Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285  am 07.05.2015, 16:15 Uhr

6+3 und noch nichts zu sehen


Ich bin jetzt 6+4. Bei 5+1 hab ich den Test gemacht und beim Gyn im Ultraschall war eine Mini Fruchthöhle zu sehen. Gestern war dann ein weiterer Termin und es war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. die Gyn meinte, dass sie keinen Embryo sieht und keinen Herzschlag. Wahrscheinlich kommt es zur Ausschabung, wenn sie morgen nichts sieht.
Ich hatte im Dezember in der 11. Woche eine Fehlgeburt und habe mich so gefreut, dass es wieder geklappt hat. Ich habe am Montag noch einen Termin bei einem anderen Gyn für eine Zweitmeinung, da ich Angst habe, dass meine Gyn meine Ssw wegen meines langen Zyklus falsch berechnet hat. Ach keine Ahnung. Mein Freund und ich sind echt verzweifelt. Ausserdem sind seit gestern irgendwie die Schwangerschaftsanzeichen nachlassend. Vielleicht hat sie ja recht und ich habe das Nachlassen der Zeichen in den letzten Tagen noch nicht gemerkt. Sie hat leider keinen HCG Test gemacht.
Was soll ich sagen. Bin einfach traurig.

 
9 Antworten:

Re: 6+3 und noch nichts zu sehen

Antwort von jezzman, 13. SSW am 07.05.2015, 16:34 Uhr

hallo ..
bin zwar im nov-bus aber schleiche mich mal ein..

ehrlich gesagt verstehe ich deine FA nicht, dass sie schon von Ausschabung spricht. du bist erst 6+4 und es kann gut mal sein, dass man da einfach noch nix sieht.. am besten ist es du wartest mal ne Woche, dann sieht man, ob sich alles normal entwickelt.
So was wie Eckenhocker gibt es tatsächlich und manchmal ist die SS einfach jünger, auch wenn man ES-Tag etc kennt...
meine FA sagt immer, zu wenig Abstand von Kontrolluntersuchungen machen NUR nervös und sagen oft nichts aus.. zumindest in den meisten Fällen, hätte man sich viel Stress erspraen können.
da kannst du jetzt nix für, aber ich rate dir wirklich, warte ne Woche und dann noch mal gucken
und dass ein Dottersack zu sehen, bedeutet, dass eine Embryonalanlage da ist, denn er ist vom Embryo.

Alles gute und liebe !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und noch nichts zu sehen

Antwort von Juleika285 am 07.05.2015, 16:37 Uhr

Danke dir jezzman für deine Worte. Ich hoffe, das es so ist, deswegen habe ich mir ja auch einen weiteren Arzttermin geholt. Die können ja immernoch sagen, dass ich noch etwas warten soll.

Ich habe zur Zeit irgendwie kein Glück mit Ärzten...
Ich berichte wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und noch nichts zu sehen

Antwort von Haselmaus311215, 6. SSW am 07.05.2015, 16:57 Uhr

Mein FA hat mir letztens auch total Panik gemacht weil man nicht das sah was er in der berechneten Woche sehen wollte. Also ich versteh das nicht. So oft lese ich, wie unterschiedlich sich die verschiedenen Schwangerschaften entwickeln... Je weiter der FA Termin in die Vergangenheit rückt, desto positiver bin ich wieder gestimmt.
Sehr vernünftig dass du dir eine zweite Meinung holst.
Ich weiß, die Wartezeit ist furchtbar. Ablenken so gut es geht.
Alles Liebe und Gute für dich!!! Berichte weiter wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und noch nichts zu sehen

Antwort von söcklein am 07.05.2015, 16:59 Uhr

Also ich war bei 7plus 3ca bei der Ärztin.es war kaum was zu erkennen.Sie musste lange schallen bis sie was sah.und das was man sah war für mich überhaupt nicht eindeutig. Sie hat dann blut abgenommen und Mittwoch wieder.der wert ist optimal gestiegen.auch im Ultraschall war eindeutig ein Baby zu erkennen. Und obwohl der Herzschlag nicht eindeutig zu erkennen ist, ist sie sehr zuversichtlich dass alles gut ist.eben weil eine Entwicklung da ist und der wert steigt. Ich bin natürlich trotzdem ziemlich fertig.

Ich versteh daher nicht warum dein Arzt jetzt schon so redet?!vor der 9 Woche würd ich überhaupt nichts tun.also selbst wenn sie morgen nix sieht, heißt das noch nix und ich würde sie auch bitten den hcg wert zu checken ( 2 Werte im Abstand von 2 Tagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und noch nichts zu sehen

Antwort von Juleika285 am 07.05.2015, 20:39 Uhr

Ja, das werde ich auf jedenfall machen. Danke für euer Mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und noch nichts zu sehen

Antwort von Petzilein am 08.05.2015, 9:29 Uhr

Du kannst nichts falsch machen, wenn Du wartest! Wenn tatsächlich etwas nicht stimmt, dann regelt Dein Körper das irgendwann selber, aber es kann erst mal nichts passieren. Du kannst dann immer noch eine Ausschabung machen lassen, wenn es blutet oder Du Gewissheit hast. Auch die Ausschabung muss nicht zwingend sein. Wenn Du Zweifel an der Diagnose hast, dann lass nichts machen. Du würdest ewig daran zweifeln, ob Du nicht Dein Kind grundlos "hinausgeworfen" hast. Und noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht passt echt die Woche nicht oder das Gerät ist nicht gut oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5+5 das Herz schlägt

Antwort von Juleika285 am 08.05.2015, 12:05 Uhr

Danke an alle für eure lieben Worte. Ich habe heute das herzchen schlagen sehen und wurde eine Woche zurück datiert. Es wird also wahrscheinlich ein Januar Kind. :-)
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Dezemberforum.
Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+5 das Herz schlägt

Antwort von mase, 7. SSW am 08.05.2015, 12:15 Uhr

Das ist schön zu hören ich drück dir weiterhin die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+5 das Herz schlägt

Antwort von Anitteb84 am 08.05.2015, 13:06 Uhr

Boah, wie gemein, dir vorher solche Angst zu machen...furchtbar!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal sehen wohin die Reise geht

Hallo Zusammen, ich war heute beim FA. Dort war der Schwangerschaftstest auch positiv. Im Ultraschall hat er nur eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen. Das hat mich verunsichert. Ich bin eigentlich 6+... Na ja er meinte das es auch noch ziemlich früh ist. Montag ...

von Lolly88, 7. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen,ob ich dieses Mal einsteigen darf

Hallöchen, Einige kennen mich schon aus dem November (vielleicht auch Oktober schon) Habe schon eine 2 jährige Tochter und wir basteln fleißig an Nr 2 Leider hatte ich im Februar eine biochemische Schwangerschaft Dachte ich schaffe den November Bus aber der ist mir ...

von QueeniMom 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+6 - Nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben Vorab: ich weiß, dass man so früh eigentlich nicht zum Ultraschall geht. Aufgrund einer Erkrankung war ein Ultraschall der Eileiter sowieso notwendig und somit hat man natürlich auch die Gebärmutter angeschaut. Heute - bei schätzungsweise 4+6 - war ...

von Hellen24, 5. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das wichtigste in Kürze: Zyklus Länge etwa 35 Tage Das erste Kind wird noch gestillt, daher war der Zyklus eher unregelmäßig. Letzte Menstruation 3-9 März Am 16 und am 20 März Geschlechtsverkehr Am 3 April ein positives Ergebnis mit ...

von Alle meine Sinne 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ovu in der Schwangerschaft, wie sehen eure aus?

Hallo ihr Lieben, ihr kennt ja alle das Orakeln. Da ich nun in der 6. SSW bin und noch so viele Ovus übrig hab, dachte ich ach komm, würde mich mal interessieren ob der positiv wird.. Wie sehen eure aus? Wär bestimmt interessant für die Orakelnden unter uns. Und weiß ...

von Mamibee, 6. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Hallo, Ich habe mit meinem ersten Fa besuch extra bis zur 6ten Woche gewartet, weil ich dacht, dann kann man wenigstens etwas sehen. Dies war dann aber doch nicht der Fall. Eine leere Fruchthöhle, aber nichts drin, mehr konnte man nicht sehn. Ich war irgendwie ...

von Keschdin, 6. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen ob ich im richtigen Bus bin 😂

Hallo! Ich bin bereits Mama einer Tochter. Sie ist am 17.3. 1 Jahr geworden. Haben seit November nicht verhütet und ich habe Im Februar aufgehört zu stillen und am 14.2. das 1. Mal meine Tage bekommen. Das 2. Mal am 14.3. Keine Ahnung wie weit ich nun wirklich bin. Denn der März ...

von Babygirl2019 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nmt +3 .. nichts zu sehen ..

Huhu ihr lieben .. Wie oben schon steht bin ich NMT +3 .. und keine Mens Anzeichen da .. hab aber immer son leichtes ziehen .. hm ..test hab ich noch kocht gemacht ..hab angst vor einem negativ .. würde so gern mit fahren .. wem geht es ähnlich ? LG ...

von Maxi20068 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

mal sehen ob sich das warten lohnt

Hallo Ich lese schon seit einiger Zeit mit ...meine nächsten mens sollen am 1.4 kommen. Naja ich hoffe sie nicht. Habe seit 1-2 tagen ziehen im ul und bin Dauer müde zu dem tun mir ab und an die Brustwarzen weh und die Brüste.... Ich hoffe ich kann mit ablenken und dann ...

von luci04 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

War beim FA - noch kein Herzwummern zu sehen :-( ...

Ich bin heute 6+3 - hatte ja gehofft, man könne schön das Herz pochen sehen. War aber leider nicht so ;-( Jetzt mache ich mir schon wieder voll die Gedanken. Bei wem konnte man zu dem Zeitpunkt auch noch nix sehen? Ansonsten ist die Fruchthöhle wohl jetzt bei 18 mm (letzte Woche ...

von SiSiLi, 7. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.