April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 7:53 Uhr

Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Ich wollte es eigentlich garnicht erzählen aber mache mir gerade totale Sorgen. Gestern war ich ja bei dieser Dopplersono wegen meines Blutdrucks. Dort wird ja kontrolliert ob die Gebärmutterwand genug Blutfluß zur Plazenta zulässt. Das schauten sie ja schon in der 13SSW bei der NFM nach. Da war der Wiederstand recht hoch was in der SSW aber normal ist und fallen muss. Ist er aber nicht. Gestern war der Wiederstand noch genauso hoch obwohl ich Ass zur Blutverdünnung nehme damit der Blutfluß besser ist. Alle Werte waren trotzdem gut nur das Köpfchen sehr klein. Und.....genau darum gehts. Jetzt habe ich Angst das es nicht ordentlich versorgt wird und evtl Folgeschäden durch Sauerstoffmangel entstehen. Auf Deutsch....das das Baby behindert wird und das sieht man doch nicht im Us und ich möchte so ein Kind nicht. Sorry aber deshalb ja auch die NFM. Es wird daraus hinauslaufen das ich Fragmin, Heparin oder ähnliches täglich spritzen muss um das besser zu durchbluten. Nächste Woche Freitag soll ich jedenfalls nocheinmal zur Dopplersono um es zu kontrollieren. Viell ist ja der Kopf auch einfach nur klein und alles ist ok. Es bewegt sich auch wahnsinnig viel und die Herztöne sind immer toll wenn ich den Angelsound ranlege.

 
11 Antworten:

Stop alles ok...

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 8:15 Uhr

Habe nochmal angerufen wegen den Werten des Kopfes. Nur der BIP ist entscheidend und der ist gut. Genau mittig. Die Einzelwerte sind nicht wichtig und das waren die die mich verrückt machten. Die Ärztin entschuldigte sich sogar tel bei mir das sie mich beunruigt hat. Spritzen kommt aber viell trotzdem auf mich zu. Die Frage bleibt also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 21.10.2010, 8:39 Uhr

Das ist doch super, dass du vorerst nicht spritzen brauchst.
Ist dein Bluthochdruck mit Medikamenten eingestellt?
Ich soll um die 20. Woche rum zur Dopplersono wegen Bluthochdruck - bin mal gespannt, was dann dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 8:45 Uhr

Ja ich nahm schon vor der SS Methyldopa 3 pro Tag. Trotzdem liegt der Mittelwert bei 140/80. Das ist aber in der SS das Mittel der Wahl und lieber etwas höher eingestellt als zu niedrige Werte sagte der Kardiologe. Bin da bei einem OA der direkt Schwangere betreut mit Bluthochdruck. Berichte dann mal was bei Dir raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Antwort von mausmax69, 17. SSW am 21.10.2010, 8:52 Uhr

ich nehme seit letzten freitag von methyldopa 5 stück...jetzt haben wir ein wert erreicht der gut ist, so 120/80 ...bei der feindiagnostik ist letzten freitag auch festgestellt das die rechte versorgung der nabelschnur noch nicht richtig hinhaut (die aterie)..soll jetzt immer auf der linken seite schlafen. wird am 25. november bei der nächsten feindiagnostik wieder kontrolliert...drücke dir die daumen das du um das spritzen von heparin drumherumkommst, und es ausreicht wenn du weiterhin deine tabletten zur blutverdünnung nimmst

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 21.10.2010, 8:58 Uhr

Mach ich dann.
Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft Meprolol genommen (weil ich da seit Jahren drauf eingestellt war, ist ja Mittel der 2. Wahl) und bin jetzt auf 2 x 1/2 Methydopa umgestellt. Mein Mittelwert liegt bei unter 120/80 momentan - aber noch niedriger dosieren will mein Arzt nicht, weil er meint im Laufe der Schwangerschaft steigt der Blutdruck wahrscheinlich noch. Er ist eh erstaunt, dass ich mit so wenig Tabletten auskomme, angedacht waren auch 3 pro Tag.
Vermute wenn ich wieder arbeiten gehe, dann wird der Mittelwert auch etwas höher liegen.

Hab nächste Woche wieder einen Termin beim FA, evtl. macht er da gleich den 2. großen US. Mal schauen, was da für Werte rauskommen und ob ich dann gleich die Überweisung zur Dopplersono bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausmax

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 9:06 Uhr

Ich werde mal Mo den Kardiologen anrufen und auch fragen wegen einer höheren Dosierung. Wieviel nimmst Du zu welcher Tageszeit?? Heute Morgen vor der Einnahme hatte ich 150/90 ist mir zu hoch. Meine re. Seite ist die schlechtere Seite lustig das ich heute Nacht auch drüber nachdachte auf der Anderen zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausmax

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 21.10.2010, 9:16 Uhr

Schau mal in die Packungsbeilage...in der Schwangerschaft war die Dosierung von meinem Präparat auf jeden Fall mehr als 3 Tabletten pro Tag. Gibt da ja unterschiedliche und die Dosierung der einzelnen Tablette ist auch zu beachten.
Im Krankenhaus (da war ich wegen einer anderen Sache) haben sie mir gesagt, dass es oft auch so ist, dass wenn das eine Medikament nicht ausreicht, im Laufe der Schwangerschaft ein zweites Medikament parallel gegeben wird.
Als Grenzwert beim Messen Zuhause hat mir mein Arzt sogar 130/90 genannt. Wenn ich da mehrmals drüber gehe, soll ich mich melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausmax

Antwort von mausmax69, 17. SSW am 21.10.2010, 9:23 Uhr

ich muss früh 2 nehmen, mittags 1 und abends wieder 2...ist zwar eine ganz schöne umstellung, weil ich bin noch mehr müde als sonst, aber es hilft

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausmax

Antwort von mausmax69, 17. SSW am 21.10.2010, 9:25 Uhr

bei methyldopa kann man bis zu 8 tabletten in der schwangerschaft hochgehen, aber nur in der schwangerschaft !!!!!...ich drücke euch die daumen das der blutdruck nicht höher geht

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausmax

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 21.10.2010, 9:37 Uhr

Bei meinem steht auch, dass man in der Schwangerschaft mehr nehmen darf als normal und es wird empfohlen, größere Mengen abends zu nehmen (wegen der Müdigkeit). Ich denke auch, dass man das ausprobieren muss, wie man die am besten über den Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausmax

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 10:00 Uhr

Mein Arzt sagte das ich selbst ein bisschen varrieren kann mit dem Tabl da ich ja ein Blutdruckgerät Zuhause habe. Werde ab heute auch erstmal erhöhen und am Abend eine mehr nehmen. Danke für die vielen Antworten.
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin...

Wegen einer Gerinnungsstörung habe ich nun den Jackpot geknackt und darf als Hauptpreis bis zur Entbindung + 6 Wochen drauf Heparin spritzen. Ich bin ja hart im Nehmen, aber das Zeug brennt echt wie Hulle.

von heli89 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Wer spritzt denn noch Insulin?

Hallo , wie geht es euch? Spinnen eure Werte auch ? Mal sind sie unten, dann wieder hoch . Ich bin heute auch extrem müde und muffelig drauf, obwohl die Sonne ...

von Fleur 3, 39. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzt

Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

So habe lange überlegt ob ich mitschreiben soll oder noch warten soll, aber ich schreibe einfach mal mit. Vielleicht anfangs noch nicht so viel, aber später sicher dann mehr. Kurz zu mir: Bin 30 jahre alt und habe bereits ein Sohn, der 12 jahre alt ist. Leider klappte es mit dem ...

von diddlbaby2005, 7. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.