April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011 am 27.04.2011, 15:47 Uhr

Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Hallo Flaschen - und Zufütter - Mamis,
ab wann wollt ihr die Milch auf die 1er umstellen? Ich bin total verwirrt: Auf der Packung steht bei beiden, dass sie ab Geburt geeignet sind, unsere Hebi empfiehlt uns, bald umzustellen oder zumindest abends 1er zu geben, damit die Maus länger satt ist (sie trinkt etwa 7 Mal pro Tag) und als ich heute den KiArzt fragte sagte er, ich solle das ganze erste Jahr Pre geben. Ja was denn nun???? Was außer der zusätzlichen Stärke ist denn bei der 1er anders???
Was wurde euch denn so empfohlen??

 
9 Antworten:

Re: Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Antwort von mausmax69, no. SSW am 27.04.2011, 16:02 Uhr

wir haben schon auf 1er umgestellt, auch wenn uns geraten wurde die pre bis zum ende der flaschenzeit zu geben. aber wir kommen damit besser zurecht. der antonio-joel verschluckt sich seitdem nicht mehr so oft. und er acht seit dem er 1er bekommt besser bäuerchen

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Antwort von Mamavonvieren, 27. SSW am 27.04.2011, 16:03 Uhr

Huhu aus dem August-Forum
Man muss überhaupt nicht umstellen man kann die Pre bis zum schluss füttern das andere ist alles nur Geldmacherrei. Wie die Mumi kann man Pre nach bedarf füttern . Dein Kinderarzt hat vollkommen recht

Glg aus dem August-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Antwort von Maymama am 27.04.2011, 16:03 Uhr

Man sollte solange wie möglich Pre geben, sogar das ganze Jahr über, sagte meine Hebi!
Von 1er werden die eher dicker, aber nicht länger satt.
(Wenn man stillt, dann stillt man noch öfter als 7x/Tag. ;-))
Sie hat viell. ihren Schub jetzt, würde also weiterhin die Pre geben (die soll wohl auch der MuMi am ähnlichsten sein).

Sonst frag mal hier nach:

http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Antwort von Tina28374, NO. SSW am 27.04.2011, 16:08 Uhr

Also das dir eine Hebi sowas empfiehlt wundert mich jetzt echt. Die Hebis sind meist auch der Meinung die dein KiA vertritt: das ganze erste Jahr Pre geben, denn die kannst du nach Bedarf füttern, dein Kind kann also gar nicht zuviel davon trinken und das Durchschlafen oder Längerschlafen hängt nicht von der Nahrung ab die du fütterst (ich kenne zumindest viele Mamis die erfolglos auf 1er umgestellt haben und das Kind schlief genauso wenig oder länger als vorher). Meine Mädels haben das erste halbe Jahr immer abgepumpte Mumi bekommen (die verändert sich ja auch nicht plötzlich damit die Kinder länger satt sind) und haben auch dann mit so 5-6 Monaten durchgeschlafen. So mit 7 Monaten hab ich das pumpen aufgehört und auf Pre umgestellt und das ganze 1. LJ verwendet. Sie sind immer satt geworden und haben durchgeschlafen.
Die 1er enthält Stärke da hast du recht, aber ich denke auch vom Herstellungsprozess her ist da wohl ein Unterschied um sie der Muttermilch ähnlich zu machen (zumindest lässt das der hohe Preis von Pre Nahrung im Vergleich zur 1er vermuten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Antwort von myfirstbaby2011, Xx. SSW am 27.04.2011, 17:48 Uhr

Mich erstaunt auch das deine hebi sowas sagt. Pre ist absolut ausreichend. Das Baby mal mehr mal weniger trinkt ist normal. Wie vei stlkindern auch. Und stillende Mütter füttern ja auch keine Stärke zu und dennoch ist das ja nun das beste fürs Kind. Wenn pre also am ähnlichsten der mumi ist das ist es für mich klar das das reicht. Man braucht absolut keine Stärke.
Mein kleiner ist nun 5 Wochen und 4 Tage alt. Geburtsgewichtes war 3590g. Das kh Verliesen wir mit 3330g. Heute wog er 5300g. Ist stille 5-10 mal in 24 Stunden. Also nehmen die kleinen anscheinend auch ohne Stärke zu und manche schlafen dann vielleicht besser aber es ist eigentlich dann nur so das man es sich leichter macht aber das Kind braucht das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch meine Hebi ist der Meinung wie Dein Kinderarzt

Antwort von viperk, xx. SSW am 27.04.2011, 18:48 Uhr

sie sagte damals zu mir, pre die ganze flaschenzeit ueber. das andere ist geldschneiderei und in der 1er und folgenden ist zuviel stärke und andere "dickmacher" die im baby nix zu suchen haben...pre ist muttermilchähnlich und davon duerfen sie so oft und so viel trinken, wie sie wollen. es enthält auch nciht diese zusatzstoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Antwort von anjalein78, 00. SSW am 27.04.2011, 19:20 Uhr

ich fütter zu und werde nie umstellen hab gelesen dass man Pre bis zum schluss der flaschenzeit geben kann

lg anja mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann von Pre auf 1 umstellen?

Antwort von SamantaDelux, xx. SSW am 28.04.2011, 18:05 Uhr

Zu mir haben die auch gesagt mindestens ein halbes Jahr pre füttern, da die das am Besten vertragen, weil nur eine Sorte Zucker drin ist, den die Babys verdauen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dass ist hier die Glaubensfrage !!!!

Antwort von kessine, 20. SSW am 28.04.2011, 19:06 Uhr

Wie du siehst, gibt es hier versteinerte Fronten.
Finde die Geldschneidereigeschichte immer am lustigsten, zumindestes bei meiner bevorzugten Nahrung ist Pre teurer als die 1er. Habe drei Kinder mit allen Stufen, ja sogar die noch viel Bösere 2er ab dem 6 Monat,Asche auf mein Haupt, großgefüttert, ohne das Eins zu dick oder zu dünn wurde.
Das ist ganz allein deine Entscheidung, einen eindeutigen Rat wirst du zu diesem Thema wohl nicht bekommen. Vertraue auf dein Bauchgefühl, Fakt ist du schadest deinem Kind mit keiner der zwei Möglichkeiten.

Liebe Grüße !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die pre mamas

Hi ihr , eine an euch, wie oft bietet ihr noch pre an und wieviel? Seid 5 tagen gebe ich der kleinen nachts nichts mehr weil ich gemerkt habe das sie morgens früh nicht frühstücken will..und siehe da es klappt das ...

von Yassam 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut…bei uns sind die Nächte eher bescheiden… An die Flaschen mamis…gibt ihr immer noch pre oder habt ihr schon auf 1 gewechselt…ich hab das Gefühl das die kleine nicht satt wird in der nacht aber wollte so ungern auf 1 wechseln wegen dem ...

von Yassam 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense ES+12 - VL oder?

Ich sollte heute ES +12 sein und habe mit dem rosanen presense mit Morgenurin getestet. Die Kamera konnte da irgendwie nicht einfangen, daher einmal mit Filter. Der Strich ist aber sowas von blass... ich frag mich schon ob ich mir den einbilden. Wird eine VL sein ...

von F.Gallagher 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

PreSense Test

Hallo Mädels, es geht um den PreSense test von DM habt ihr Erfahrungen? Neigen die zu ner VL? Bin heute ES+11 und man erkennt nen Hauch angegebene Zeit... Hab aber Unterleibsschmerzen als würd ich meine tage bekommen ...

von Mama6619 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Hallo Mädels... Wie geht's euch?? Mal ne Frage, wie oft darf man Pre füttern?? Auf der Packung steht nur 5xmal 200 ml. Also das schafft meine Maus nie im Leben. Und so wenige Mahlzeiten am Tag?? Gebt ihr noch zusätzlich Tee oder Wasser?? Meine ...

von mari82 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre nahrung wechsel stuhlgang

Ich hab ja diese Woche am Montag die nahrung umgestellt und seit gestern riecht ihr Stuhlgang unangenehm und säuerlich intensiv...und gefüllt bei jeder Nahrungsaufnahme hat sie stuhlgang...sogar heute Nacht war noch nie da war...aber sie scheint im Ordnung...das sie sich anders ...

von Amina2020 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Wechsel???!!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand damit Erfahrung hat...??!! Ich benutze von Anfang aptamil profutura pre...momentan is es so das seit zwei Monaten schwer zu kriegen ist und ich sämtliche Drogerie Märkte abklappern muss um es zu kriegen und meinem Geldbeutel tut es ...

von Amina2020 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wie viel Pre bekommen eure noch?

Hallo, Motti trinkt zum einschlafen ein 210ml Fläschchen und nachts eins mit 210ml. Obwohl sie tagsüber gut isst. Wie viel trinken eure noch? Trinken sie auch nachts noch ein Fläschchen? Überlege ob wir uns langsam mal an das weglassen des Nachtfläschchens machen ...

von Surfergirl 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Frühschwangerschaftstest

Guten Morgen Bevor ich zum Testen und raten anfange, wollte ich mal eure Meinung zum Pregnafix Frühschwangerschaftstest hören Empfehlenswert wenn man zwei Tage vor errechneter Mens testen will ...

von Nici96 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presinol Erfahrungen

Hallo Ich habe vor drei Wochen meine Tochter bekommen. Aufgrund von präeklampsie wurde ich bei 36+6 eingeleitet und die kleine kam bei 37 auf die Welt. Ich musste 4 mal 2 Tabletten presinol am tag im Krankenhaus nehmen. Ich soll in der Wochenbett Zeit jetzt noch 4 mal 1 ...

von Mimarel 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.