Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 26.11.2020, 17:10 Uhr

Ab Montag ist es so weit

Und meine Kleine, ja bald große macht Eingewöhnung bei der Tagesmama. Ich bin so aufgeregt, was alles auf uns zu kommt, wie sie es aufnimmt, ob alles gut geht, ob sie warm wird (obwohl sie andere Kinder liebt), wir haben ja durch unsere Freunde viel Kontakt mit anderen Babys und Kindern in ihrem Alter. Sie kennt ja ihre Tagesmama schon vom Grillen und Geburtstagen, da es eine Freundin von mir ist.


Achjaaaa morgen haben wir U6 und dann machen wir gleich die 2 Meningokokkenimpfe und die Kita-Unbedenklichkeitsbescheinigung, denn dann muss ich nur die Hälfte zahlen (8,16 €, für diesen Zettel). Denke mal dann in 4 Wochen kommt die erste MMR-Impfe. Irgenwie kann ich das alles garnicht glauben. Sie braucht nur noch Flasche nachts und ansonsten isst sie von uns mit. Manchmal braucht sie zum Mittagsschlaf eine, aber das will sie immer seltener. Sie flitzt nur durch die Wohnung mit ihrem Lauflernwagen, leider passt sie noch in keinen Schuh und wir können draußen noch nicht damit Rundfahrten. Ihre Füße sind einfach zu breit und dick ich denke sonst würde sie auch draußen damit rumlaufen. Geht selbständig an das Teil bzw huscht damit rum. Ja an der Hand läuft sie auch super und an den Möbeln. Nur noch nicht frei. Aber denke dauert nicht mehr lange.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von sweetmy am 26.11.2020, 19:09 Uhr

Süße Maus!

Aber bist du nicht im BV? Und warum geht sie dann zur Tagesmutter? Du gehst doch dann mit dem zweiten in Elternzeit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von Sarii24 am 26.11.2020, 19:20 Uhr

Ja noch bin ich bis zum 30.12 in Elternzeit und dann im Beschäftigungsverbot bis April und dann Mutterschutz.

Es war vorher schon alles Vertraglich geregelt und wir haben dann gesagt wir lassen sie trotzdem zur Tagesmama. Nicht erst im Mai wenn das neue Baby da ist. Sie soll nicht das Gefühl haben das sie jetzt "Abgeschoben" wird. Lieber lassen wir es dabei und lassen uns eben Zeit zur Eingewöhnung und sie wird regelmäßig Mittagskind sein. So kann sie sich dran gewöhnen, klar wir könnten das Geld sparen, aber wie gesagt sie soll nicht das Gefühl haben so das andere Baby ist da und du musst jetzt zur Tagesmama. Ich weiß ihr geht es dort gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von sweetmy am 26.11.2020, 20:43 Uhr

Klar aber ich weiß durch unsere große, wie schnell die Zeit vergeht. Mit ihr war ich freu Jahre Zuhause, was ich toll fand
Die Zeit geht so schnell rum, daher hätte ich sie jetzt Zuhause gelassen, wenn du ja eh nicht arbeiten musst
Man verpasst so viel, wenn auch Entlastung machmal gut tut
Aber das muss ja jeder für sich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von Pinguini am 26.11.2020, 20:44 Uhr

Oh das ist ja toll!! Da wäre ich auch aufgeregt! Von wann bis wann ist sie dann bei der Tagesmutter? Braucht sie noch ein Schläfchen am Vormittag? Das ist schön, so hat sie auch Kontakt zu anderen Kindern und wenn sie sich wohl fühlt, warum nicht? Zum Ende der Schwangerschaft wirst du sicher froh sein über ein paar Stunden für dich zum Füße hochlegen.
Berichte wie es gelaufen ist! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von Sarii24 am 26.11.2020, 21:15 Uhr

Also schläfchen zum Vormittag braucht sie schon lange nicht mehr
Sie schläft gegen 11:30 bzw 12 Uhr dann für 1-2 h.


Ja den Kontakt hat sie wie gesagt eigentlich von anfang an schon mit anderen Kindern.

Also wir haben ein Ganztagsplatz, aber klar ich bin ja zuhause da muss sie natürlich nicht so lange da bleiben. Wir fangen nächste Woche mit 1h an. Sprich von 9-10 Uhr und ich bin noch dabei. Wir lassen uns schön Zeit, so wie sie es eben braucht und wie wir es für richtig empfinden.


Ja ich denke auch zum Ende hin bin ich mal froh das ich die Füße hochladen kann. Wir ziehen im Frühjahr auch um in eine größere Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von Ma18Ma20 am 27.11.2020, 0:43 Uhr

Oh schön.

Ui, so unterschiedlich in den Bundesländern

Wir benötigten keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Höre ich zum ersten Mal.

2 Meningitis Impfung. Wir hatten nur eine (die C)
Die große bekommt im Januar die B

Im Dezember haben wir U6 und MMRW Impfung.

Es gibt bei Jakoo so Hausschuhe, die haben wir (ich suche gleich mal danach). Für draußen haben wir überziehschuhe, aber jetzt haben wir winterstiefel gekauft (Waldviertel heißt der Hersteller) und damit läuft er super gut. Die haben jede Passform. Dort kaufen wir für unsere Tochter auch.
Mittlerweile läuft er in Schuhen nicht mehr wie eine Katze in socken
Und zieht beim anziehen die Zehen nicht mehr ein

Er fetzt zu unserem Bobbycar, rutscht schon alleine, läuft im Garten ... Die sind so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von Ma18Ma20 am 27.11.2020, 0:44 Uhr

Hier die Hausschuhe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von Sarii24 am 27.11.2020, 7:31 Uhr

Wir haben die Meningokokken B impfen lassen und die wird auf 3x geimpft. Da muss man in Vorkasse gehen bei der Impfe und bekommt diese dann aber wieder von der Krankenkasse. Gibg alles super schnell und heute ist die Nummer 2 dran.


Ja bei uns braucht man so ein Schein, da sind alle impfen aufgeführt und ob das Kind in der Lage ist. Wir müssen ja auch Zettel für die U-Untersuchung ausfüllen lassen bzw bekommt man richtig von Freistaat Thüringen ein Brief und wehe man geht zu spät zu einer Untersuchung da bekommt man schon Post vom Jugendamt, die wollen die Bestätigung das es dem Kind gut geht. Aber gibt es nur in Thüringen naja was sollst, machen wir ja alles regelmäßig.


Ohhhj das ist aber toll, muss ich gleich mal schauen. Wir haben hier so ein Wildlingsladen für Schuhe. Die messen und passen genau die Schuhe ab und alles Leder unf Handarbeit. Da müssen wir mal hin und das machen lassen. Ja die zehe werden immer eingerollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag ist es so weit

Antwort von Muffin2014 am 27.11.2020, 10:48 Uhr

Meine Maus ist ab Januar auch regelmäßig bei der Oma (Tagesmutter), obwohl meine Elternzeit noch ne Weile weiter geht.
Wir sind jetzt schon regelmäßig zusammen da und sie ist sooo glücklich. Sie ist immer stink sauer, wenn ich sie wieder einpacke
Deshalb haben wir beschlossen sie ab Januar dann 2/3 Tage in der Woche von 8-11 Uhr schon da zu lassen. Es tut ihr gut
und ich freue mich auf die Zeit für mich.
Aber ich muss sweetmy auch recht geben- auf einmal sind sie groß. Die Zeit rast nur so dahin.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim eingewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.