Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1989, 7. SSW am 18.04.2018, 13:16 Uhr

7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Forum heute entdeckt und würde mich gerne zu euch gesellen
Ich bin Anfang 7. Ssw und habe ständig Angst, dass irgendwas nicht i.o. ist (windei, fg, ElSs..) es ist meine erste SW.
Geht es vielleicht noch jemandem so?
Kann mich noch gar nicht so richtig freuen..

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von Thirsha am 18.04.2018, 13:23 Uhr

Hallo. Wann hast du den Termin? Wenn du starke Angst hast frag ob du eher kommen kannst. Habe ich gestern gemacht wegen meiner Vorgeschichte.

Nun eileiter ss denk ich ist unwahrscheinlich. Hatte ich letztes mal und anfang ssw totale schmerzen mit blutungen. Also bei dir schon ausgeschlossen. :-)
Angst bleibt immer. Auch wenn du den Krümel siehst. Hast Angst das herz nicht schlägt dann das es aufhört. Usw. Wichtig ist daran zu arbeiten. ;-)
Aber wie gesagt wenn du ganzen tag nur angst hast ruf dein arzt an. Aber hast du Krankheiten / Vorgeschichte warum du denkst das bei dir schief geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von Thirsha am 18.04.2018, 13:24 Uhr

Anfang 6ssw. Hat zahl verschluckt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von SelinaTh am 18.04.2018, 13:26 Uhr

Hallo,

Ich hab auch die erste Schwangerschaft vor mir und hab auch immer Angst dass sich nichts entwickelt oder so oder auch dass ich was falsches esse :/

Aber ich glaube wir müssen bis zur 13.ssw definitiv das aushalten bis die kritische Phase vorbei ist!

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von Marie1989 am 18.04.2018, 13:29 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich hatte vor 2 Wochen den ersten Termin, wo man die kleine FH gesehen hat.
Übermorgen habe ich den zweiten Termin.
Ich weiß, dass es sein kann, dass man immer noch nichts sehen könnte, aber wie bei allem: Kopf vs Herz
Ich habe keine negative Vorgeschichte, daher sollte ich grundsätzlich etwas entspannter sein.. sollte...
Ich bewundere die Frauen, die scheinbar alles so leicht nehmen und ganz auf Mutter Natur vertrauen. Diese Leichtigkeit fehlt mir irgendwie, obwohl ich sonst kein Mensch bin, der alles negativ sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von Thirsha am 18.04.2018, 13:39 Uhr

Die Angst ist völlig normal. Das muss man akzeptieren. Auch wenn es schwer ist wenn du noch nix negatives erlebt hast. Genieße die Schwangerschaft. Ich wünsch es dir. Den danach wird man es nie wieder können. Du wirst sicher einen dottersack sehen mit glück ein würmchen. Also die 2 Tage schaffst du und danach genieße jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von Marie1989 am 18.04.2018, 14:10 Uhr

Über das Essen habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Letzte Woche waren wir in einem Restaurant, wo ich mich am Buffet an vorgeschnittenem Obst und Salat bedient habe. Gestern lese ich einen Artikel, wo steht, dass man das nicht machen sollte wg Bakterien..
Man kann es aber auch übertreiben, oder?!

Jaa wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von Merida35 am 18.04.2018, 14:11 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns.

Ich bin zum 7. mal schwanger. Habe 4 gesunde Jungs und leider 2 Sternchen. Ich habe auch immer wieder Angst und wir müssen damit leider irgendwie leben. Aber hier zu schreiben hilft - wenn ich Angst habe schreibe ich es hier und der Zuspruch tut mir gut. Ich wünsche dir alles gute und das wir alle hier bis zum Schluss im Bus sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw, leider viel zu ängstlich

Antwort von Thirsha am 18.04.2018, 14:22 Uhr

Marie das mit essen kommt darauf an ob du toxoplasmose positiv oder negative bist. Bei negative musst du auf bestimmte sachen achten ja. Arzt bietet meist den test an. Muss man selber zahlen. Aber kost ned soviel. Wenn du negative bist kann ich dir gern mehr mailen, da ich es auch bin. Aber wie bei allem die Menge machts. Aber lass dich erst testen. ;-) Verbot hat man nur für rohes fleisch/Fisch, Alkohol,Rauchen etz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.