November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 14.01.2017, 6:11 Uhr

Krankheit

Guten Morgen liebe Mamas,
Seit drei Tagen ist mein Mann schwer krank, hat die Zeit nur im Schlafzimmer allein verbracht, aber nun haben ich und die kleine uns angesteckt.
Bei mir ist es noch egal aber die Maus ist die ganze Nacht so verrotzt, konnte kaum atmen geschweige denn trinken.
Hatte ihr schon die Nasenflügel massiert, abgesaugt, MuMi rein usw.
Kam auch etwas Schnodder aber nicht genug um sie zu erleichtern.
Habe meinen Freund dann geweckt und zur Apotheke geschickt, Nasentropfen holen.
Ich hoffe sie helfen.

Zum Arzt muss ich damit ja wohl nicht.
Aber nun stellt sich mir natürlich die Frage: was sollte man wirklich zu Hause haben?
Meine Mama sagt, was für die Nase, was bei Fieber, und etwas bei Magen Darm.
Habt ihr Tipps für mich?
Was habt ihr so zu Hause?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

 
8 Antworten:

Re: Krankheit

Antwort von Leela0815 am 14.01.2017, 8:36 Uhr

Ich hatte bisher gar nichts zu Hause und habe jetzt aus aktuellem Anlass Kochsalz - Nasentropfen geholt.
Bei Fieber oder einem Magen-Darm-Infekt würde ich eh zum Arzt gehen und schauen, was der meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von christineg am 14.01.2017, 9:47 Uhr

Wenn sie Fieber bekommt oder es nach mehrere Tagen nicht besser wird würd ich schon zum Arzt gehen. Was hat dein Mann, wenn du schreibst das er schwer krank ist? Wir haben Nasentropfen und Kochsalzlösung zum Inhalieren zuhause, einen riesigen Vorrat anlegen mit irgendwelchen Medikamenten halte ich nicht für sinnvoll, wenn was schlimmeres ist geht man sowieso zum Arzt und Apotheke hat auch immer eine offen. Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von Junikäfer123 am 14.01.2017, 10:15 Uhr

Nimm es nicht auf die leichte Schulter und geh Montag zum Arzt wenn es nicht weg / besser /etc ist.
Bei den kleinen kann es schnell zu nem richtigen Virus werden und der is gefährlich.... Und wenn sie nicht genügend Luft bekommt im zu essen braucht sie ggfs nach einiger Zeit Flüssigkeit von außen.

Ich würde hier auch nach dem vorherigen Post gehen
"lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig" und wenn du Angst hat das ihr euch beim Kinderarzt noch mehr einfangt, dann schau ob ihr abseits / draußen in Gang oder schon in ein Behandlungszimmer dürft. Sprich mit dem Helferinnen :-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von Sarahlita am 14.01.2017, 10:19 Uhr

Ich habe mir bei der Geburt ein Stück Plazenta mitgeben lassen. Die wurde eingeschickt u Globuli draus gemacht für die unterschiedlichsten Sachen/Beschwerden sind die. Ansonsten habe ich Engelwurzsalbe daheim gibt's auch in der Apo u die schmiert man auf die Nasenflügel bei Verstopfung. Hilft toll.
Okoubaka Globuli gebe ich 2 die Stunde bei Durchfall und bei Fieber u längerem Durchfall würde ich auch immer zum Arzt gehen!!! Bei einer fieberfreien Erkältung tust du vermutlich mit viiiiel stillen das beste für dein Mäuschen. Mumi stärkt die Babys u viel trinken ist ja auch für den Babystoffwechsel gut. Haltet euch am besten gut fern von deinem Mann :-) Meiner war auch erst 14Tage krank. Erst Erkältung, dann Durchfall. Seeeeehr nervig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von sue82 am 14.01.2017, 11:26 Uhr

Meine Hausapotheke besteht aus:
Schnupfen: Engelwurzbalsam/ Kochsalzlösung/ Nasentropfen
Erkältung allgemein: Infludoron Globulis
Und sonst noch...
Impfung: Thuja Globulis/ Benuronsaft
Blähungen: Lefax/Carum carvi Zäpfchen/ Kümmel Bäuchleinöl
Wunder Post: Milfulan Wund- und Heilsalbe
Zähne: Osanit Globulis

Husten, Fieber und Magen-Darm würde ich bis zu einem Jahr immer beim Arzt abklären lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von Merle83 am 14.01.2017, 12:42 Uhr

ich hab kaum Medikamente da
und das bei 4 Kindern *g*

ich habe :

fieberzäpfchen
babynasentropfen
arnica globoli
octenisept spray
verbände
pflaser
bepanthen salbe

(notfallspray und 1 notfallzäpfchen gegen Atemnot weil mein sohn spastische Bronchitis hat)

ich bin niemand der immer gleich was gibt oder zum Arzt geht
man merkt das mit der zeit was man zu hause braucht und wann man zum Arzt muss =)
vertrau auf dein Gefühl
ist manchmal schwer ich weiss das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Merle83 am 14.01.2017, 12:49 Uhr

mit Säugling würd ich aber natürlich auch eher zum Arzt
nicht dass ich missverstanden werde

bei Fieber muss man zum Arzt
die kleinen dürfen kein Fieber über 38,5 bekommen sagt mein kia
und bei Magen Darm würde ich gleich ins kh mit den kleinen Mäusen

bei den grossen (ab 2j) sieht das anders aus
da renn ich nicht zum Arzt wegen einmal spucken
oder wegen ner Erkältung
der kann da auch nicht viel machen
die kids müssen das auskurieren und da hilft ruhe
aber man muss eben den Allgemeinzustand im Auge haben

das meinte ich mit aufs Gefühl hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von Kimi96 am 14.01.2017, 13:50 Uhr

Danke für eure Antworten, ich bin natürlich keine Madame die mit ihrem Kind nicht zum Arzt geht!
Sie hat kein Fieber und ich hoffte einfach dass es mit den Tropfen besser wird.
Meiner Meinung nach wirken die nicht so gut und in den Nebenwirkungen steht auch was von atemaussetzern, also fahr ich jetzt lieber mal mit der Maus ins KH vielleicht haben die bessere Tipps für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Listerien; Toxoplasmose; allg Krankheiten

Hi ihr - ich hoffe es geht euch allen gut!!! Wie ihr ja vllt schon öfter gelesen habt bin ich ein kleiner Angsthase.. Aber ich kann doch nicht die einzige sein... ich esse tomaten mit saurer Sahne und habe Panik wegen Listerien. Ich ...

von Mary__93, 13. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal, so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich! Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua! Das Positive ...

von Ivdazo 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Es gibt Krankheiten...

...die man vor dem Mama-sein noch nie im Leben gehört hat und wahrscheinlich auch nie hören wird. Unsere Maus ist gerade mit Adeno (?!) Virus (Brechen, Durchfall, Husten und Rachenentzündung, dadurch Dehydration) im Krankenhaus und wir stehen kurz vor der Entlassung

von Muhkuh-87 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Merkwürdige Krankheitserscheinungen

Bin heute zuhause geblieben da ich letzte Nacht soviel gehustet habe, dass ich erst um halb zwei in den Schlaf fand und um fünf wachte ich schon wieder auf, meine Nase war dicht, mein Gaumen brannte und meine Augen waren geschwollen und juckten. Ich rief bei der Arbeit an und ...

von PippiLotta16 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Hand- Mund-Fuß Krankheit ...

na toll bei meiner Tochter in der Krippe und sie hatte am WE Fieber und nun auch Pusteln das ich davon ausgehen kann das sie es auch hat...und das wo ich mich schon so elend fühle und froh war das sie in die Krippe konnte und nun wird sie wohl ab morgen erstmal zuhause sein... ...

von JanGela, 12. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.