November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von aomame84 am 30.12.2021, 15:42 Uhr

Abendliches Schreien

Huhu aus dem Oktober,

gut, dass es schon weniger geworden ist. Ich erzähle wie es uns ergangen ist. Vielleicht kannst du ja was mitnehmen, auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist.

Mein Kleiner ist fast 9 Wochen alt und wir wären noch fast in den November gerutscht. Wir hatten auch so 2-4 Stunden Geschreie am Abend und sind mittlerweile bei unter einer Stunde bis Einschlafen klappt. Zwei Punkte gab es: zum einen innere Unruhe, weil der arme Kerl den Tag über alles aufsaugt und dann abends verarbeitet. Zusätzlich schläft er tagsüber ganz schlecht, so dass sich das abends staut. Zum anderen auch Koliken, die haben ihn aber eher nachts oder morgens gequält, dort alles benutzt: Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Lefax, sab, Fahrradfahren. Seit zwei Tagen flutscht es! Puh!

Abends: Bettroutine: Etwas Körperpflege, frische Windel, gedimmtes Licht. Wir legen uns mit ihm ins Bett und flüstern ihm vor. Ich umarme ihn, während er schreit, aber ich rede ruhig weiter. Ab und an trage ich ihn vor die Dunstabzugshaube oder stille nochmal und irgendwann wird er ruhiger, bis die Müdigkeit gewinnt. Ich sage ihm, dass er nicht alleine ist, erzähle ihm vom Tag, lese vor, sage ihm, dass das was raus muss eben raus muss. Was auch immer. Irgendwie beruhigt ihn das. (und mich beim durchhalten!!)

Osteopath hat auch geholfen. Irgendwie hatte der eine sehr beruhigende Wirkung auf ihn und eine Halsblockade gelöst.

Federwiege hat nicht geholfen, hatte ich gemietet, geht zurück.

Ich bin mir sicher, dass du das sehr gut machst und das findest, was deinen Schatz runter bringt. Und die Zeit hilft eben auch. Je länger die Kleinen auf der Welt sind, desto besser kommen sie in unserer Welt an. Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien aus dem Nichts

Hallo, ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt. Allerdings würde mich auch die Meinung von anderen Mamas interessieren. Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich oder hat einen Tipp. Es gab jetzt einige Tage ohne langes Schreien und wenn, dann hat ihn das Tragen, ...

von Sylvia_B 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Was haltet ihr vom "einfach schreien lassen"?

Ich weiß es ist noch etwas früh dafür, aber es interessiert mich doch sehr. Sogut wie jeder in meiner Umgebung ist für's "schreien lassen" prinzip, ich bis vor kurzem auch, natürlich nur wenn es keinen ersichtlichen grund gäbe. Nun habe ich mich aber mal darüber informiert und ...

von sophie1996, 12. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Trinken und Schreien

Hi,sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Kleinen so? Bei unserer Laura darf nichts den normalen Tagesablauf stören,nicht mal ein kurzer Besuch von einer Kollegin wegen den ganzen Anträgen,sonst schreit sie den Rest des Tages. Erst dachte ich es liegt an den D- ...

von nightnurse3 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.