Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frostbeule am 18.04.2018, 9:15 Uhr

Soll ich oder soll ich nicht...?

Hallo Mädels,
ich hab mich bisher hier im Dezember-Forum undercover umgeschaut. Jetzt will ich mich glaub doch mal outen, weil ich euren Rat brauche.
Ich bin heute seit 13 Tagen überfällig, traue mich aber nicht einen Test zu machen Ich hatte erst im Februar eine MA mit anschließender Ausschabung in der 9. Woche.
Rein rechnerisch wäre ich jetzt in Woche 5+6, habe aber keinerlei Anzeichen. Einerseits kann ich es kaum erwarten wieder schwanger zu sein (obwohl ich mit dem Thema Baby2018 eigentlich schon abgeschlossen habe), andererseits habe ich solche Angst davor wieder einen solchen "Rückschlag" zu bekommen. Es ist zum verrückt werden... Denkt ihr es ist fahrlässig nach der MA mit einem FA-Besuch bis zur 9ten Woche zu warten (nehm schon Folsäure)? Das ist momentan so eine "magische"/kritische Grenze für mich.

 
5 Antworten:

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Antwort von anna21, 6. SSW am 18.04.2018, 9:18 Uhr

Hallo erstmal.
Fahrlässig nein. Wenn du nicht auf Medikament ab da Beginn angewiesen bist. Macht es keinen Unterschied wann du gehst.
Und wenn du dich gut fühlst dann kannst du gern erst nach der 9 ssw gehen.

Aber würde vll erstmal einen Test machen ob sich die ss bestätigt
Wenn so lang überfällig bist. Kannst auch mit normalen Urin testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Antwort von Wonderbaby 3.0, 7. SSW am 18.04.2018, 9:40 Uhr

Hallo Liebes

Ich würde auch mal einen Test machen, damit du ein bisschen Gewissheit hast.
Wie schon gesagt würde, kannst du natürlich mit dem FA Besuch warten bis nach der 9. SSW.
Viele gehen erst um diese Zeit zum FA.
Ich meinte, dass eine SS kurz nach MA recht häufig vorkommen kann. Ich weiss nicht ob man da "fruchtbarer" ist?
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!


Gvlg Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Antwort von Thirsha am 18.04.2018, 10:21 Uhr

Huhu. Also ich hab ja auch viel durch. Ich würde auf jedenfall testen dann hast gewissheit und kannst eben schonen usw.
Vorallem kann ein so langes ausbleiben bei nicht schwangerschaft auch krankheiten vorraussetzen. Was nicht sein wird, aber du brauchst sicherheit.

Ich wollte nach meiner ersten Fehlgeburt auch bis 9ssw. Warten. Ich versuch es durchzuhalten aber wenn ich blutungen oder so habe. Oder zu sehr Angst dann ruf ich meinen arzt an und kann dann jederzeit kommen. Du allein musst wissen was dich eher beruhigt. Ich hatte jetzt in ende 7ssw angst und ging eher hin. Mach es doch auch so. Was ich aber raten würde jetzt bei positiven test hin zu gehen und blutwerte nehmen lassen. Wie progesteron. Da es durch mangel zu unnötigen blutungen kommen kann. Zusätzlich hab ich das übliche auch getestet Toxoplasmose/Clamydien etz. So das ich ohne probleme erst in 9ssw hin gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Antwort von Martina4.9, 5. SSW am 18.04.2018, 17:38 Uhr

Hallo ich hatte im Februar bei 10+0 auch eine AS und bin auch wieder schwanger. Ich musste allerdings sofort testen als ich wieder das Gefühl hatte da könnte was sein. Als ich dann den zweiten Strich gesehen hab, Hab ich mich riesig gefreut und dann vor Angst geheult.. Alles auf einmal. Bin froh das es so schnell geklappt hat, hab aber auch große Angst das es wieder nicht klappt. Ich habe wieder wie beim letzten mal nur ein leichtes ziehen und Müdigkeit. Sonst bin ich fit... Überlege auch ständig ob das gut oder schlecht ist. Nächste Woche hab ich bei 6+4 endlich den ersten Termin. Hoffe das alles gut geht. Früher wollte ich auch nicht hin, da ich dann nur noch mehr Angst hätte, wenn man nix sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Antwort von Martina4.9 am 18.04.2018, 17:41 Uhr

Also wS ich eigentlich auch sagen will.. Teste einfach. Verrückt machst du dich so oder so, Aber dann weißt du wenigstens ob der Grund dafür wirklich unterwegs ist. Drücke die Daumen das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.