November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991 am 16.12.2021, 13:52 Uhr

Babyschale

Hallo

Was habt ihr für Babyschalen.

Ich möchte mir die Pebble360 mit der Familyfix360 kaufen hat die wer und schon erfahrung

 
4 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Arielle94 am 16.12.2021, 19:27 Uhr

Habe den Cybex Cloud Z Sind sehr zufrieden damit, da man die Babyschale fast flach stellen kann, wenn man z.B. Einkaufen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Aixoni am 16.12.2021, 19:47 Uhr

Hey,

Ich habe gerade in deinem Januarpost gesehen, dass du eigentlich aus dem Mai 2022 kommst.

Darf ich dir einen gut gemeinten Rat geben? Sofern du irgendwie die Möglichkeit hast, dir von Freunden/Verwandten eine Babyschale für die ersten beiden Fahrten (nach Hause & zum Fachgeschäft) auszuleihen, dann mach das und kauf die Babyschale zusammen mit deinem Baby!

Wir haben bei unserer ersten Tochter einen Maxi-Cosí von Freunden geliehen bekommen und hätten den auch für die gesamte Babyzeit behalten dürfen. Als sie das erste Mal darin lag sah sie einfach nur verloren aus - der Sitz war einfach viel zu groß und breit für sie. Mit ihr zusammen haben wir dann eine passende Babyschale gekauft.

Ähnlich war es dann beim Folgesitz. Wir dachten, dass es klar wäre, dass wir den Folgesitz zur Babyschale nehmen werden. Pustekuchen - darin sah sie schon mit 9 Monaten total gequetscht aus, deswegen haben wir uns nach etwas Beratung für einen Reboarder einer anderen Marke entschieden.

Unsere Lütte muss jetzt leider mit der Babyschale der Großen vorlieb nehmen, obwohl sie wahrscheinlich besser in die unserer Freunde gepasst hätte. Naja - zur Not bekommt sie eben etwas früher einen Reboarder. Aber der wird dann zumindest für sie passend ausgesucht.

Zur Base: überlegt euch, wie viel ihr wirklich Auto fahren werdet. Wir haben keine und hätten uns wirklich geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben. Eine Babyschale anzuschnallen ist nicht weniger sicher und geht vor allem nach ein wenig Übung super schnell.
Außerdem solltet ihr wenn in einem Fachmarkt prüfen lassen, ob die Base vernünftig in euer Auto passt. Bei vielen Autos sind die Rückbänke so schräg, dass die Base so blöd hingestellt werden muss, dass das Baby quasi aufrecht sitzen würde. Das will natürlich niemand und es ist nicht Sinn der Übung.

Lange Rede, kurzer Sinn: lass dich zumindest einmal mit dem hauptsächlich genutzten Auto beraten, bevor du dich zu sehr in ein Modell verliebst und kaufe am besten erst, wenn du dein Engelchen schom im Arm hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Aniram91 am 17.12.2021, 21:40 Uhr

Wir haben die Nuna Pipa Next I-Size und sind sehr zufrieden, kommen gut damit zurecht und finden sie super schick! Unsere Tochter (geb. 12.11.) hat sich bisher noch nicht beschwert, wenn wir sie reingesetzt haben
Wir haben die Schale auch ohne Isofix-Station, finden das momentan noch etwas überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Amari am 19.12.2021, 18:24 Uhr

Wir haben auch die cybex, wie Arielle und sind sehr zufrieden! Finden vor allem praktisch, dass man sie drehen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschalenberatung

Huhu, Wir waren heute bei der Babyschalen-/Kindersitzberatung bei den „Kindersitzprofis“ und muss wirklich sagen, dass ich euch sowas nur an‘s Herz legen kann! Ursprünglich wollten wir zur Beratung in ein normales Babyfachgeschäft, zusätzlich hatte ich mich auch online schon ...

von Vego, 27. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Isofix Base für Babyschale gebraucht kaufen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mehrmals gelesen und auch meine Hebamme rät mir absolut dazu, die Babyschale fürs Auto nicht gebraucht zu kaufen. Nur von Freunden/Familie, denen man vertraut, dass die Schale in keinen Unfall oder Sturz verwickelt war. Das ist auch ok für uns, ...

von Nyps, 23. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Nachtrag Babyschale wichtige Info!

Bei uns in Österreich kann man beim ÖAMTC eine Babyschale kaufen und diese, wenn man sie nicht mehr benötigt zurück geben und bis auf einen SB von ca. 40,- bekommt man alles zurück. Das haben wir vor drei Jahren bei meiner Tochter gemacht. Und als wir dann einen größeren ...

von schokimaus14, 24. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Huhu, Mir ist gerade etwas langweilig... Und da schau ich nach Babyschalen sprich Maxi cosi für s Auto. Welche habt ihr? Bzw wollt ihr. Wir hatten früher immer Maxi cosi. Denke jetzt wird es auch wieder einer... Die größeren sitze waren dann eher ...

von Junikäfer123 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

!!!Neu!!! Babyschale Römer Babysafe abzugeben

Hallo, wir haben nun durch einen Zufall zweimal die gleiche babyschale von Römer erwarten aber nur ein Kind Ich hab also einen absolut neuwertigen und noch nie benutzten babysafe von Römer abzugeben. Ich denke über den Preis werden wir uns einig. schickt mir einfach ...

von Starmie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babywiege & Babyschale abzugeben

Hallo, hat jemand interesse an einer Babyschale und einer Babywiege im Landhausstil? Hier mein ...

von MissNini82, xx. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Jem INTRESSE an einer NAGELNEUEN QUINNY Babyschale ?

Haben uns ja den Quinny Dreami geholt mit allem drum und dran , nur die Babyschale ist überflüssig da wir ja den Maxi cosi nur nutzen ... Sie ist noch nagelneu , Jem Intresse ? Bitte dann Pn ... Sie kostet neu 135 - 150 € ... LG ...

von Picoletta 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.