April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 26.08.2019, 16:23 Uhr

Heparin...

Wegen einer Gerinnungsstörung habe ich nun den Jackpot geknackt und darf als Hauptpreis bis zur Entbindung + 6 Wochen drauf Heparin spritzen.

Ich bin ja hart im Nehmen, aber das Zeug brennt echt wie Hulle. Gibt es noch Leidensgenossinnen unter euch?

 
4 Antworten:

Re: Heparin...

Antwort von Phila83 am 26.08.2019, 16:35 Uhr

Hier

ich spritz Clexane 40. Das hatte ich aus der alten Schwangerschaft echt verdrängt, wie sch*** das ist. Bei mir brennt es nur, wenn ich zu schnell abdrücke. Langsam spritzen vertrag ich ganz gut. Nur diese blauen Flecken überall... irgendwann wusste ich gar nicht mehr, wo ich noch hinspritzen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin...

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 8. SSW am 26.08.2019, 18:33 Uhr

Ich musste es ca. 1,5 Wochen nehmen als ich gerade erfahren habe, dass ich schwanger bin. Mir wurde Blut abgenommen und einen halben Tag später kam der Anruf, dass ich dringend Heperin spritzen muss, da mein Blut zu dick sei. Mir brannte es auch stark, aber es gibt einen Trick wie man den Schmerz erträglicher macht und es nicht so Blau wird. Vorher und Nachher die Stelle mit einem Kühlpad kühlen. Das hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin...

Antwort von heli89 am 26.08.2019, 18:52 Uhr

Gute Idee! Ich hab das jetzt mal mit probiert (hab nen Kühlakku in ein Tuch gewickelt) und das Brennen war nicht so doll wie die letzten Male. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin...

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder am 26.08.2019, 19:00 Uhr

Freut mich, dass es dir auch hilft. Habe mich auch bei meiner Frauenärztin zurückversichert, dass das ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

So habe lange überlegt ob ich mitschreiben soll oder noch warten soll, aber ich schreibe einfach mal mit. Vielleicht anfangs noch nicht so viel, aber später sicher dann mehr. Kurz zu mir: Bin 30 jahre alt und habe bereits ein Sohn, der 12 jahre alt ist. Leider klappte es mit dem ...

von diddlbaby2005, 7. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.