April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17, 33. SSW am 04.03.2019, 13:13 Uhr

Ab wann...

Ist man eigentlich "Hochschwanger" ?

Man hört ja immer wieder den Begriff Hochschwanger, sei es in den Nachrichten..."Hochschwangere Frau wurde..." oder oder oder.

Ist man das ab dem 8. Monat schon oder erst kurz vor Ende wenn man in den Mutterschutz kommt? Oder erst die letzten 2 3 Wochen der Schwangerschaft?

Spürt ihr schon Senkwehen?
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die garnicht ...mein Sohn ist erst so spät runtergerutscht und ich wurde nach 10 Tagen eingeleitet.

Ich habe seit ein paar Tagen ein richtiges Menstruationsziehen im Unterleib und auch ganz kurze Wehen in der Nachts, die spüre ich in den Leisten. Ich habe seit einer Woche auch kein Sodbrennen mehr, was natürlich total toll ist :-D

Wie geht es Euch?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann...

Antwort von CajunShrimp, 36. SSW am 04.03.2019, 17:25 Uhr

Huhu!
Also wirklich bewusst Wehen, die auch länger angehalten hatte ich bis jetzt nicht. Der FA meinte aber eben, dass das Köpfchen schon relativ tief sitzt - also evtl „wars das auch schon“
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von zitronenmama, 36. SSW am 05.03.2019, 5:18 Uhr

Hochschwanger bedeutet laut Duden "sich im letzten Stadium der Schwangerschaft befindend". Da steht keine genaue Angabe. Wenn ich google, finde ich vor allem diverse, sehr unterschiedliche Forenbeiträge

Wenn man bei Google eingibt "ab wann bin ich hochschwanger" wird unter anderem diese Seite angezeigt: https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/schwangerschaftsverlauf/33-bis-40-woche/

Da geht es um die 33. bis 40. Woche, also ab dem 9. Monat bzw. der vollendeten 32. SSW scheint Google uns als hochschwanger anzuerkennen

Ich persönlich finde auch, dass man ab dem 9. Monat, also 32+0, schon hochschwanger sagen kann. Ich bezeichne mich seit ein paar Wochen als hochschwanger, hab nicht so genau darauf geachtet ab wann.

Ich hab hin und wieder schon das Gefühl, jetzt könnte die Geburt bald losgehen, der Bauch wird halbwegs hart und / oder fühlt sich bedeutend schwerer an... Manchmal sticht es kurz im Vaginalbereich, das Köpfchen kann ich manchmal auch fühlen... Aber bisher ist der Muttermund fest zu und das Köpfchen noch nicht komplett tief gerutscht. Am Donnerstag habe ich wieder einen FA-Termin (dann beo 36+1), bin gespannt was die Dame sagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Loveisallaround, 36. SSW am 11.03.2019, 0:12 Uhr

Hochschwanger finde ich so ab der 35 Ssw. Oder wenn der Bauch schon echt groß ist

Ich bin mir nicht sicher wie sich senkwehen anfühlen. Ich habe nur ab und zu einen kurzen Schmerz am Bauch weiß nicht was das ist ich dachte erst er tritt mich aber das kommt mir zu schmerzhaft und kraftvoll vor. Vielleicht übungswehen aber am Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.