November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gjöffy, 10. SSW am 08.04.2024, 18:07 Uhr

9+4, Ultraschall und Erleicherung

Wie die Überschrift sagt, bin ich jetzt bei 9+4 und war heute beim Ultraschall - das dritte Mal nun insgesamt, aber heute war für mich ganz besonders aufregend und auch mit Angst verbunden. Denn im Dezember war ich bei 9+2 da und da gab es keinen Herzschlag mehr. Umso besorgter war ich dieses Mal.
Aber es ist alles in Ordnung! Die kleine Bohne ist nun 2,8cm groß, wackelt mit Armen und Beinen, das Herz schlägt fleißig. Meine Ärztin hatte nichts zu bemängeln, hat uns viel gezeigt und erklärt, das war für mich sehr beruhigend und wirklich schön! Mein Mann hat sich auch sehr gefreut.
Sie hat dann zum Vergleich noch mal über die Bauchdecke geschallt, da konnte man auch schon alles erkennen, aber das andere Bild war besser.
Nun bin ich so erleichtert und hoffe, dass mir das genug Zuversicht für die nächsten Wochen gibt! Unser nächster Termin ist erst am 8.5., ganz schön lange… aber dafür sind dann die „kritischen 12“ auch geschafft.

Wie weit seid ihr? Hoffe es trudeln nun viele schöne Geschichten hier ein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Siaz82, 10. SSW am 08.04.2024, 18:21 Uhr

Ich kann das sehr gut nach empfinden. Sitze gerade beim Arzt und warte auf dass ich endlich dran bin. Mir pocht das Herz bis zum Hals!!!
Kann keinen klaren Gedanken fassen.
Bin 9+3 och kotze gleich vor Aufregung!
Sorry für den Ausdruck!
Lg

Ps. Ich freu mich sehr für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Gjöffy am 08.04.2024, 18:26 Uhr

Oh ich drücke dir fest die Daumen! Vielleicht magst du berichten, wenn du dran gekommen bist? Wir sind ja fast gleich auf :) Alles Gute, heute nur positive Bilder, ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Mutti21, 8. SSW am 08.04.2024, 19:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das sind wunderbare Nachrichten! Deine Erleichterung kann ich spüren. Hast du deine Schwangerschaft schon verkündet oder wann habt ihr es vor?

Ich müsste heute 7+6 sein und habe morgen meinen Termin und Panik ohne Ende. Hatte zuvor zwei frühe Abgänge und Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Katzarina am 08.04.2024, 21:51 Uhr

Hallo freut mich, dass es so gut gelaufen ist und du diese positive Nachricht verkünden darfst
Ich war heute auch bei der gyn... Die erste Untersuchung bei 8+2... War auch alles gut

Wünsche dir weiterhin alles gute und dass du die Schwangerschaft bis zum Schluss genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Sina.m am 09.04.2024, 7:54 Uhr

Du arme, das ist sicher total stressig! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Sina.m am 09.04.2024, 7:57 Uhr

Wie schön! Genießt es weiterhin und lass es dir und dem kleinen Bauchbewohner gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Gjöffy am 09.04.2024, 9:23 Uhr

Vielen dank euch! Und natürlich auch alles Gute und schöne Termine! Wie schön, dass es bei dir auch so positiv lief, Katzarina!

@Mutti21 Ich drücke dir für heute fest die Daumen, bestimmt sieht alles gut aus!
Ich bin nicht gut im Geheimhalten vor meiner Familie, deshalb wissen es unsere engeren Verwandten und auch ein paar Freundinnen. Ich hab gemerkt, als es beim ersten Mal schief ging, war gut, einige Menschen zu haben… Aber für Arbeit, im Reitstall, den Rest der Familie usw. warte ich bis die 12. geschafft ist, vielleicht auch bis ich am 8.5. noch mal Gewissheit habe.
Wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Neumond88 am 09.04.2024, 10:14 Uhr

Glückwunsch zum erfolgreichen Termin so kann es doch weitergehen. Hoffentlich kannst du bald alles in vollen Zügen genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Cowgirl93, 10. SSW am 09.04.2024, 11:13 Uhr

Hey Das freut mich sehr für dich das ist schon echt immer beruhigend, wenn alles zeitgerercht entwickelt ist

Kann dich gut verstehen, die Angst ist irgendwo doch noch immer im Hintergrund, aber so tolle Termine geben einem dann doch viel Sicherheit.
Mein nächster Termin ist auch leider erst am 02.05. Sind dann auch lange 4 Wochen, aber ich denk mir ist auch ein gutes Zeichen, wenn der FA einen dann erst später wieder sehen will. Oh ja dann ist die kritische Phase vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Gjöffy am 10.04.2024, 11:27 Uhr

Vielen Dank euch für die netten Worte! Bis jetzt hält sich auch noch die Erleichterung. Heute lerne ich eine Hebamme kennen und bin schon sehr gespannt. Habt ihr schon eine?
Und alles Gute für eure nächsten Termine! Auch wenn wir manchmal nun so lange warten müssen darauf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von Siaz82, 11. SSW am 11.04.2024, 21:08 Uhr

Hi ich wollte ja noch berichten. Also ich war ja am Montag bei meiner Ärztin. Ich war dann wohl doch bei 9+5, also dann heute (Donnerstag 11.04.) 10+1 (11. ssw)
Es ist gehüpft in meinem Bauch! Ich lieb den Flummi jetzt schon total
ET geändert von 08.11. auf 06.11.

Ich habe am 24.04. einen Termin für das Ersttrimester Screening. Und am 25.04. den nächsten Termin bei meiner GYN
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von NovemberBaby24, 10. SSW am 12.04.2024, 9:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich habe heute 10 Wochen geschafft und habe eigentlich am 08.11. Termin. Erster Ultraschall meinte jedoch 05.11. und laut Ultraschallbild und Größe des Kleinen am Montag könnte es auch schon der 04.11. sein. ET wurde aber noch nicht umdatiert. Wächst aber anscheinend ganz schön schnell der Knirps bei 9+3 am Montag 3,2 cm. Und es sah schon so richtig nach Baby aus :)
Mein Ersttrimesterscreening ist auch am 24.04.
Bei der Frauenärztin bin ich dann am 26.04.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+4, Ultraschall und Erleicherung

Antwort von NovemberBaby24 am 12.04.2024, 9:22 Uhr

Ich habe heute 10 Wochen geschafft und seit gestern eine Hebamme und sogar einen Geburtsvorbereitungskurs geht erschreckend schnell voran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Ultraschall ❤️

Hatte heute meinen 2. Ultraschall, alles zeitgerercht entwickelt und mein Gummibärchen ist schon 1,74 cm groß schon Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit, da schon ...

von Cowgirl93, 9. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall 😍

Ich durfte heute zum ersten Ultraschall Termin. Ich bin rechnerisch 6+0. Der Gyn hat mich aber um 2 Tage zurück datiert. Aber egal. Es war alles zu erkennen, eine Fruchthöhle, Dottersack, Mini Embrio mit Herzschlag! Ich ...

von Mutti21, 6. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher ...

von Neumond88, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Komme gerade vom 3. Ultraschalltermin

Komme gerade von der ersten Feindiagnostik, Nackenfalte 1,5mm, Bauch ist geschlossen und das Nasenbein vorhanden könnten nicht glücklicher sein. Man konnte auch schon sehen was es wird der Gyn müsste sich stark täuschen, aber schlussendlich wird es die Geschlechterbestimmung ...

von Jetova3010, 13. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschalltermin gehabt und….

…. Es ist alles super! Ich bin aktuell 9+5 habe Donnerstags immer Wochenwechsel und das kleine Murmelchen ist ca 3 cm lang (SSL) und das Herz haben wir schlagen hören ich kann nicht glücklicher sein. Heut‘ ist so viel passiert…. Das man das Herzchen hat schlagen sehen und ...

von Jetova3010, 9. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall ernüchternd 5+6

Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit zum 4x schwanger, habe jedoch erst einen Sohn. Die erste Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft. Dann kam mein Sohn und letztes Jahr im November in der 9SSW ein missed abort mit medikamentöser Behandlung. Jetzt hat es wieder geklappt ...

von Janinemuc, 7. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.