März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie233 am 26.08.2022, 15:13 Uhr

9.Ssw

Hallo zusammen,
ich bin so froh, dieses Mal die 9.ssw erreicht zu haben (8+0). Wie groß sind eure Babys? Meine wurden heute mit 13mm vermessen, was mir sehr klein erscheint. Das macht mir Sorgen. Kann man etwas tun, um beide zu unterstützen?

 
6 Antworten:

Re: 9.Ssw

Antwort von flausheep, 10. SSW am 26.08.2022, 15:38 Uhr

Hallo. Hat der Arzt dazu nichts gesagt? Ich hatte letzte Woche meinen Termin auch bei 8+0 und da war mein Baby bei 16 mm.
mit Zwillingen kenn ich mich aber nicht aus. Und ich weiß auch nicht in wie weit die Größe schwanken kann im 1. trimester.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.Ssw

Antwort von cmrx am 26.08.2022, 16:12 Uhr

unser Wunder ist allein in meinem Bauch und von Anfang an auch konstant 2-3 Tage kleiner. Solange die Babies kontinuierlich wachsen, würd ich mir keine Sorgen machen

13 mm ist absolut in der Bandbreite zwischen 6+4 bis 8+3. Alles gut würde ich sagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 26.08.2022, 16:35 Uhr

Danke für die Tabelle.
Das ist aber sehr knapp
Warum kann man nicht einfach ohne Sorgen schwanger sein? Gilt die Tabelle so auch für Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.Ssw

Antwort von cmrx, 11. SSW am 26.08.2022, 16:42 Uhr

versuchs doch mal im Mehrlingsforum, vielleicht kannst du dir da Beruhigung holen. Ich wie gesagt finde es nicht schlimm

es sind nur drei Tage hintendran im Vergleich zum Normwert. Ich bin heute bei 10+4 und seit dem ersten US auch stetig 2-3 Tage hintendran und du findest sowohl hier als auch in anderen Foren tausende Beiträge in denen es mit nur 2-3 Tagen Abweichung zu Beginn immer komplikationslos war. Ich würd versuchen mich abzulenken und in deine Wunder zu vertrauen. Mehr kannst du eh nicht tun. Und wenn du es nervlich gar nicht erträgst und es nicht schaffst es positiv zu sehen, dann frag bei deinem Gyn nach, ob du bald wieder eine Kontrolle haben kannst. Es geht bestimmt alles gut. Jedenfalls sind die Werte nicht bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 26.08.2022, 16:58 Uhr

Danke für die lieben Wünsche.
Das Mehrlingsforum habe ich noch gar nicht gefunden, danke für den Hinweis !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.Ssw

Antwort von Polly88 am 26.08.2022, 23:08 Uhr

Mach dir mal keine großen Gedanken.
Ich bin in der 9ssw zum Arzt und der hat mich direkt auf 7+3 oder so zurück gestuft und aus dem 3.03 den 18.03 gemacht
Mein Zyklus ist etwas lang
Nun bin ich fast in der 12 Woche und alles ist gut

Bei meiner Tochter wurde ich damals auch direkt ne ganze Woche zurückgestuft
Und geboren wurde sie kerngesund bei 38+3 mit zarten 2380g
Ist halt ne keine zierliche aber in dem Moment wollte sie wohl schon raus
Mach dir also keinen Kopf wegen der Größe
Wir waren ständig hinterher
Und als die dann endlich da war meinte die Hebamme dass sie gar nicht nach 38+3 aussieht sondern eher nach 36+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.