Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 15.03.2015, 20:51 Uhr

Abendliche Schreiphasen

huhu,

So langsam strengt es mich an.....jeden Abend ab ca. 18/18:30 Uhr wird meine Tochter unruhig und schreit sehr viel. Es ist dann schwer, sie zu beruhigen, selbst den Busen schreit sie an. Schnulli will sie auch nicht. Das zieht sich oft hin bis 22/23 Uhr bis ich mich dann erschöpft mit ihr ins Bett lege. Da dauert es dann meist keine 15 Minuten und Madame schläft.

Bei uns ist ja grad alles im Umbruch. Mein Mann hat vor 1 Woche seinen Lehrgang angefangen, da kommt er nachmittags um 17 Uhr nach Hause und geht dann abends gegen 18:30 wieder raus bis 21 Uhr zur Theorie für den Führerschein, er hatte bislang nur den ausländischen Führerschein, der hier leider nicht anerkannt war.

So bin ich nun den ganzen Tag alleine mit den 4 Kindern, die beiden Großen sind sowieso anstrengend, aber wenn die Kleine jetzt auch noch mit diesen Schreiphasen loslegt, dann komme ich an meine Grenzen und möchte manchmal gern mitweinen, weil ich einfach fertig bin.

Hat jemand auch sowas schon mitgemacht?? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sowas bei den anderen 4 Kindern jemals erlebt habe über eine längere Phase.

Lg
Khadi

 
6 Antworten:

Re: Abendliche Schreiphasen

Antwort von Yami_d am 15.03.2015, 22:20 Uhr

Dass er den Busen anschreit und dann super unruhig ist haben wir auch oft. Keine Ahnung was das soll. Dann muss er auf Papas Arm um sich zu beruhigen und dann geht es weiter. Meist klappt es. Manchmal geht aber auch gar nichts.
In den 4 letzten Tagen haben wir es auch so, dass er abends immerzu schlimm weint und kaum zu beruhigen ist. Allerdings ist es bei uns so zwischen 22 und 0 Uhr. Ursache hier wissen wir aber(Im Alltag ist es so wie immer). Er ist furchtbar müde, rafft aber nicht, dass schlafen helfen würde. Die anderen Tage haben wir gedacht die Nachbarn müssen denken wir misshandeln unser Kind, so gebrüllt hat er. Tagsüber beruhigt er sich viel schneller. Hinlegen geht aber gar nicht. Das heißt hoffen, dass er beim Rumtragen irgendwann einschläft, dann wacht er beim Hinlegen auf und kann dann nochmal angelegt werden. Dann klappt es plötzlich auch mit dem Einschlafen. Aber der Weg dahin ist lang und mir tut es immer so leid, wenn er so dicke Tränchen weint.Im Moment läuft er auch wieder mit Papa, aber es scheint heute nicht ganz so schlimm zu sein. Vielleicht ist es nur ne Phase, hoffe bei euch auch. Die Stimme von so´nem kleinen Wurm geht ja auch durch Mark und Bein. Da kann ich verstehen, wenn die Nerven blank liegen. Viel Glück für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphasen

Antwort von malapatka am 16.03.2015, 7:19 Uhr

Das hatten wir vor etwa 2 Wochen. Aber nicht so lange. Für etwa 30 min. Und auch nicht jeden Tag. Einmal vor 2,5 Wochen und einmal vor 2 wochen halt.

Ja, mit anderen ist es natürlich schwer. Da kann man sich ja nicht mal eben dazu legen. Vllt ne gemütliche Stimmung mit allen in einem bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphasen

Antwort von Mone8282 am 16.03.2015, 11:02 Uhr

Ich kenn das auch ... den ganzen Tag ist er lieb ...schlaeft und lacht viel, wenn er wach ist und ab und zu gehts dann ab ca.17-18 h los ...
Weint dann auch beim Stillen...schleppe ihn hin und her ...
Gott sei dank dauert es nicht so lang an, wie bei dir :-(
Aber ich kann dich trotzdem gut verstehen ...
Kommt dann auch partout nicht in den Schlaf ... Augen fallen irgendwann zu ...dann wuselt er sich aber wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphasen

Antwort von alessia_laura am 16.03.2015, 14:29 Uhr

Hi. Ich kann dich voll verstehen. Matteo hat gestern auch wieder so nen Abend gehabt. 19:00 gestillt und dann Theater. Wollte auch partout keine Brust mehr. Hab's immer wieder versucht. Ablegen ging schon gar nicht. Nur rumtragen. Wippe hat auch oft geholfen. Aber gestern nicht. Erst als er dann gegen 21:30 nicht mehr geweint hat konnte ich ihn ablegen. Ne halbe Stunde später war dann schon wieder Essenszeit. Aber dann konnte ich ihn wieder stillen und er ist dabei eingepennt. Das war schon öfter so. Aber zum Glück nicht immer. Weiß nicht ob das mit Bauchweh zusammen hängt. Hab aber mal sab simplex gegeben.
Meine großen (7+11) sind zum Glück schon recht selbständig. Da kann ich schon mal sagen dass die sich umziehen sollen. Wenn dann aber noch kiddies da sind die auch stressen dann zehrt das schon ganz schön.
Ich schick dir viel Geduld rüber.
Lg sandy mit matteo 7 Wochen, Gianluca und Alessia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphasen

Antwort von crocki am 16.03.2015, 17:28 Uhr

Was ist mit Tragetuch?? Helena hat tagsüber und abends auch mal solche Schreiattacken, bei denen nur rumtragen hilft. Sobald sie im Tuch ist, pennt sie dann aber sofort ein.
Ansonsten sollen die Passiflora Globuli und Zäpfchen von Wala beruhigend wirken bei so Unruhezuständen. Soll auch gut sein um generell den Schlafrhythmus zu schaffen. Bei uns hat es gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiphasen

Antwort von WunschMaus am 16.03.2015, 20:50 Uhr

Vielleicht Wachstumsschub oder Brustschimpfphase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.