Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2018, 7. SSW am 17.04.2018, 14:30 Uhr

Chef sagen

Liebe Mädels, wie und wann sagt ihr es eurem Chef? Hab total Bammel......

 
7 Antworten:

Re: Chef sagen

Antwort von Thirsha am 17.04.2018, 14:44 Uhr

Ich habe es sofort gesagt. Wegen risiko ss und weil Altenpflegerin bin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von Weihnachtswunder2018 am 17.04.2018, 14:46 Uhr

Hallo Tulpe2018,
ich überlege auch schon die ganze Zeit... ich bin jetzt bei 5+2.
ich habe morgen meinen 3. BT und ich glaube ich sage es schon nach dem ersten ultraschall wenn alles ok ist. Aber nur meinem Chef nicht den Kollegen oder sowas... ich glaube das ist fairer für die Planung meiner Vertrerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von Tulpe2018, 7. SSW am 17.04.2018, 14:56 Uhr

Ich würde es ja auch so früh wie möglich sagen, aber soweit ich weiß hat man wenn doch was schief geht keinen Kündigungsschutz. Den hat man glaube ich erst nach der 12. Woche wenn eine Fehlgeburt passiert und dann für 4 Monate. Eigentlich sollte man sich freuen, aber das wird noch mal hart dem Chef das beizubringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von Wonderbaby 3.0, 6. SSW am 17.04.2018, 15:53 Uhr

Meine Chefin weiss es bereits.
Durch meine Vorgeschichte und meine Erkrankungen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ich leider nicht mehr arbeiten darf und wenn, dann nur wenig.
Sie ist toll und unterstützt mich wirklich sie kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von chrisi-rose, 8. SSW am 17.04.2018, 16:47 Uhr

Das überleg ich auch die ganze Zeit schon.
Meine Situation is ziemlich doof Hab einen unbefristeten Vertrag und meine Probezeit läuft bis 30.6. Mein Chef is super und ich würde es ihm schon gern sagen (vor allem, wenn der Termin morgen beim FA gut läuft). Ich will ihn nicht belügen oder zu meinen Gunsten hintergehen, vor allem, weil er so ein super Chef is.
Aber es ist eben tatsächlich so: Habe ich eine FG vor der 12. SSW, dann bin ich immer noch in der Probezeit und somit kündbar....
Meine Entscheidung is noch net getroffen, muss noch überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von Rosalie777 am 17.04.2018, 16:47 Uhr

Also ich hab mir vorgenommen meiner Chefin nach meinem ersten Ultraschall bescheid zu geben, sofern mein gyn der Meinung ist, dass alles in Ordnung ist.. Ich muss es auch meiner Chefin gegenüber relativ früh sagen, da ich mit Kindern arbeite und mir dass einfach viele Vorteile bringt, wenn sie mich dann für manche Sachen nicht einteilt (zb sportunterricht)

Ich habe einen Termin bei 6+6, und meine Chefin hat bis jz bei allen schwangerschaften unter meinen Kolleginnen dicht gehalten. Wir anderen haben es erst erfahren, als es die jeweils schwangere wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen

Antwort von Merida35 am 17.04.2018, 18:16 Uhr

Ich sage es erst wenn alles ok ist so ab 13. SSW. Bin Arzthelferin mach aber hauptsächlich die Abrechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie dem Chef sagen, schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben, Ich bin schwanger. Soweit so gut. Tatsächlich habe ich bisher mit niemanden darüber geredet außer natürlich mit meinem Freund. Ich habe bereits 3 Kinder und wollte jetzt kein kind. Wir haben verhütet. Vorstellen konnten wir uns das vllt nochmal inn2 / 3 ...

von LittleGirl2023 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben eure Chefs reagiert über die SS?

Frage steht ja oben. Also meine Chefs wussten es schon vor Arbeitsvetrag da ich nicht mit einer Lüge anfangen wolte und ich hatte auch in diesen Job sehr viel Verantwortung (bin Filialleiterim von drei Restaurants). Am Anfang war alles Tutti bis vor Zwei Tagen meine Chefs ...

von Error93, 7. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Nachher Termin mit dem Chef *nervös bin*

... um 10.00 Uhr habe ich den Termin mit meinem Chef wegen der genauen Besprechung wegen meinem Beschäftigungsverbot. Bin doch schon nervös obwohl es ja schon sicher ist. Aber jetzt ist es dann endgültig und offiziell... Vermisse meine Patienten und Kollegen jetzt ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann dem Chef von der Schwangerschaft sagen???

Hallo .. bin neu hier ... bin jetzt in der 7. SSW habe nächste woche einen Termin und wenn alles oki ist bekomme ich den Mutterpass... Juhu... So jetzt meine frage soll ich dann meinen Chef von der Schwangerschaft erzählen wegen dem Mutterschutz... Bei mir ist es so bin im ...

von Karina20689, 7. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.