Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 02.08.2014, 7:23 Uhr

Abstillen, trinken, Blähungen

Leider habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen abzustillen. Finde es furchtbar aber es funktioniert nicht anders. Per hat starke Blähungen zur zeit, sein essverhalten ist unmöglich, er isst zu oft und dann werden die Blähungen stärker... Zudem kann ich nicht kontrollieren wieviel er eigentlich bekommt. Er wiegt mit gut 4 wochen schon 4,5 Kilo. Geboren mit 3,4...

Zudem dauert das essen und zufügten danach meistens über zwei Stunden und da ich noch ein Wirbelwind habe, habe ich die zeit einfach nicht...

Jetzt versuchen wir es mit 120 ml pre alle 4 Stunden um den plötzlich starken Blähungen zu vermeiden... DiE Flasche mache ich zudem mit fencheltee.. Dazu noch 1,5 kümmelzäpfchen am Tag, bigaia 5 tropfen und legal nach Bedarf. Die Blähungen sind echt furchtbar!

Wie stille ich denn jetzt ab? Kann mir jemand da helfen?

 
7 Antworten:

Re: Abstillen, trinken, Blähungen

Antwort von Isa1005 am 02.08.2014, 9:12 Uhr

Also wenn er in 4 Wochen über ein Kilo zugenommen hat trinkt er definitiv genug. Ich denke nicht das abstillen euer Problem lösen wird. Ich würde es nicht machen.

Bei meinem Sohn habe ich damals abgestillt indem ich immer abgepumpt habe wenn die Brust gespannt hat. Aber immer nur so viel, dass die Spannung weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, trinken, Blähungen

Antwort von kleinDana am 02.08.2014, 9:16 Uhr

Das mit dem Abstillen würde ich mit der Hebi oder dem FA absprechen.
Soweit ich weis muss man immer weniger anlegen damit ewiger produziert wird.
Von jetzt auf gleich ganz aufhören geht glaub nicht.
Wenn man gar nicht mehr anlegt sollte man glaube ich abpumpen bzw. Wenn es nicht viel ist regelmäßig die Brust ausstreichen.

Aber wie gesagt würde das mit einem Fachmann/Fachfrau besprechen denn jeder muss anders vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, trinken, Blähungen

Antwort von Schnullerbacke1987 am 02.08.2014, 9:19 Uhr

Ich würde auch nicht abstillen, eher erstmal auf meine Ernährung achten!!!
Es ist doch super dass er so schön zunimmt? Sorgst du doch dass es zu viel oder zu wenig ist ?
Meine Luisa ist jetzt 3 Wochen und hat auch schon 700g mehr auf den Rippen!!! Ist doch toll!!!
Mir wäre das ja nix, vorallem wenn ich genug Milch habe, Fläschchen zu geben.., stillen ist doch sooooo bequem... Immer fertig immer dabei, nicht Aufstehen nachts, nix auskochen....
Ich würde WENN dann langsam abstillen, dh immer eine Mahlzeit lamgsam ersetzen!!!! Langsam heißt über 2-3 Tage! Nicht das du noch nen milchstau bekommst wenn du es zu schnell machst.
Aber überleg es dir nochmal!!!
Alles gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darm muss lernen

Antwort von DantesEi am 02.08.2014, 11:23 Uhr

Handy daher knappe.

Der Darm wird mit muttermilch besser unterstützt als mit Pre!
Gerade bei Jungs ist das Darmprobkem oft. Unserer isst auch schlecht und hat Pupsies und und und.

Viel Zeit weil ich abpumpe und dann füttere, aber besser, als Darm weiter zu belasten mit Pre. Muttermilch ist einfach schonender. Sonst hätte ich auch längst die Flinte ins Korn geworfen...
Hab nämlich auch dauerstress durchs pumpen und sein eigenartiges essverhalten. Kenne ich von den Grossen nicht.

Ich versuche es nun so lang wie Mein Körper mich lässt, damit ich hoffentlich bald Ruhe hab! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, trinken, Blähungen

Antwort von Isa1005 am 02.08.2014, 11:40 Uhr

Da fällt mir noch ein: Wozu fütterst du zu? Das kannst du dir sparen. Die Brust stellt sich sonst nie auf die richtige Menge ein.

Flaschenkinder haben übrigens oft mehr Probleme mit Blähungen, weil sie beim Trinken mehr Luft schlucken. Wenn du zufütterst können die Blähungen gut davon kommen.

Und wenn du komplett auf Flasche umsteigst heißt das noch lange nicht, dass du einfach mal so einen 4-Stunden-Rhythmus hin bekommst. Mach dir da keine Illusionen.

Ich weiß wovon ich rede, mein Sohn war leider Flaschenkind.

Ich fand es immer unglaublich lästig den ganzen Krempel mitzuschleppen und abzuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, trinken, Blähungen

Antwort von 3Zwerge am 02.08.2014, 14:01 Uhr

Unsere Minischnecke hat auch mit Blähungen zu tun, aber weit weniger als die Jungs damals. Ich hab es am Donnerstag bei der Kinderärztin angesprochen, neben den Kümmelzäpfchen, wurde der Bauch von Emma getapt und das scheint echt Wunder zu helfen. Sie meinte, es gibt Tropfen, die helfen die Darmflora aufzubauen und dadurch gehen die Blähungen zurück. Frag doch mal bei deinem Kinderarzt nach. Ich bin mir nicht sicher, ob Abstillen wirklich deine Probleme löst, noch dazu weil du ja anscheinend gern stillst. Auch bei Flaschenkindern sind Blähungen leider sehr sehr häufig. Du kannst deine Milchmenge aber wenn du tatsächlich abstillen willst, mit Salbeitee mindern - 2 Tassen am Tag. Kalte Wickel helfen ebenfalls.
Ich schmöckere immer ganz gern auf stillen.de oder stillkinder.de, vielleicht findest du dort was zu deinen Problemen, schau doch noch mal nach.

LG Doreen mit Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, trinken, Blähungen

Antwort von Orpheus_n am 02.08.2014, 16:59 Uhr

Ich muss Leonora ja auch zu füttern, weil sie abends einfach nicht mehr satt wird. Ich habe das Gefühl, ihre Blähungen Werden durch die Pre Nahrung schlimmer. Sie muss auch immer sehr doll aufstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige.. Sie schreit kaum und schläft brav! An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend). Gestern war es wieder extrem, ...

von EraZa 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Hi, meine Kleine ist jetzt in die 13.Woche gekommen… zum Glück wusste, ich dass sie den Sprung durchmacht und hab halt gedacht Augen zu und durch. Aber der dauert nun schon fast 2 Wochen und ich bin fix und fertig wegen Schlafmangel und weil ich mich auf nichts mehr verlassen ...

von Jules82 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Elendiges Thema: Trinken

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure kleinen gerne und genügen wasser/tee trinken? Unsere kleine maus trinkt seit paar Tagen 2x 130ml nachts und mag nix mehr, also Milch. Den ganzen tag über isst sie nur brei bzw Tasten wir uns langsam an fingerfood bzw familienkost ...

von Marymary1234 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Huhu! Aus welchen Behältern trinken eure Zwerge? Mein großer hat damals recht gut aus einem schnapsglas getrunken. Bei unsere Maus funktioniert das aktuell nur sehr leidlich. Magic Cup ist auch nicht wirklich ergiebig... Was benutzt ihr? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. ...

von Anneli0207 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.