Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 33. SSW am 26.04.2021, 14:53 Uhr

Abergläubisch???? Was meint ihr dazu ??

Oooohhhhh wie gut kann ich dich verstehen. Ich komme aus Ukraine und meine Eltern wohnen dort. Meine Schwiegeltern kommen aus Russland (Spätaussiedler). Glaub mir, es ist echt schwer da durch zu kämpfen, weil ich von beiden Seiten der Druck bekomme dass ich das und das nicht machen darf.
Wenn ich positives Test bekommen habe, dann hat mir meine Schwiegemutter gesagt "Wieso freut ihr euch? Man darf sich nicht auf das Kind freuen bis es da ist!. Wenn ich in 20 SSW von meiner Freundin den Stubenwagen bekommen habe, hat meine Mama mir gesagt, dass wir den Wagen direkt zu Schwiegereltern bringen müssen, damit wir den nicht hin und her zuhause schieben, weil es verboten ist den Wagen ohne das Kind drin rum zu schieben (Aberglaube). Genauso war mit dem Kinderwagen "Wieso kauft ihr jetzt schon? Man darf es nicht, weil es auf Kind wirkt. Man muss den Kinderwagen nach der Geburt kaufen". Und und und. Krass war, wo meine Schwiegermutter gesagt hat "Du kriegst keine Babyparty, weil man es nicht darf (siehe oben warum), nur über meine Leiche" und dann hat sie von mir als Antwort bekommen "Ok, dann sind Sie nicht eigeladen". Da war sie tatsächlich schockiert und gesagt "Warum denn bin ich nicht eingeladen?" - Ja, wenn man sich auf das Baby nicht freut, hat man nichts bei meiner Babyparty verloren. Sie war aber tatsächlich nicht eingeladen .
Mein Mann hat auch damit angefangen - auf einmal - obwohl er an gar nichts glaubt. Ich durfte irgendwelche Sachen erst nach 20 Woche kaufen und dann habe ich gesagt Es reicht mir, ich kaufe jetzt alles. Ich wollte ein bestimmtes Bettchen haben und ich habe wegen Aberglaube eine Rabattaktion verpasst, wo wir fast 40% des Preises sparen können und es war ziemlich viel. Nach 20te Woche war aber mein Mann einverstanden, dass wir jetzt langsam anfangen zu kaufen. Und Eltern mussten einfach damit klar kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.