Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 6. SSW am 18.04.2018, 11:02 Uhr

Hebamme

Hallo ihr Lieben habt ihr schon eine Hebamme? Wenn nein, wann schaut ihr danach ?

Ich werde wohl nach dem 1. Us nach einer schauen. Bei Hebammen sieht es hier mau aus und Dezember ist wohl auch nicht der beste Monat zwecks Nachsorge usw. Hab ehrlich Bammel noch eine zu bekommen und wie es wohl im kh bei der Geburt sein wird.

 
8 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Rosalie777 am 18.04.2018, 11:30 Uhr

Ich werde auch nach meinem arzttermin zu suchen beginnen. Ich möchte die Schwangerschaft vorher von meinem Arzt bestätigelt bekomm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von SelinaTh am 18.04.2018, 11:36 Uhr

Hallo,

Ehrlich gesagt hab ich schon angefragt gehabt wie ich den positiven Test in der Hand hatte, haben aber dann gesagt dass ich mich nochmal melde wenn ich den ungefähren Entbindungstermin weiß :)

Aber Sie meinte zu mir auch lieber zu früh als zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Daniela2412 am 18.04.2018, 11:43 Uhr

Ich hatte nur bei meiner 2 Tochter eine Hebamme aber auch nur weil ich nach der Entbindung nach Hause gegangen bin. Bei meiner 1 und 3 Tochter hatte ich keine und dieses mal werde ich mir auch keine suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Thirsha am 18.04.2018, 11:43 Uhr

Ich habe in der 7ssw nachgefragt. Bei uns gibt es nur 2. Und eine ist begehrt. ;-) Heut endlich die zusage bekommen. Bin soooo happy. Ich denk wenn man eine bestimmte will muss man sehr früh suchen. Wenn es egal ist dann noch bissl warten, würde aber vor 12ssw aufjedenfall suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von m-imi89 am 18.04.2018, 11:50 Uhr

Ich werde heut oder morgen bei meiner alten Hebamme anrufen. Aber da ist es unsicher ob sie schon wieder gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Wonderbaby 3.0, 7. SSW am 18.04.2018, 12:48 Uhr

Hallo

Fühl die Vorsorge haben wir zwei bei uns in der Praxis von der gyn. Sie sind beide grossartig
Und haben mich schon in der letzten SS betreut.
Für die Nachsorge habe ich letzte Woche abgeklärt und habe nun meine ehemalige Nachbarin die jetzt nur ein paar Straßen weiter wohnt
Es stimmt, Hebammen sind mittlerweile rar geworden und relativ schnell ausgebucht.
Prinzipiell gilt wirklich besser zu früh als zu spät.
Ich denke nach dem ersten US ist ein guter Zeitpunkt

Gvlg Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von snow-white, 8. SSW am 18.04.2018, 14:01 Uhr

Huhu,
hab direkt nach dem positiven Test bei meiner hebi angerufen.
Sie ist mir aus der ersten ss bekannt, da sie auch in der Praxis meiner FÄ tätig ist.

Sie ist beleghebamme und heiss begehrt!
Ich hab echt Glück gehabt.

Also lieber zu früh als zu spät drüm kümmern... kommt aber glaube ich auch drauf an, wo man wohnt bzw wie viele hebis im Umkreis sind...

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Merida35 am 18.04.2018, 14:17 Uhr

Hallo
Ich warte erstmal den Arzttermin im Mai ab und dann mal sehen. Meine Bachbarin ist Hebamme da hab ich wohl kein Problem eine zu finden wir treffen uns oft da unsere 4-jährigen zusammen in den Kindergarten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden 🤗

Ich habe meine Hebamme zur Nachbetreuung gefunden. Bei uns in der Gegend ist es gar nicht so einfach. Umso mehr freue ich mich . Am 30. April habe ich in der Hebammenpraxis das 1. Vorgespräch. Ich freue mich gerade wie Bolle

von Rahel223 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme finden

Hallo ihr Lieben, ich habe bisher wirklich noch gar nichts gemacht und habe jetzt mal angefangen ein wenig zu recherchieren im Netz... Jetzt kriege ich gerade Panik, dass ich keine Hebamme mehr finde... Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich da am besten vorgehe? Das Netz ...

von 1.timehappy, 7. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

hebamme

huhu, ich war heute bei meiner alten Hebamme: Sie hat sich sehr gefreut für mich und meinen Mann und macht auch die Vorsorge und Nachsorge *freu* Leider nehmen sie für Dezember keine Geburten an, so dass ich wohl ohne Beleghebamme entbinden muss... Naja, man wird sehen ...

von Vicoline, 6. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

schei**** Hebamme beim Doc....

ich sitz hier echt und heule... er hat mir versprochen ich soll mich heute melden und wir besprechen alles... jetzt hatte ich gerad so ne richtig unfreundliche hebamme am telefon.... "ja tut mir leid frau k., die ergebnise sind noch nicht da, da kann ich jetzt auch ...

von MrsSummer85, 7. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Petition gegen hohe Haftpflichtprämien für Hebammen

Hallo, ich möchte hier gerne auf eine Petition aufmerksam machen, die mir persönlich doch sehr am Herzen liegt. Die Haftpflichtprämien für Hebammen, die Geburtshilfe anbieten, stiegen in den letzten Jahren immer weiter an und sollen nun dieses Jahr wieder rapide erhöht ...

von Chaosprinzessin 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.