April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mupfel28  am 25.06.2016, 7:39 Uhr

Abstillen

Huhu! Ich habe nach 5 Wochen abgestillt, da ich wirklich sehr wenig Milch hatte und ich den Hunger meines Sohnes nicht mehr stilken konnte. Hatte nicht mal die Hälfte an Milch, der er so trinkt pro Mahlzeit. Habe einige Zeit dann trotz zufüttern abgepumpt und wenigstens gegeben was ich hatte, aber das ging irgendwann an die Substanz. War nur noch mit Stillen, abpumpen und zufüttern beschäftigt. Naja, egal! Bei mir ging es mit dem abstillen recht schnell, ich habe einfach nach und nach immer eine Mahlzeit mehr weggelassen und war in ca. andertalb Wochen durch. Dazwischen habe ich die Brust immer mal wieder leicht über dem Waschbecken ausgestrichen und vorher mit dem warmen Waschlappen angewärmt (sie fließt dann ja besser), wenn der Druck zu groß war. Mit ner Wärmelampe habe ich nie was gemacht. Was ein Tipp meiner Hebamme war (schon währenddes Stillens) ist sich Kohlblätter auf die Brust zu legen. Kohl kühlt und ist sehr angenehm zu "tragen". Dies macht man auch oft bei ner Brustentzündung. Ich hatte das Gefühl mit dem Kohl ging das ganze besser und schneller vonstatten. Ich habe vorher mit Stillhütchen gefüttert, darum war die Flasche von Anfang an kein Problem für meinen Sohn. Ich hoffe bei dir geht es auch schnell und ohne große Probleme. Es ist Anfangs etwas anstrengend, aber da muss man dann durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.