November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule199101 am 15.12.2021, 11:11 Uhr

Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Hallo liebe Mamas,
ich habe eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung nach der Geburt eurer Babys.
Meine Geburt ist 2,5 Wochen her und mein Frauenarzt beharrt drauf, dass man nach 2 Wochen (mein Termin wäre dann heute) vorbeikommen muss zur Sono etc.
Ist das nicht ungewöhnlich? Wann ward ihr das erste mal beim FA nach der Geburt?
Normal ist doch so nach 6 Wochen.
Freue mich über Erfahrungen. Denn ich würde am liebsten nicht hingehen, da ich dann meine kleine Tochter mitnehmen müsste und zudem total in den Feierabendverkehr geraten würde… würde der Maus die Tour lieber ersparen, aber wenn es echt nötig ist, natürlich hin fahren.
Achso, und: ich habe eine Hebamme und meine Geburtsverletzungen sind schon gut verheilt, wochenfluss normal und Gebärmutter schon gut zurück gebildet laut ihr …
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Antwort von Menou am 15.12.2021, 11:30 Uhr

Hi, ich habe an diesen Freitag meinen Termin, sind dann 7 1/2 Wochen seit der Geburt rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Antwort von Igelmama am 15.12.2021, 17:39 Uhr

Hallo
Also mein 1. Termin nach der Geburt wird ziemlich auf den Tag genau nach 7 Wochen sein.
Meine Nachsorgehebamme befragt mich auch zu Wochenfluss und kontrolliert hin und wieder die Verletzungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Antwort von Aixoni am 15.12.2021, 18:01 Uhr

Ich hatte auch beide Male den Termin nach ca 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Antwort von Kiwi0107 am 15.12.2021, 19:05 Uhr

Hallo Jule,
Das macht für mich auch keinen Sinn. Vor allem nicht wenn man eine Hebamme hat.
Ich war schon nach 5,5 Wochen zur Vorsorge, weil meine nächste Woche Urlaub hat und dann Weihnachten etc.
Also ich würde nicht hingehen, wenn du selbst keine Beschwerden hast, die geprüft werden müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Antwort von sanne87 am 15.12.2021, 23:25 Uhr

Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe meinen Termin zwischen der 6. und 8. Woche nach der Geburt. Das ist der Zeitraum. Habe auch schon gelesen, wenn man später gehe, würde die Untersuchung die Kasse auch nicht mehr bezahlen. Wenn ich aber Probleme habe, kann ich auch früher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Antwort von Celichen am 16.12.2021, 12:55 Uhr

Ich hab mein Termin am 23.12 da ist die Geburt 8 1/2 Wochen her. Bei meinem ersten Kind hatte in nach 7 Wochen den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Antwort von Estepona am 17.12.2021, 10:40 Uhr

Mein Gyn hat mir gesagt, wenn die Hebamme zufrieden ist und ich keine Probleme habe seien 6 Wochen nach der Geburt ausreichend. Also war ich auch erst nach 6 Wochen dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben heute bei 32+0 ssw hatte ich heute meinen letzten Ultraschall und mein freund durfte heute endlich mal mit. Es ist alles super der kleine wächst und gedeiht fleißig er wird auf 42cm und 1700gr geschätzt und haben ein so so super süßes bild bekommen wie er am ...

von Bauchzwerg2021, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin

Hallo zusammen, heute war ich beim ersten Termin. Wie zu erwarten, kann man noch nicht wirklich viel sehen. Aber die Fruchthöhle sah schon gut aus. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin und dann dürfte man den Embryo und auch den Herzschlag sehen, sofern alles in Ordnung ...

von Taschax2, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heutiger Termin beim Frauenarzt

Hey Zusammen, durfte heute nach ca. 4 Wochen wieder zum FA. Termin war mittags um 15 Uhr. War dann länger im Geschäft und muss sagen, es war echt anstrengend. Das lange Sitzen, Erst hat es an den Rippen gedrückt, später dann an der Seite wie seitenstechen. War wohl die Rache ...

von Lolly88, 33. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Hallo ihr lieben, muss mich auch Mal kurz ausheulen. Hatte ja gestern den 2. großen Ultraschall und da hat keine Ärztin gesagt ein gesundes, wildes Baby. Hab ich mich natürlich gefreut. So und heut morgen kam dann plötzlich ein Anruf dass sie nochmal geschaut hat und der ...

von Franzi_89, 21. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute Frauenarzttermin

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin beim Frauenarzt und warte. Heute wird der Rötel-Titer nochmal überprüft, weil ich trotz Impfung keine Immunität aufbaue. Außerdem lasse ich jetzt doch mal in der dritten Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen. Bin jetzt doch mal neugierig. ...

von Blue Hardy, 19. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Endlich wieder Frauenarzt 😍

So wer sitzt heute noch mit mir beim Frauenarzt und freut sich seinen Bauchbewohner wieder zusehen? ...

von Franzi_89, 17. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Heute hatte ich endlich wieder meinen Frauenarzt Termin.. ich hatte so angst das irgendwas nicht in Ordnung ist, weil ich überhaupt keine symptome mehr habe außer kleinigkeiten. Aber den kleinen bubi gehts gut Herzschlag war kräftig am schlagen und die Frauenärztin war mehr als ...

von Veronica98, 11. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt 😀

So nachdem ich über ne Stunde beim Arzt warten musst, schlägt jetzt das Herzchen und man kann schon einen kleinen Menschen erahnen Vom Messen her bin ich jedoch wohl bei 7+2 statt 8+0 hoffe dass es ...

von Franzi_89 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ich sitze beim Frauenarzt…

… und bin komplett nervös. Hab am 28. Februar getestet und hoffe so sehr, dass ich gleich ein kleines Herz schlagen sehe. Ist meine zweite Schwangerschaft und die komplette Leichtigkeit, der ersten Schwangerschaft fehlt irgendwie. Bin extrem nervös und aufgeregt und denke an ...

von AdasMom 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Unzufrieden mit Frauenarzt

Hallo meine Lieben, bin in letzter Zeit etwas skeptisch bzw. unzufrieden mit meiner Frauenärztin…. Bin schwanger also 27+3 SSW und habe das Gefühl das ich eigentlich garnichts über meine Maus bzw die Schwangerschaft weiß… Hatte die letzten zwei Termine keinen Ultraschall und ...

von sxenxaa, 28. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.