Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 30. SSW am 08.12.2021, 23:28 Uhr

30 Ssw

Endlich. Und ich hab immer noch neben den Wehwehchen jeden Tag Sorge, wenn der kleine sich wenig bis gar nicht bemerkbar macht. Am Freitag ist der nächste Arzttermin nach vielen Wochen. Ich hoffe es ist alles gut mit unseren Babyboy. Nervlich bin ich eh ständig angespannt, weil noch so viel zutun ist und auch noch Weihnachten und Neujahr vor der Tür stehen. Im Krankenhaus darf ich mich nun auch anmelden und am Montag bekomm ich endlich meine erstimpfung gegen Corona. Und Privat läuft zwischen meinem Freund und mir auch nicht alles so toll..

Naja. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut Bis Februar ist es ja nun auch nicht mehr so lang. ^^

Liebe Grüße
Knusperkatze ^_^

 
13 Antworten:

Re: 30 Ssw

Antwort von AleaAlea am 09.12.2021, 7:39 Uhr

Schön das bei Dir alles so gut läuft Bin jtz in der 29 ssw und bin morgen auch beim ltz.großen Ultraschall Hoffe der kleinen geht es Gut :)
Nachts habe ich Hustenanfälle und ersticke fast Werde auch auf dem Bauch wach Es wird bei mir sehr unbequem gerade aufgrund einer Fettschürzenresektion aus der Vergangenheit
Aber ich weiß ja wofür alles gut ist Wir können es auch kaum erwarten Unser erstes Kind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Ne1991le, 30. SSW am 09.12.2021, 8:41 Uhr

Guten Morgen

Hier sieht es ähnlich aus - wir sind heute in die 30. SSW gekugelt und der kleine zappelt wie blöde. Ich weiß wirklich nicht WAS er da tut, aber es scheint ihm Spaß zu machen. Umso größer sind dann natürlich auch die Sorgen, wenn mal was weniger Bewegung da ist.

Wir haben erst am 20.12. unseren nächsten Termin dann aber zum 3. Screening, am Montag geht es erstmal zur Geburtsanmeldung ( als ich da angerufen habe ist mir erstmal so richtig bewusst geworden, wie schnell alles jetzt geht ).
Mitte Januar kommt dann der 2. Corona-Pieks und dann heißt es ENDSPURT.

Leider kenne ich die Private Geschichte gerade auch...bei uns ist es momentan auch eher angespannt, obwohl ich hoffe, dass sich das mit dem gestrigen Gespräch erledigt hat und wieder alles in geordnete Bahnen gerät.

Aber Mädels...die paar Wochen sollten wir genießen, so lange wir können...nicht mehr lange und wir wollen einfach nur wieder unseren Körper zurück


@AleaAlea du wachst auf dem Bauch auf? Ich bin neidisch...ich jammer schon immer, dass ich ein Loch in die Matratze schneide damit ich wieder auf dem Bauch schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von nobarbiegirl, 29. SSW am 09.12.2021, 13:28 Uhr

Am Samstag kommen wir auch in die 30. Woche. So sehr ich mich darüber freue, dass wir schwanger geworden sind, freue ich mich aber auch darauf wenn es endlich zu Ende ist. Seit Wochen weiß ich nicht mehr wie ich im Bett liegen soll, weil mir alles wehtut. ich würde so gerne auf dem Bauch schlafen, aber habe Angst das Baby zu erdrücken
Und von den Rückenschmerzen die ich seit Wochen auch schon habe will ich gar nicht erst anfangen. Dadurch komme ich auch kaum dazu etwas vorzubereiten, obwohl ich immer mecker, dass noch so viel zu tun ist und gefühlt alle schon fertig sind mit den Vorbereitungen fürs Baby.

Ich kann trotzdem nicht fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist seit dem positiven Test und wir alle bald unsere Babies in den Armen halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Ne1991le am 09.12.2021, 13:43 Uhr

"Obwohl gefühlt alle schon fertig sind mit den Vorbereitungen fürs Baby" ...vielleicht beruhigt es doch ein bisschen...ich war fertig...dann habe ich nicht mehr so lange schlafen können und bin in den frühesten Morgenstunden ins Kinderzimmer zum nähen gezogen...jetzt muss ich auch wieder gefühlt von vorne anfangen , weil es wieder aussieht wie vorher, nur eben mit Babymöbeln drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von nobarbiegirl, 29. SSW am 09.12.2021, 14:07 Uhr

Eigentlich bin ich da recht entspannt. Wir haben fast alles schon da, aber es sieht einfach noch nicht danach aus, dass hier bald ein Baby lebt. Ich sage auch immer, dass es schnell gemacht ist und wir da keinen Stress haben. Aber wenn man dann bei anderen sieht, dass das Zimmer steht und fertig dekoriert ist, kommt Druck auf und die Angst nicht fertig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Krümelmami, 30. SSW am 09.12.2021, 14:09 Uhr

Ich drücke die Daumen für den Termin. Bei mir war das Baby auch ein paar Tage sehr ruhig, aber heute beim 3. Screening war alles super und seit gestern spüre auch wieder mehr. Vielleicht hat dein Baby einen Wachstumsschub oder so.

Wegen den Feiertagen würde ich mir so wenig Stress wie möglich machen. Mach das, was dir gut tut. Wenn Verabredungen dabei sind, die dich stressen sag sie ab und im Haushalt muss auch nicht alles immer glänzen. Bei einer Schwangeren sollten alle Verständnis haben. Vielleicht schreibst du dir eine Liste und priorisierst, was wirklich wichtig ist und der Rest wird nicht erledigt oder von jemandem anderen. Mir helfen Listen immer den Kopf frei zu bekommen.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Krümelmami, 30. SSW am 09.12.2021, 14:13 Uhr

Ich habe auch noch längst nicht alles fertig. Es sind ja auch noch mehr als 2 Monate und wenn das Baby viel früher kommt, bleibt es eh noch länger im Krankenhaus und man kann dann noch dem Rest vorbereiten. Wirklich viel braucht man ja auch nicht. Ich habe ein Babybett, Babyschale und Klamotten hier rumstehen, aber noch nichts gewaschen oder aufgebaut. Das mache ich im Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Astarte, 29. SSW am 09.12.2021, 14:38 Uhr

Ihr macht euch echt alle den Stress mit einem Babyzimmer?
Wir haben beschlossen, die 2 schlafen bei uns im Zimmer bis es nicht mehr geht (ich schätze so 2-3 Jahre…). Dann ziehen wir in ein kleines Zimmer und die Kinder bekommen unser großes Schlafzimmer allein.
Alles andere wäre mir die erste Monate mit Stillen/Flasche geben nachts viiiiiel zu aufwendig -und: die Kinder interessiert ein voll durchdekoriertes Babyzimmer doch nen feuchten Kehricht.

Ich hab an Deko nur 2 Mobilés für ihre späteren Kinderbetten. Vielleicht kaufe ich noch eine Salzlampe zum Stillen. Das war’s dann aber auch.
Dafür habe ich uns feine Schlafsäcke aus Merinowolle gegönnt (soo schön!) und hoffe, dass die extrabreite Wickelkommode bald ankommt.
Babybay wollte mein Mann noch nicht herumstehen haben -und bei den Babyschalen haben wir uns noch nicht entschieden.
Die Babybetten werde ich wohl demnächst gegen seinen Willen schon mal ordern…
Der Kinderwagen ist auf Abruf, aber Lammfellfußsäcke und Wollfleeceanzüge fehlen mir noch. Ansonsten lass ich das auf mich zu kommen und gucken wir dann, was noch fehlt.
Vorfreude!

Dafür geht es mir selbst zwischendurch nur so mäßig. Mir ist wieder übel und ich bin dauermüde…
Wenigstens einmal Stress mit dem werdenden Papa gehört wohl zu einer guten Schwangerschaft dazu…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von AleaAlea am 09.12.2021, 15:21 Uhr


Ja voll auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Knusperkatze, 30. SSW am 09.12.2021, 17:29 Uhr

Kinderzimmer haben wir auch noch nicht, da wir erst nächsten Monat umziehen und mein Freund am liebsten alles auf die letzte Sekunde machen will. Mich nervt das total, ich soll nicht packen, ich soll die Babykleidung nicht waschen, ich soll am besten die Geburt alleine erledigen und danach sofort so richtig loslegen, was überhaupt nicht möglich ist. Ich begreif diese Stumpfheit nicht, aber wenn's ihm hilft.. er wird schon sehen was er davon hat. Ich werde das demnächst so machen, wie ich das für richtig halte, denn er macht so gar nichts momentan. Eigentlich hatte er sich bei der Bahn beworben die ihn auch angeblich genommen haben, aber da passiert auch nichts, angeblich wegen corona. Bin mal gespannt was da noch auf mich zukommt. Die Schwangerschaft konnte ich bisher gar nicht genießen, ich bin einfach nur froh wenn der kleine da ist. Termin zur Geburtsanmeldung hab ich jetzt auch für Ende Januar bekommen. Immerhin das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Kaire, 32. SSW am 09.12.2021, 18:09 Uhr

Tatsächlich habe ich zwar mittlerweile alles beisammen (Black friday week für alles, was neu her musste, alles andere per ebay und Co ...), aber aufgebaut ist noch nix. Ausser einer autoschale und einem Bett braucht der zwerg ja auch erst mal nix (und wenn er in dem schläft und nicht nur auf uns können wir froh sein), von daher sehe ich das ganz gelassen.
Bezüglich Weihnachten habe ich allen gesagt, wir bleiben zu Hause. Die Familie hat dann beschlossen sich am 1. Feiertag bei uns zu treffen, gerade wird koordiniert wer was zu essen mitbringt - ich habe nämlich dazu gesagt, kommt gerne ich freue mich, aber kochen tu ich nicht (muss mich absolut schonen, da wäre es kontraproduktiv stundenlang in der Küche ein Menü zu basteln). Daher wird das ein ziemlich stressfreies Weihnachten (schenken tun wir uns schon seit Jahren nichts mehr).
Durch die Schwangerschaft (samt Komplikationen) habe ich nochmal festgestellt, daß Prioritäten setzen und klare Kommunikation sehr hilfreich ist - und Priorität Nummer eins ist schlicht, den zwerg heile auf die Welt zu bringen, alles andere muss da hinten anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von nobarbiegirl, 29. SSW am 09.12.2021, 19:07 Uhr

Du arme!
Wenn es nach meinem Mann geht, haben wir auch noch massig Zeit. Ich sehe aber, dass der Dezember schon voll genug ist wegen dem Weihnachtsstress und ich keine Lust habe im Februar noch groß was machen und vorbereiten will. Da will ich einfach die Zeit noch genießen und entspannen. Also bleibt nur noch der Januar.
Ein richtiges Kinderzimmer werden wir auch nicht haben, der kleine wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber eine kleine Ecke richten wir schon ein. Dadurch ist das Schlafzimmer zurzeit eine Baustelle und das nervt mich, weil ich halt sehe, dass wir das alles im Januar fertig machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw

Antwort von Astarte am 10.12.2021, 10:58 Uhr

Wasch die Babysachen doch einfach schon. Was will er denn da warten? Wenn du einen Platz hast, wo sie nicht wieder einstauben kann, ist doch gut. Am Besten sind ja diese Plastikkisten und dann nach dem Umzug gut auslüften.

Ich stelle es mir sehr stressig vor noch einen Umzug vor sich zu haben. Vielleicht belastet euch das beide sehr…

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.