April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 21.10.2010, 10:01 Uhr

Ab heute 5. Monat

freu
hört sich schon viel weiter an, als ich tatsächlich bin. Es dauert immernoch sooooo lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menno, soll schneller wachsen

 
4 Antworten:

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 10:19 Uhr

Glückwunsch. Habe mir gestern auch mal überlegt das es noch ganze 6 Monate sind und wir haben erst 4 geschafft. Eigentlich erst 3 denn als wir erfahren haben das wir schwanger sind waren wir ja schon 4te oder 5te Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 21.10.2010, 11:25 Uhr

Warts ab, die Schwangerschaft wird schnell genug vorbei sein. Wobei ich zugebe, ich war froh als mein Sohn draußen war. Lass und die restlichen Monate genießen!


Ich muss noch was erzählen:
Meine Cousine hat übrigens letzte Woche Zwillinge bekommen (Spontangeburt, zweites Baby in Steißlage). Sie hat schon einen größeren Sohn. Sie sieht das alles sehr locker, aber will leider nicht stillen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nachts vielleicht 3 oder 4 mal aufstehen müsste und jeweils 2 Fläschchen machen müsste. Boh, nee. Und was das zusätzlich kostet!
Aber bei ihr ist das eine grundsätzliche Einstellung - an ihre Brust darf kein Baby ran. Der Große ist auch gut aufgewachsen und immer ein sehr gesundes Kind gewesen. Ich finde es besser, zu stillen, aber es ist halt ihre Einstellung.

Ich habe jetzt den dritten "trockenen" Tag! Aber übel is mir immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 21.10.2010, 11:35 Uhr

Wow, ich kotze immer noch jeden Abend- trotzdem habe ich fast 4 (!!!) kg zugenommen und sehe aus, alös hätte ich einen Luftballon unterm Bauchnabel.
Stillen ist wohl eine Art Glaubensfrage. Ich will es eigentlich machen, aber im SWN war neulich eine Frau, die Fotos von sich reinstellte und die hatte einfach keine Brust mehr, nur Haut! Davor hab ich Angst! Und Flasche geben geht auch schneller als stillen- 10 oder 15 min. und Kind ist satt für mindestens 3 Stunden. Wenn ich stillen kann, wird gestillt, aber nicht 2 Jahre lang oder so, sondern 6 Monate voll und dann noch bis zum Ende der Trinkmahlzeit- Zeit.
Mit den Kosten hast du allerdings echt Recht!! 8 oder 10 € für eine Packung Milchpulver- urgs..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 21.10.2010, 11:52 Uhr

...und dann hab mal ein Kind, das allergisch oder mit Unverträglichkeit auf die eine Milchsorte reagiert...

Also, meine Brust war nach dem Stillen fast wieder die selbe, hing nur minimal mehr. Und ich habe 2 1/4 Jahre gestillt. Ich wollte nicht aufhören, er wollte nicht aufhören. Allerdings gab es die letzten Monate nur noch eine Brust, er wollte die andere nicht. Ich musste wegen eines Antibiotikums abstillen. Beim zweiten Kind möchte ich gerne im Lauf des 2. Lebensjahres abstillen und werde das auch so versuchen.

Was ich auch als Problem beim Nichtstillen sehe: wenn die Kinder zu viel Milch bekommen, könnte es später eher Gewichtsprobleme geben. Mein Sohn war zwar als Baby auch sehr moppelig, aber ich konnte ihn nicht überfüttern mit MuMi. Jetzt ist er ganz normal, den Speck laufen sich die meisten ab (natürlich auch die meisten Flschenkinder).

Ich wollte/sollte mal zufüttern, weil der Kleine nicht richtig zunahm und irgendwie war ich ein bisschen unsicher geworden. Ich kaufte Fläschchen, kochte sie aus, was ganz schnell gehen sollte, nahm sie mit einem Holzlöffel aus dem kochenden Wasser und der ganze Mist lief mir über Hals und Bauch. Ich war alleine mit meinem Kind zu Hause, musste mit ihm zusammen zum Notdienst, weil ich mich ja verbrüht hatte - war zum Glück nicht soooo schlimm. Ende vom Lied: Junior verweigerte Flasche und ich hatte ein paar Tage Schmrtzrn. Von da an hatte ich es satt und habe weiter gestillt.

Ein Pro-Still-Argument: Abwehrstoffe in der MuMi, die das Kind aufnimmt

Und noch eins: Still-Kacke ist meiner Meinung nach viel angenehmer im Geruch als Flaschenmilchkacke. Außerdem ist sie relativ flüssig und nicht fest, so dass der Reinigungsaufwand beim Baby geringer ist. Es sei denn, Baby kackt so viel, dass es oben rausläuft Sorry für die Details.

Ich will auf jeden Fall wieder stillen, weil ich es viel unkomplizierter finde. Die Nahrung ist immer und überall vorhanden und außerdem in der richtigen Temperatur und steril verpackt. Trotzdem werde ich es locker angehen. Ich weiß ja wies geht und hoffe, dass es wieder so gut funktioniert. Übrigens, eine Stillberaterin hat mich mal gefragt, ob ich den Job auch machen will. Habe ich aber aus Zeitgründen nicht machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einen Monat

Hi Mädels Endlich ist es Zeit für unsere Krümel allen noch Kugelnden wünsche ich eine gute Geburt. Geniesst die erste Zeit. Die Tage (und Nächte) gehen so rasch vorbei, die Zeit fliegt richtig davon. =) Unser Krümel ist heute ...

von Ameliawilliams 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat beginnt in Kürze

Hallo liebe Kugelnde Mamas Könnt ihr es auch kaum noch erwarten euer kleines Wunder in den Armen zu halten? Ich bin so kugelrund, kann kaum schlafen, hab Wasser in den Beinen und Händen, ab und an Kompfschmerz und immerwieder mal Kontraktionen, aber ansonsten will unser ...

von MandyYvonne, 41. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Frohes neues Jahr jetzt sind es nur noch 3 Monate

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ab jetzt können wir sagen in 3 Monaten ist es soweit dann dürfen wir unsere wunder im arm halten. Ab jetzt ist jeder Tag näher drann am ET und ich persönlich freue mich so sehr auf den Geburtstermin um meine kleine Ziege endlich ...

von Sammi81, 24. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wochen oder Monate??

Wie rechnet ihr? Unsere Maus ist am 24.04. geboren, also in Wochen wären das ja heute genau 5 Monate. In Monaten gerechnet aber ja noch keine 5 Monate da bin ...

von Mausi12345 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist der 1. April - unser Monat beginnt!

Hallo Mädels, Die Aufregung steigt - es ist April, wir werden diesen Monat unsere Babys auf die Welt bringen Ich wünsche euch / uns allen, dass wir die letzten Tage und Wochen genießen. ...

von Niic, 38. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen ...

von mrs_anna26 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT1, neuer Monat, neues Glück

So ihr Lieben, Nach hoffen und bangen kam letztendlich die rote Pest. Bin natürlich total frustriert. Wiesoooooo !!!! Ich versteh es einfach nicht! Hab mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufgemacht, das Hilft zumindest um meine Stimmung zu heben

von Fleur87 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Heute morgen dachte ich gleich wow.. Ich bekomme nächsten Monat mein Baby. Wenn auch erst am 29. am Telefon sagte meine Oma dann zufällig direkt das gleiche. Zwischendurch dachte ich die Zeit vergeht nie. Aber wie das ...

von Beccaaa, 32. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück 🍀

Hallo Mädels Ich bin Zyklus Tag 25 und hab heut Schmierblutungen bekommen so wie es ausschaut komme ich dann zu euch rüber. Ich hoffe dass mir der April mehr Glück bringt bin dann im ÜZ 9 so langsam bin ich richtig richtig traurig das es nicht klappen möchte… vielleicht ...

von MaViMa 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.