November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amari am 19.12.2021, 18:31 Uhr

Rückbildung

Wie handhabt ihr es mit der Rückbildung?


Macht ihr einen Präsenz Kurs? Oder Online Kurs?
Oder trainiert wer auf eigene Faust mit Büchern oder YouTube?
Hat wer Erfahrung mit speziellen Programmen wie zB cantienica?

Wie oft macht ihr das?

Und wie verhalte ihr euch im Alltag?
Schafft ihr es immer "Beckenbodenschonend" aufzustehen (ich meine aus dem ausfallschritt mit aufgerichtetem Oberkörper) und die Bauchmuskeln "auszuschalten" (wegen rektusdiastase)?

 
2 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Anna F am 20.12.2021, 13:56 Uhr

Bei meinem Sohn 2020 war ich in einem Rückbildungskurs aus beidem. Also on- und offline.
Diesmal wäre nur online möglich. Deswegen warte ich bis Februar/März
Den Rückbildungskurs darf man bis zu 9 Monate nach Geburt beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Xaki am 20.12.2021, 14:38 Uhr

Hi:)
Mein Rückbildungskurs startet Anfang Februar und meine Hebamme wird die Gruppe nach aktuellem Stand aufteilen sodass jeder mal vor Ort mitmacht und beim nächsten Mal dann von zu Hause.

Ansonsten versuche ich natürlich noch alles bisschen zu schonen, soweit es mit dem kleinen Menschen halt geht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.