Monatsforum Januar Mamis 2015

Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

malapatka

Beitrag melden

Wollt ich euch mal erzählen, weil ich es ganz süß finde. War erst ein Verdacht, aber es war die letzten Tage immer so. So gegen 19 Uhr (auch mal etwas früher oder später) wird er ganz unruhig. Man merkt, er möchte was. Aber stillen (sitzend), tragen, singen usw. bringt nichts mehr. Er jammert so lange, bis ich ihn ins Bett lege (wach). Dann wird er liegend gestillt und er nuckelt sich zufrieden in den Schlaf. Find ich erstaunlich. Mein großer wurde gern in den Schlaf getragen/sitzend gestillt, da musste man ihn vorsichtig hinlegen. Und der kleine möchte gleich im Bett liegen (halt mit Brust zum nuckeln) und das, wenn er das sagt ;)

khadi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Huhu, Das ist ja süß. Meine Maus hat seit etwa 1 Woche jeden Abend ihre unruhigen Phasen mit viel Schreien. Sie findet auch tagsüber im Moment schlecht in den Schlaf, sobald ihre Brüder lauter werden, ist sie sofort wieder wach und schreit. Der Schnuller hilft nur bedingt, es muß absolute Ruhe sein. Habe es aber auch öfter gehabt, dass sie ziemlich schnell eingeschlafen ist, wenn ich mich mit ihr ins Bett lege. Da Stille ich sie auch liegend und sie stillt/nuckelt sich in den Schlaf. Nachts meldet sie sich meist 2x, selten 3 x. Da sehe ich also durchaus ein ähnliches Muster, wie bei deinem Sohn. Im Bett mit Mama ist es doch am Schönsten. Lg Khadi

malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von khadi

Ja, nur dass er es richtig verlangt (jetzt, wo ich die Zeichen verstehe). Alles andere geht dann nicht mehr. Vllt ist das ja so ein Geheimtipp bei abendlichem schreien ;) (also an andere) Aber er schreckt auch recht schnell hoch, wenn sein Bruder etwas lauter spricht oder spielt. Tagsüber wird er davon auch wach. Abends auch, aber dann nuckelt er einfach weiter.