August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 09.12.2021, 9:47 Uhr

Abstellen...

Hallo Zusammen, es ist so unfassbar ruhig geworden! Ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe gerade ein ganz schwieriges Thema zu verarbeiten.
Seit einigen Wochen (seit Anfang November) kämpfen wir uns durch das stillen. Es fing ganz plötzlich an, dass er an der Brust so furchtbar unruhig wurde. Teilweise tat er mir sehr weh, weil er mit Brustwarzen seinen Kopf gedreht hatte. Ich muss ihn jedes Mal abdocken und neu anlegen. Das unruhige ist ständig - Nachts, tagsüber, im dunkel, im hellen, während dem Liegen oder im Sitzen.
Ich habe schon alles probiert (neue Position, Raum abgedunkelt, Köpfchen mir Pucktuch abgedeckt) - nichts hilft.
An der linken Brust ist er etwas entspannter als an der rechten. Ich habe sogar rechts öfters mal angelegt, da ich mir nicht sicher war, ob genug raus kommt. Er hat aber immer volle Windeln!
Im Endeffekt sind wir beide extrem frustriert!
Ich bin einfach nicht mehr entspannt beim stillen und das merkt er natürlich.
Er ist jetzt 19 Wochen - also nächste Woche wird er 5 Monate.
Ich weiß, dass es in der Zeit einen großen Wachstumsschub gibt und sich das stillen schwieriger gestalten. Aber ich kann einfach nicht mehr. Das stillen war nie so meins - ich habs einfach getan.

Jetzt bin ich seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mit PRE zufüttern soll.
Kennt sich damit jemand aus?

Wie kann ich jetzt am Besten abstillen?
Soll ich vorher mit meinem KiA sprechen?

Meine Brüste sind sehr groß und ich muss mit Stillhütchen stillen - das Stillen ist auch für meine Rücken sehr anstrengend gewesen (da falsche Haltung) und ich meine schwere Brust stützen musste.

Freue mich auf den Austausch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.