Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 15.03.2015, 19:57 Uhr

Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

Wollt ich euch mal erzählen, weil ich es ganz süß finde. War erst ein Verdacht, aber es war die letzten Tage immer so.

So gegen 19 Uhr (auch mal etwas früher oder später) wird er ganz unruhig. Man merkt, er möchte was. Aber stillen (sitzend), tragen, singen usw. bringt nichts mehr. Er jammert so lange, bis ich ihn ins Bett lege (wach). Dann wird er liegend gestillt und er nuckelt sich zufrieden in den Schlaf.
Find ich erstaunlich. Mein großer wurde gern in den Schlaf getragen/sitzend gestillt, da musste man ihn vorsichtig hinlegen. Und der kleine möchte gleich im Bett liegen (halt mit Brust zum nuckeln) und das, wenn er das sagt ;)

 
2 Antworten:

Re: Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

Antwort von khadi am 15.03.2015, 20:42 Uhr

Huhu,

Das ist ja süß.

Meine Maus hat seit etwa 1 Woche jeden Abend ihre unruhigen Phasen mit viel Schreien. Sie findet auch tagsüber im Moment schlecht in den Schlaf, sobald ihre Brüder lauter werden, ist sie sofort wieder wach und schreit.

Der Schnuller hilft nur bedingt, es muß absolute Ruhe sein.
Habe es aber auch öfter gehabt, dass sie ziemlich schnell eingeschlafen ist, wenn ich mich mit ihr ins Bett lege. Da Stille ich sie auch liegend und sie stillt/nuckelt sich in den Schlaf. Nachts meldet sie sich meist 2x, selten 3 x.

Da sehe ich also durchaus ein ähnliches Muster, wie bei deinem Sohn. Im Bett mit Mama ist es doch am Schönsten.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

Antwort von malapatka am 16.03.2015, 7:13 Uhr

Ja, nur dass er es richtig verlangt (jetzt, wo ich die Zeichen verstehe). Alles andere geht dann nicht mehr. Vllt ist das ja so ein Geheimtipp bei abendlichem schreien ;) (also an andere)

Aber er schreckt auch recht schnell hoch, wenn sein Bruder etwas lauter spricht oder spielt. Tagsüber wird er davon auch wach. Abends auch, aber dann nuckelt er einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie ...

von Sushi09 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

BabyBay Bett so hart?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? ...

von Damiimad, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Übelkeit immer abends 😒

Hallo zusammen :) Ich habe immer gegen Abend/Nacht (also jetzt) so komische leichte Übelkeit. Ich muss mich nicht übergeben. Aber ich fühl mich so unruhig und komisch irgendwie. Bisschen zieht auch der Bauch wie zur Periode. Sobal ich dann nochwas esse, wird es ...

von josiphean, 37. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends schlafen lernen

Wie macht ihr das abends mit euren Mäusen? Bei unserer Tochter, 8, haben wir das damals einfach so gemacht, dass sie im Wohnzimmer schlief, bis wir ins Bett sind, da war es dann aber auch "leise". Nun ist ja noch ein Kind da und unser Sohn kann einfach besser alleine ...

von sweetmy 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Kleinkind umgewöhnen eigenes Bett/Zimmer

Hallo, vorne weg, ich genieße meine beiden Kinder bei mir im Bett!!!! Es gibt für mich nichts schöneres!! Nun ist es aber so, dass meine große den kleinen wach hält/macht oder der kleine durch seinen Hunger die große. Folglich können wir (also die Eltern) nicht viel ...

von Ma18Ma20 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Beistellbett/Wiege oder normales Bett

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Babybettchen in unser Schlafzimmer stellen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch eine Wiege oder ein Beistellbett anschaffen soll!? Nicht, dass die Maus sich in dem großen Bett so verloren fühlt

von Curly389, 33. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ab sofort Bettruhe und panische Angst

Da war ich letzte Woche so glücklich endlich die ersten 12 Wochen geschafft zu haben und dann kam heute der totale Schock. Ich hatte heute morgen urplötzlich schwallartige Blutungen mit einem riesigen Koagelabgang (fast so groß wie meine Handfläche), bin sofort ins KH, dort gab ...

von Kaitlyn, 14. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Tochter aus Bett gefallen ... [Update]

Hallo Ich wollt ein kleines update geben,ich bin mit meiner kleinen maus wieder zuhause. Sie hatte gott sei dank keine auffälligkeiten.Sie ist topfit und ihr fehlt nichts,die Kinderärztin hat uns so mit heute entlassen :) Danke an alle die mir und meiner Tochter die daumen ...

von Chii_Love 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Tochter aus Bett gefallen ...

Jetzt ist es passiert meine 5 Monat alte Tochter ist aus dem Bett gefallen ( ca 37cm) ,ich habe sie sofort hoch genommen und sie hat arg geweint ungefähr 30 Sekunden bis 1 minute dann hat sie sich beruhigt und ist auf ...

von Chii_Love 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.