November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri am 15.01.2017, 2:14 Uhr

Ab wann Brei / zufüttern etc. ?

Hallo meine lieben,
ich stille voll und frage mich gerade ab wann ich meinen kleinen etwas anderes außer meiner Muttermilch geben kann? Sei es Babybrei zum anrühren etc. ? Wann habt ihr damit angefangen ?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Brei / zufüttern etc. ?

Antwort von buburuza am 15.01.2017, 6:24 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Kind mit 5 1/2 Monaten mit Karotte begonnen und werde es wieder ca so machen. (Außer meine Zwetschke verlangt offensichtlich früher danach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei / zufüttern etc. ?

Antwort von sue82 am 15.01.2017, 7:53 Uhr

Bei meiner Großen hab ich mit 5 Monaten angefangen und beim Kleinen wollte ich es auch so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei / zufüttern etc. ?

Antwort von Leela0815 am 15.01.2017, 10:56 Uhr

Es heißt, wenn sie selbstständig sitzen können und sich für das Essen anderer interessieren, wären sie soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei / zufüttern etc. ?

Antwort von Janine34 am 15.01.2017, 11:39 Uhr

Selbständig setzten können Babies erst mit ca. 8 Monaten!
Ich hab beim ersten Kind mit 4 Monstern mit beikost angefangen. Mit pastinake, da Karotte Verstopfung machen kann und bei empfindlichen Babies Hautausschlag. Kürbis kann man auch gut nehmen.
Mein 2. Kind wollte keinen Brei. Er hat ihn völlig verweigert. Mit 8 Monaten hab ich ihm ein frischkäsebrot geschmiert und somit war das Thema beikost durch. Er hat dann normal mitgegessen (ohne Gewürze und natürlich kein Schnitzel, aber Hackfleisch etc)
Kind Nummer drei bekam schon recht früh von den "großen" alles mögliche zum probieren. Sie bekam vom Tisch was geeignet war und Brei, aber nicht lange. Sie wollte das was die anderen hatten.
Du merkst wann dein Kind bereit ist. Unser erstes Kind hat jeder Gabel hinterher geschaut wie bei Tennis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei / zufüttern etc. ?

Antwort von fee90 am 16.01.2017, 10:26 Uhr

Ich hab bei meinem ersten Kind mit Ende des 5. Monats angefangen. Und diesmal? Entscheide es spontan.. Wenn man das gefühl hat das es Do Ch nicht der richtige Zeitpunkt ist kann man ja noch warten, es eilt nichts..
Einfach aufs Gefühl hören würde ich sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brei / zufüttern etc. ?

Antwort von Merle83 am 16.01.2017, 16:39 Uhr

hallo =)

ich habe meine kinder ca 6-7 min voll gestillt und dann keine Mahlzeit direkt ersetzt, sondern sie haben nach und nach von uns was mitbekommen
wie sie wollten und es gepasst hat
zb auf nem Apfel oder Karotte oder gurke usw rumgerutscht, ne Nudel oder mehrere gegessen, Kartoffeln gegessen, Spinat, gekochtes Gemüse, aufm Brot gelutscht usw
(nicht alles an einem tag natürlich, aber so nach und nach eben )

wenn du mit gekost beginnen willst ist die Empfehlung nach dem 6. Monat
meine Hebamme empfiehlt dann mit nem abendbrei zu beginnen, aber viele fangen mit dem Mittagessen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nochmal Thema Breieinführung

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob das Problem auch jemand hat. In meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Komplettverweigerer oder unkomplizierte Esser Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag gestartet. Er scheint Brei ...

von Yesterdays 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Hallo ihr Lieben. Wer hat denn schon Erfahrung mit baby led weaning / breifreie Ernährung? Ich selbst halte es nicht für neumodischen Quatsch. Es hat wohl auch nur einen neuen Namen und gibt es so eigentlich schon immer. Ich würde es gerne ausprobieren. Beim ersten Kind habe ...

von JasminZimtstern 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Immernoch kein Brei und vollgestillt - Wer noch?

Hey liebe Mamis :) Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt geworden und verweigert mir nachwievor jeglichen Brei. Egal ob Frucht-,Mittagsbrei oder auch Abendbrei. Er ist für nichts auf der Welt zu überzeugen. Stattdessen stille ich noch voll wie am ersten Tage ca. alle 2 ...

von LinchenBienchen 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zufüttern bei gelbsucht

Hallo, Hatte ja schon geschrieben, dass unser Baby (3 Wochen alt) noch immer Gelbsucht Hat. Womöglich durch seine kefalhämatome durch die Geburt, die aber kaum mehr zu sehen sind. Sein Wert liegt trotzdem immer noch seit Tagen bei 17 und will nicht sinken obwohl ich super viel ...

von kathagen93 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern?! Mamis mit Erfahrung, HILFE

Unser kleiner ist nun 5 Tage alt und wir müssen zufüttern weil er zu viel abgenommen hat und meine Milch noch nicht ausreicht plus Wunde Brustwarzen deswegen klappt es leider noch nicht so gut. Meine frage ist: Die trinkfertige pre Nahrung; wenn die Flasche geöffnet ist ...

von B.es88 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch- und Breimenge

Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre Milch 10:30/11:00 1/2 ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stillen mit zufüttern

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr mamas gibt die stillen und zufüttern. Ich mache das so und bin sehr gespannt ob es bald auf die Flasche hinausläuft oder ob ich die kurve noch kriege und voll stillen kann. Musste auch schon jemand abstillen? Und ...

von Anja86bt 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben, unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus ...

von Elsbeth, 34. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.