November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AtoZ, 21. SSW am 26.06.2020, 22:10 Uhr

Abhalten

Hallo liebe november mamis.
Beschäftigt sich jemand von euch auch mit dem thema „abhalten“ und/oder hat schon erfahrung damit?
Freue mich auf erfahrungen, tipps und austausch.
Liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: Abhalten

Antwort von Chrisi90, 18. SSW am 26.06.2020, 22:35 Uhr

Also so richtig beschäftigt hab ich mich damit nicht. Aber mein Sohn hat sich immer anmerken lassen, wenn er musste. Er wollte auch immer sofort eine frische Windel. Auch wenn nur gefühlte 3 Tropfen drin waren. Ab dem Zeitpunkt wo er sitzen konnte, hab ich ihn immer vor dem wickeln nochmal aufs Töpfchen gesetzt. Er hat auch wirklich oft gemacht. Und ich hab mir viele Windeln gespart. Denn es hat sich irgendwann so ein Rhythmus entwickelt wo ich einfach wusste, er hat viel getrunken, hampelt so ein bisschen rum etc. Im Endeffekt hatte er dann mit 1 1/2 tagsüber gar keine Windel mehr an. Und seit kurzem 2 1/2 ist auch nachts keine mehr nötig. Denke schon dass da was dran ist, dass man die Kinder an die Windel gewöhnt. Bin gespannt wie es bei diesem Baby hier läuft. Ich werde es wieder so probieren. Aber natürlich nichts erzwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalten

Antwort von Stuppenie am 28.06.2020, 8:29 Uhr

Hallo aus dem Dezember2o :)
Bei uns lief es ähnlich wie bei der Vorschreiberin.
So wie unsere Maus sitzen konnte, alleine mit ca einem dreiviertel Jahr, ist sie nach dem aufstehen aufs Töpfchen. Vor dem Mittagessen, nach dem Mittagessen, nach dem Mittagschlaf und vor dem Abendschlaf.
Es war auch immer was drin. Vorallem war sie seitdem was Groß betraf trocken :)
Und nutz den Sommer wenn ihr könnt :)
Ich habe sie im Sommer immer unten ohne auf dem Grundstück laufen lassen, langes Kleid o so drüber. Und wenn ich mitbekam sie muss pullern oder pullert habe ich sie gelobt, dass es ne in die Windel ging oder konnte ihr sogar noch rechtzeitig das Töpfchen drunter schieben. Das stand ihr aber auch auf dem Grundstück immer frei zur Verfügung. Der Sommer hat uns wirkl ein großes Stück voran gebracht.
Ab dem Zeitpunkt waren dann eig die Mittagswindeln unnötig. Und es dauerte nicht lange, ca. 1 3/4 Jahre war sie, da waren die Nachtwindeln überflüssig. Die waren einfach immer trocken und dann wechselte ich in der Nacht auf Waschwindeln. Und dann kam ihr eigener Protest, sie wollte keine Windel mehr anziehen. Wir haben ihr es immer wieder vor dem Schlafen erklärt und ihr gezeigt im Zimmer, wo zur Not das Töpfchen steht.

Wir hatte vllt auch einfach nur Glück, aber wir sind unglaublich stolz auf sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalten

Antwort von Kiba, 20. SSW am 01.07.2020, 8:53 Uhr

Hi, ich habe mir auch vorgenommen es zu versuchen. Ich habe ohnehin schon Warnungen bekommen, in Deckung zu gehen wenn man das Kind hinlegt und die Windel öffnet
Also kann man auch gleich ein Eimerchen oder ähnliches daneben stellen uns es gezielt machen.
Spart im Endeffekt doch auch Arbeit? Ne Freundin, Erzieherin, meinte das wäre doch bestimmt total aufwändig...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.