April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 36. SSW  am 05.03.2019, 5:18 Uhr

Ab wann...

Hochschwanger bedeutet laut Duden "sich im letzten Stadium der Schwangerschaft befindend". Da steht keine genaue Angabe. Wenn ich google, finde ich vor allem diverse, sehr unterschiedliche Forenbeiträge

Wenn man bei Google eingibt "ab wann bin ich hochschwanger" wird unter anderem diese Seite angezeigt: https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/schwangerschaftsverlauf/33-bis-40-woche/

Da geht es um die 33. bis 40. Woche, also ab dem 9. Monat bzw. der vollendeten 32. SSW scheint Google uns als hochschwanger anzuerkennen

Ich persönlich finde auch, dass man ab dem 9. Monat, also 32+0, schon hochschwanger sagen kann. Ich bezeichne mich seit ein paar Wochen als hochschwanger, hab nicht so genau darauf geachtet ab wann.

Ich hab hin und wieder schon das Gefühl, jetzt könnte die Geburt bald losgehen, der Bauch wird halbwegs hart und / oder fühlt sich bedeutend schwerer an... Manchmal sticht es kurz im Vaginalbereich, das Köpfchen kann ich manchmal auch fühlen... Aber bisher ist der Muttermund fest zu und das Köpfchen noch nicht komplett tief gerutscht. Am Donnerstag habe ich wieder einen FA-Termin (dann beo 36+1), bin gespannt was die Dame sagen wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.