Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule-87 am 11.03.2015, 21:24 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof, aber da Jonas mein erstes Kind ist bin ich vll ein bisschen unsicher...

Jonas ist jetzt 8 Wochen alt. Morgens wacht er so gegen 6 Uhr auf. Ich nehme ihn dann zu mir ins Bett und wir kuscheln und "unterhalten" uns und schlafen auch meist nochmal ein ;) Etwa halb 9 stehen wir dann auf, er bekommt sein Fläschchen, eine frische Windel und dann ist er wach und ich weiß nicht so richtig was ich mit ihm "anstellen" soll :( Ich müsste dann eigentlich ein bisschen Haushalt machen, aber mein Mausekind meckert spätestens nach 5 Minuten... Egal ob ich ihn ins Bett lege, in die Wippe, auf die Krabbeldecke unter sein Mobile... Das geht alles maximal 5 Minuten... Selbst wenn ich ihn aufm Arm rumtrage, ist er nicht lange ruhig, wenn ich nicht ab und an mal die Position wechsle, mich mal aufs Sofa setze, mich mit ihm mal ans Fenster Stelle und ihn raus schauen lasse...

Meine Frage ist nun: Gibt es irgendetwas womit er sich in dem Alter schon (wenigstens mal für ne viertel Stunde) beschäftigen könnte? Sowas wie Rasseln oder irgendwelche Quietschetiere interessieren ihn (noch) nicht... Das Fahren im KiWa findet er toll, aber wenn ich ihn den ganzen Tag draußen rumschiebe komme ich ja auch zu nix... Prinzipiell ist das nicht so schlimm... Mein Haushalt rennt ja nicht weg und dass er sich selbst macht brauche ich auch nicht befürchten :D Ich würde mich gern den ganzen Tag mit ihm beschäftigen, aber ich weiß einfach nicht so recht was ich mit ihm "spielen" könnte... Ideen??? Vielen Dank schonmal und entschuldigt den langen Text :)

 
3 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr eure Mäuse?

Antwort von Yami_d am 11.03.2015, 22:03 Uhr

Ich tanze mit ihm, singe ihm was vor (da macht er schon ein bisschen mit - auf seine Art), übe das Hochziehen zum Sitzen, nutze kleine süße Fingerpuppen(und andere Gegenstände), erzähle ihm von allem Möglichen was, mache seine Geräusche nach, um ihn zu motivieren, wippe auf dem Pezziball, "fliege" mit ihm im Fliegergriff, mache Kniebeuge, zähle an seinen Fingerkuppen, mache Radfahren mit seinen Beinchen. Ein Mobile hat er auch, dann kann er sich auch mal ein paar Minuten selbst beschäftigen. Morgen wird eine Erlebnisdecke geliefert, da bin ich auch schon gespannt drauf.
Freue mich auch auf Anregungen, mir gehen die Ideen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Mäuse?

Antwort von MayasMama am 11.03.2015, 23:15 Uhr

Das meiste wurde ja schon gesagt: tanzen, singen, Geräusche vormachen und nachmachen, mit dem Kind aus dem Fenster schauen und erzählen.

Meine Maus findet auch solche Bein-Bewegungsspiele (z.B. "Große Uhren machen Tick-Tack") und Lieder wo sie mit Anfassen und Bewegen mit einbezogen wird, super.

Wir lassen uns außerdem immer viel Zeit beim Baden, mit anschließender Massage. Auch zwischendurch beim Wickeln mal eine kleine Fuß-/Bauchmassage.

Wenn ich meiner großen Tochter vorlese hört sie auch ganz ruhig zu.
Und solange sie im Tragetuch dabeisein darf, findet sie auch den Haushalt nicht langweilig.

Mittlerweile (9 Wochen alt) kann man sie aber auch mal 15-20 Minuten unter ihr Mobile legen. Am besten wenn dazu irgendwo Musik läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Mäuse?

Antwort von jamelia24 am 15.03.2015, 11:36 Uhr

ich glaube, ein baby in dem alter alleine beschäftigen lassen zu wollen ist aussichtslos. hatte auch die hoffnung, wenn ich ne babywippe kaufe, dass er dann für ein paar minuten munter vor sich hinschaukelt und ich mal in ruhe was machen kann, aber nichts ist. er kann leider im moment noch gar nichts damit anfangen. auf die rassel reagiert er neugierig, aber da muss ich natürlich auch die ganze zeit dabei sitzen, da er sie noch nicht alleine halten kann.
sonst findet mein baby es auch ganz toll, wenn ich ihn einfach nur auf dem arm halte und große mimiken mache und mit ihm dabei niedlich rede. wenn ich zum beispiel sag, du bist mein süßes baby und dabei dann den mund zu nem o mache, da lacht er dann. aber allein lassen kann ich ihn auch keine 5 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.