August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 34. SSW  am 02.07.2014, 12:27 Uhr

3VUs und KH

Sooo, jetzt versuch ich auch mal (kurz?!) zusammenfassen, was die letzten VUs ergeben haben...

Nach dem Geburtsplanungsgespräch inkl. 2x US bei 2 verschiedenen Ärzten vor 2 Wochen hatte ich totale Panik. Bei den neuen Diagnosen stand nun auch Wachstumsverzögerung und Plazentainsuffizienz. Aber keiner wollte mich beunruhigen, keiner hat weitere Maßnahmen mit mir abgesprochen. Was die Diagnosen zusammen mit den schon bekannten Problemen bedeuten, konnte ich mir nur dank Dr. Google zusammenreimen: Jedes Problem schon an sich steigert das Risiko einer Frügeburt nd alles zusammen... Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich nicht spontan entbinden darf, sondern per Einleitung oder KS. Ich werde laut Ärzten auf jeden Fall nicht übertragen dürfen.

Letzte Woche rief dann das KH an und sagte, ich müsse unbedingt noch einmal zu einer Untersuchung kommen. Die Sekretärin konnte mir aber nicht sagen warum. PANIK!!!
Am Montag hatte ich reguläre VU bei meinem FA. (Ich wäre ja gerne schon letzte Woche hin, weil ich so große Angst hatte. Ging aber nicht, ausgebucht...) Ergebnisse: CTG super, MuMu geschlossen und das wars! Mein FA sagte, es würde sich nicht lohnen, weiter zu untersuchen, da ich ja am Folgetag zum US im Krankenhaus sei. WAS?! Ich hatte immer noch riesen Angst und der wollte nix weiter machen? Ich hätte echt auf den Tisch hauen sollen, hab mich aber mal wieder nicht getraut, was zu sagen.

Gestern war ich dann im KH. Inzwischen bei der 3. FÄ, der ich alles von vorne erklären musste. Die Ärztin war zwar voll im Stress und ich musste mehrmals lange warten, aber sie hat sich auch viel Zeit genommen und mir die Erklärungen von sich aus geliefert, die mir beim letzten Besuch so gefehlt hatte. So hörte ich auch zum 1. Mal, dass ich mir für den KH-Aufenthalt (bei uns wirds ein paar Wochen dauern) eine Extra-Hebamme suchen muss. Vorher hieß es immer, dass man sich auf der Entbindungstation um mich kümmern könne. Dann wurde meine Maus nochmal richtig vermessen: 1880g bei 33+4. Immer noch am unteren Rand der Skala (7. Perzentil) aber sie hat seit 32+0 etwa 230 bis 330g zugelegt. Ich war sooooo glücklich als ich die Ergebnisse in der Hand hielt!!!
Trozdem lag ich mit meinen Google-Recherchen richtig: ab jetzt muss wöchentlich kontrolliert werden, alle 2 Wo im KH. Sobald die Werte schlechter werden oder etwas ungewöhnliches passiert, heißt es ab ins KH, stationäre Beobachtung. Und was dann passiert, muss in der jeweiligen Situation entschieden werden. Es wird wohl Zeit die Tasche zu packen...

Trotzdem hoffe ich, dass ich noch viiiel Zeit zuhause habe!

 
6 Antworten:

Re: 3VUs und KH

Antwort von Mama0811 am 02.07.2014, 13:53 Uhr

Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass alles gut ist/wird und dein Bewohner noch lange im Bauch bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3VUs und KH

Antwort von love14, 35. SSW am 03.07.2014, 9:45 Uhr

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du musst nach der Entbindung ein paar Wochen im KH bleiben ?
Mach dich mit der Frühgeburt nicht verrückt, du bist ja schon in der 34. Woche und wenn du jetzt nicht im KH bleiben musstest, wird das schon. Ich drück dir/euch auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3VUs und KH

Antwort von ClaudeMi am 03.07.2014, 10:55 Uhr

Ja, bisher war die Sprache von 3 bis 4 Wochen, wenn alles gut geht. Unsere Maus muss direkt nach der Geburt operiert werden und ich werde als Begleitperson mit aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3VUs und KH

Antwort von love14, 35. SSW am 03.07.2014, 12:21 Uhr

Oh sorry, das wusste ich nicht, dass deine kleine Maus gleich operiert werden muss.....hab ich wohl irgendwie überlesen.

Wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut wird!!!!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3VUs und KH

Antwort von ClaudeMi am 03.07.2014, 14:09 Uhr

Danke dir. Ich gehe damit auch nicht unbedingt hausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3VUs und KH

Antwort von love14, 35. SSW am 03.07.2014, 14:15 Uhr

Hast du dann jetzt eine Hebamme für den KH-Aufenthalt ? Bzw. sind da auf der Station dann keine?
Achje, jetzt schon solche Sorgen......ich fühle echt mit dir und drück dir sowas von fest die Daumen!!!!!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.