Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 07.04.2021, 19:37 Uhr

Abpumpen

Bin keine abpumpende Mami, aber ich streiche des Öfteren mal die Brüste aus.
Bei meiner ersten hab ich auch vollgestillt und wollte genau wie du ab und an was abpumpen damit ich zwischendurch mal weg kann und der Papa die Flasche geben kann.
Keine Pumpe (nicht mal diese riesige aus der Apotheke) hat bei mir funktioniert.
Was aber ging war immer wieder was ausstreichen. Kommt zwar auch nicht viel rum (20-40ml), aber das kann man ja immer wieder machen und über 24h ansammeln und dann zusammen einfrieren.
Ist deutlich einfacher als ständig mit der Pumpe zu hantieren wo eh nicht mehr sondern eher weniger kommt (bei mir zumindest).

Bei der kleinen jetzt hab ich das direkt von Anfang an gemacht damit ich wenn ich’s dann mal brauche direkt einen kleinen Vorrat habe.
Funktioniert am besten morgens wenn mal eine Brust länger nicht gebraucht wurde.
Ich time das manchmal nachts gezielt, also gebe zum Beispiel zweimal hintereinander die gleiche Brust damit ich morgens dann aus den vollen bei der anderen schöpfen kann. Ich habe aber auch sehr viel Milch und bekomme keinen milchstau, weiß nicht ob das bei dir so gehen würde.
Ansonsten das Kind trinken lassen und dann die andere Seite ausstreichen. Meist läuft es da bei mir besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und abpumpen

Hallo ihr lieben, ich wollte diejenigen die schon ausgekugelt haben mal fragen, wie das mit dem abpumpen klappt? Ich hatte relativ gut Milch und dachte durch das pumpen würde es mehr werden, hab das dann gestern Abend gemacht, kam auch schön die goldene Milch raus und Zack ...

von Manoen0511 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Hallo ihr Lieben! Ich schleiche mich mal zu euch, weil ihr sicherlich mehr Erfahrung habt als ich. Ich würde gerne das Abpumpen beenden (stillen hat nicht geklappt) und auf Aptamil umsteigen. Jetzt stehen da Mengenangaben von 170ml pro Mahlzeit von der 5. - 8. Woche, 5x ...

von Olchi 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen klappt nicht?!

Hallo zusammen, Ich würde gerne etwas Milch abpumpen und einfrieren, dass ich mal für ein Stündchen aus dem Haus gehen kann zB. Rückbildungskurs und mein Mann dann abgesichert ist. Ich würde ihn natürlich vorher noch stillen aber man weiß ja nie. So nun zum Problem. Ich ...

von Jayzi 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Zwiemilch oder abpumpen

Wie macht ihr es für den Notfall bzw. Wenn ihr wisst, dass ihr zb Termine habt wo das Baby nicht mit kann? Für den allergrößten Notfall, aber auch für den Notfall, dass das Stillen nicht klappt (nachgekauft ist ja schnell), hatte ich 2 Flaschen Aptamil gekauft. Als mein Sohn ...

von ausviermachfünf 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben, ich stille voll und tu das auch total gern, aber die kleine ist heute 8 Wochen alt und genau so lang habe ich nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und das schlaucht doch sehr. Nun wollte ich fragen, wer Erfahrungen mit gelegentlichem Abpumpen hat. ...

von IchMitSternchen, Xx. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.