Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 39. SSW am 10.02.2022, 21:52 Uhr

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, aber eher ein dauerhafter unterschwelliger Schmerz, wohl eher keine Wehen, würde behaupten das sind die Bänder, die nicht mehr tragen können.

Aber was ich bemerke - Vorgestern und gestern war Morgens alles Super, als ich dann an einem Tag gegen Mittag und den anderen wieder abends in die Wanne ging - Nicht mal Heißes Wasser, eher Handwarm und nur für 20 bis 30 Minuten- bekam ich danach wieder Krämpfe für 1 bis 2 Stunden. Echt schräg. Heute beim Doc war nicht eine Wehe beim Ctg zu verzeichnen. Die Untersuchung ergab, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt und der Mumu immer noch 1 bis 2 cm geöffnet ist.

Ich lief dann langsam nach Hause nach der Untersuchung, weil ich zur Apotheke musste und etwas bewegung haben wollte. Zuhause dann bekam ich die Quittung wohl dafür. Ich legte mich hin, schlief vielleicht eine Stunde lang und erwachte dann mit Unterleibsschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Ich bin langsam echt am Ende meiner Kräfte und froh wenn ich bis Montag zum geburtsplangespräch mit der Oberärztin durchhalte. Ich möchte wirklich keine Einleitung und nicht über den Termin gehen. Da hab ich auch meine Gründe für und da der kleine schon gut 3700 Gramm hat, möchte ich nicht unbedingt normal entbinden. Da gibts viel Gesprächsstoff dann. Und ich hab Ängste , nicht nur vor der Geburt, auch vor den Schmerzen, den Kontrollverlust, vor Komplikationen und wenn ich nur an die Geburt denke, fange ich an zu heulen. Ich kann einfach echt nicht mehr und hab Angst zusammenzubrechen. Der Arzt meinte, dass ich das mit der Oberärztin im Krankenhaus besprechen soll.

Ich hoffe das man mir da dann weiterhelfen kann. Momentan bin ich ein Wrack. Und ich Schlafe kaum noch, schaffe kaum 2 Stunden am Stück und bin dann wieder hellwach oder unruhig und angespannt.

Momentan kann ich das auch nur hier so offen schreiben. Also ja, ich bin echt Jämmerlich. Sorry!

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
5 Antworten:

Re: 39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Antwort von Nini1412 am 11.02.2022, 7:48 Uhr

Mensch du liebe, ich glaube wir verstehen dich alle. Keine Angst.
Drücke dir die Daumen für eine entspannte Restzeit und das du schnell kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Antwort von Tinihh2904, 41. SSW am 11.02.2022, 9:38 Uhr

Guten Morgen,

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.

Und dann wünsche ich dir, dass du nicht so hart zu dir selbst bist. Du und dein Körper haben in den letzten Monaten ware Meisterleistungen vollbracht und es ist so toll, dass dein Baby sich bis zum Schluss in deinem Bauch entwickeln darf, kein Frühchen wird und alle Zeit bekommen hat voll auszureifen, auch wenn das für die Mama manchmal sehr anstrengend ist.

Sei stolz auf dich und sei dir gewiss, bestimmte Sorgen und Ängste gehören zu einer Schwangerschaft und Geburt dazu und diese Zeit bringt vor allem auch Gedankenmuster zum Vorschein, die nie aufgearbeitet wurden.

Ich wünsche dir, dass du dir die letzten Tage der Schwangerschaft so schön wie möglich machst und dich mit positiven Gedanken bestärkst. Und vor allem auch, dass du im Krankenhaus auf ein ganz einfühlsames und verständnisvolles Team triffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Antwort von Knusperkatze am 11.02.2022, 18:07 Uhr

Ach ihr Süßen, ich danke euch für eure Lieben Worte. Könnt glatt schon wieder weinen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Antwort von Nerdqueen am 12.02.2022, 19:11 Uhr

Ohja, ich kenne es auch zu gut... Immer Krämpfe und sobald das CTG Gerät da ist wird nix aufgezeichnet. Bald ist ja zum Glück Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Antwort von Nerdqueen am 12.02.2022, 19:12 Uhr

Ohja, ich kenne es auch zu gut... Immer Krämpfe und sobald das CTG Gerät da ist wird nix aufgezeichnet. Bald ist ja zum Glück Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39 ssw extrem erschöpft

Hallo an alle, Mach mir langsam Sorgen ob alles in Ordnung ist... bin seit einer Woche erkältet und obwohl es schon am abklingen ist fühle ich mich EXTREM schwach und kränklich. Ist das normal am ende der Schwangerschaft? Von Energieschub keine Spur bei mir.... :( könnte echt ...

von Erika28, 39. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Unerwartete Sturzgeburt SSW 39+5..

Guten Morgen ihr Lieben, mir ist gestern gegen 06.45 Uhr die Fruchtblase geplatzt und es ging ins KH, da B-Streptokokken positiv. Im KH angekommen war mein MuMu 2-3 cm offen, aber der MuMu war noch weit hinten. Naja, getan hat sich da erst wenig.. Sporadisch Wehen hatte ...

von dea23 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Angst von der Geburt

Hallo ihr lieben... Heute 36 + 3.. Noch viel ist das nicht.. Ich wollte mich mal mit euch austauschen.. Jetzt habe ich doch Angst vor der Geburt und zwar weil meine Ärztin bei letzter VU (als sie mich vaginal untersucht hat, und ich da natürlich ziemlich angespannt war, weil es ...

von Schwanger 15 ssw, 36. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Jetzt doch Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, Lange habe ich ganz gut durchgehalten, aber ich habe jetzt doch irgendwie Angst vor der Geburt. Ich bin erst am 10.2. beim ET und habe einerseits Angst vor den steigenden Coronazahlen und wie dann die Geburt ablaufen wird... Darf mein Partner dann überhaupt ...

von Nerdqueen, 36. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

39+1 SSW starker Menstruationsartiger Schmerz

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin habe aber heute auch mal ein kleines Anliegen Was hattet ihr für Anzeichen als es log ging ? Wir waren gestern Abend schwimmen, und ich habe heute ...

von LiCo 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.