschen fies ist das ja schon von mir. Aber die Hebamme sagt, Daumen verboten. Und nach kurzer Zeit ist sie nur mit Schauen wieder voll ausgelastet. Mir kommt es so vor, dass ihr nach dem Stillen manchmal der Mund kitzelt. Da schabt sie ordentlich mit der Faust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von manu0410 am 18.06.2016, 7:45 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem März-Bus ein. Darf ich fragen warum dein Baby nicht an dem Daumen saugen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von Zornmotte am 18.06.2016, 9:02 Uhr

Ich fahr mit meiner Hebamme seit zwei Kindern sehr gut, und das ist eine eiserne Regel bei ihr: Daumen raus. Ich kenn zwar auch die Vorteile, aber ihrer Meinung nach sind die Nachteile schlimmer: die Dauerverfügbarkeit und das Nichtloswerden. Sie kennt Kinder, die in der Schule noch deswegen gehänselt werden. Ich bin mir sicher, dass es auch viele Beispiele gibt, bei denen der Daumen gut wieder abzugewöhnen war bzw sich verloren hat. Aber bei unserem ersten Kind, haben wir auch konsequent den Daumen raus, der Spuk war bald vorbei. Jetzt bin ich etwas mehr am Grübeln, da beim Baby jetzt das Saugbedürfnis wohl höher ist als es beim Großen war.
Ich erfülle zur Zeit lieber eventuelle Wünsche, die hinter dem Hände lutschen stecken können. Also hochnehmen, kuscheln, was anderes sehen lassen. Bin gespannt, wie es sich ändert, wenn es wirklich mit den Zähnen losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von manu0410 am 18.06.2016, 9:35 Uhr

Ja, die Gründe sind sehr nachvollziehbar. Mein kleiner hat schon mit dem Zahnen begonnen und hat ständig die Hände im Mund. Ich glaube der würde bitter-böse werden wenn er das nicht mehr könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von Zornmotte am 18.06.2016, 10:01 Uhr

Finger knabbern ist ok, aber nicht am Daumen knabbern. Und schwupps haben sie das Daumenlutschen für sich entdeckt. Aber ich kann nicht den ganzen Tag neben dem Baby stehen und auf die Finger schauen. Wenn es mit dem Zahnen losgeht, gibt es bei uns für kurze Zeiten wieder eine Veilchenwurzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von Chrissi1404 am 19.06.2016, 21:11 Uhr

Oh ja.... Paul wird morgen 11 Wochen alt und hat seine Fäuste/Händchen so vor 2-3 Wochen entdeckt... Am liebsten würde er beide zeitgleich in die "Gusche" stecken ;-) Und mit einem Willen und einer Energie, das ist unglaublich. Da hilft dann auch kein Schnuller, den er sonst gerne nimmt. Bin auch froh, dass es nicht der Daumen ist, denn den gibt's bei uns auch nicht (war selber bis ins Grundschulalter Daumennucklerin - was wurde och zT gehänselt - das will ich ihm ersparen). Und gucken und schauen, vor allem draußen ist auch grad ganz angesagt...
Muss das mal mit den Händen filmen wie energisch er das macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände lutschen

Antwort von knuspi am 19.06.2016, 21:16 Uhr

Ich hab es gefilmt aber wenn ich das so lese ist Liana ja recht spät dran mit dem entdecken der Hände. Naja jeder hat wohl sein eigens Tempo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck ...

von ladyred1810 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Eingeschlafene Hände

Gefühlt drehe ich mich jede halbe Stunde auf eine andere Seite, da immer die Hand, die oben liegt (also nicht eingequetscht wird) einschläft. Das nervt so. Kaum lässt mich die Hüfte oder Bauch schlafen kommen die Hände. Und immer wache ich mit Flecken auf dem Nachthemd auf. ...

von AugSep16, 39. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

eingeschlafene Hände

Hallo ihr lieben, fast jede Nacht habe ich nun mit eingeschlafenen Finger bzw. Händen zu kämpfen. Ich wache dann immer irgendwann auf und habe kaum mehr Gefühl darin. Habe gestern meine FAÄ mal drauf angesprochen. Sie meinte das sei völlig normal und da kann man auch ...

von Isabel1411, 32. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.