Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lisa-T  am 25.05.2021, 21:58 Uhr

Ab wann Schampoo/Duschgel/Sonnencreme ect.???

Hallo!

Ich erzähle dir mal wie ich das mache:

Ich bade meine Kleine 2x die Woche mit Mandelöl und etwas Milch als Emulgator. Das reicht vollkommen und das Mandelöl pflegt die Haut. Am Anfang habe ich die Haare auch nur mit dem Badewasser gewaschen. Aber sie hatte von Anfang schon so viele Haare, dass ich sie jetzt einmal die Woche mit einem milden Babyshampoo wasche und das andere Mal eben nur nass mache mit dem Badewasser.

Sie hat sehr empfindliche Haut und ist schnell rot bzw. recht schnell offen z.B. bei den Achseln. Deswegen finde ich das Mandelöl perfekt dafür. Nach dem Baden sind die Rötungen gleich fast weg. Im Sommer werde ich evtl 3x die Woche baden, aber nur, weil sie durch das Schwitzen so schnell offen wird. Da muss ich höllisch aufpassen.

Sonnencreme habe ich bis jetzt noch nicht verwendet. Sie war bis jetzt immer im Schatten bzw. die drei heißen Tage die wir bis jetzt hatten waren wir zu den Mittagsstunden (11 bis ca 15 Uhr) im Haus, also hat sie die extra starken UV-Strahlen nicht abbekommen.
Habe aber eine Sonnencreme zu Hause, die einen mineralischen Filter hat und keinen chemischen. Da sind die Kinder zwar weißer, aber das soll besser sein für die dünne Babyhaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.