Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 27.03.2011, 13:59 Uhr

Ab wann kann ich mit der Maus in die Therme?

sie liebt ja wasser und wir dachten uns, gehen wir mal in die therme mit ihr.

das ist die hier:

http://www.therme-erding.de/

wart ihr mit so jungen mäusen schon schwimmen? man soll die ja nicht solange baden wegen auskühlung, nur 5 minuten. aber in der therme sind die ja länger im wasser? und gibts so schwimmwindeln für ganz kleine? ich hab nur welche für ca. 1 jährige gesehen beim dm. wie macht ihr das? sie ist jetzt 9 wochen alt.

 
6 Antworten:

Re: Ab wann kann ich mit der Maus in die Therme?

Antwort von Princess01 am 27.03.2011, 14:07 Uhr

Schwimmwindeln gehen nach Gewicht, nicht Alter. Schau mal bei DM, stehen oben über den Windeln.
Wir waren auch in dem Dreh das erste Mal in der Therme. Wichtig ist, nur 10min ca im Wasser bleiben, dann sofort nasse Windel aus, normale drum und Body an, mehr braucht man nicht.
Wenn Sole dann garnicht, denn das ist nix für so Kleine.
Aber im Endeffekt hat man nicht viel von einem solchen Besuch außer ihr geht mit mehreren dahin, denn alleine schwimmen ist doof wenn der andere aufs Baby aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich mit der Maus in die Therme?

Antwort von Bibi_33 am 27.03.2011, 14:11 Uhr

hab grad gesehen, dass die schwimmkurse anbieten für baby ab dreieinhalb monaten, der kurs dauert 45 minuten. dann sind die ja auch mehr als 10 minuten im wasser. in der therme ist es ja super warm und das wasser auch. ich denke da können sie nicht auskühlen oder?

wegen den windeln guck ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich mit der Maus in die Therme?

Antwort von Princess01 am 27.03.2011, 14:20 Uhr

Naja, aber 3,5 Monate ist was anderes als knapp 2 Monate... Und nicht jedes Kind verträgt das Babyschwimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich mit der Maus in die Therme?

Antwort von Bibi_33 am 27.03.2011, 14:21 Uhr

ja hast recht, vielleicht warten wir noch, du meinst wegen dem chlorwasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich mit der Maus in die Therme?

Antwort von Princess01 am 27.03.2011, 14:22 Uhr

Genau, grad im Hinblick auf allergiegefährdete Kinder. Wir warten bei unsrer noch, sie hat eh so empfindliche Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mich

Antwort von Picoletta am 27.03.2011, 17:22 Uhr

... auch gefragt ,, mausi mag das baden anscheind voll :-)

Und der Große möchte auch mal wieder mit uns schwimmen gehen , jetzt weiss ich halt nun auch nicht wie sich das verhält wegen dem Chlor und auch wegen der " Kälte " wenn man aus dem wasser kommt , und wie die wassertemp sein muss ...

Beim babyschwimmen ist das ja wahrsch , extra auf die babys abgestimmt .. aber in so nem Normalen schwimmbad ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.