Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau, 32. SSW am 23.08.2016, 18:21 Uhr

3. Vorsorgeuntersuchung

Hier auch mein kleiner Bericht vom heutigen Termin.

Zunächst trotz Termin ungewohnt ziemlich lange gewartet, aber da der zukünftige Papa dabei war, ging die Zeit gut rum. Dann erstmal 25min CTG - bin ja eigentlich nicht wehleidig. Erst hab ich total schwer Luft bekommen, dann lag ich so blöd, dass mir so dermaßen die Rippen wehtaten, dass ich einfach nur wollte es wäre vorbei. Werte aber alle top.
Brennen im Rippenbereich wohl alles normal, aber das dachte ich mir schon...

Ergebnis vom Zuckertest alles top, hätten mich ja aber auch angerufen, wenn es nicht so gewesen wäre. Als Andenken gab es dann noch n schönes Hämatom vom Blutabnehmen.

Dann zur FÄ rein - Junior wiegt ungefähr 2080g, alles Wochengerecht entwickelt, nur etwas länger als der Durchschnitt. Trotzdem im Normbereich. Soweit also alles gut.
Hab nur momentan ne Bindehautentzündung und daher darum gebeten Augensalbe verschrieben zu kriegen (bin Brillenträgerin und stell mich immer dumm mit Tropfen an ) sie hat sich erst ziemlich geziert, ich solle doch zum Augenarzt. Ab dem moment, als ich meinte mir reicht ein Privatrezept kam dann die Wandlung und letzendlich hat sie mir doch ein normales Rezept ausgestellt... Keine Ahnung wo das Problem war.

Nun ists doch ganz schön lang geworden

Hoffe ihr habt nicht allzu sehr unter der Wärme gelitten.

 
3 Antworten:

Re: 3. Vorsorgeuntersuchung

Antwort von der-hoppel, 32. SSW am 24.08.2016, 9:34 Uhr

Das klingt doch super.Bis auf deine Bindehautentzündung.Aber immerhin gehts euch soweit gut und schön das der Papi auch dabei sein konnte.

Auf unsere letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Mullemausjasmin, 32. SSW am 24.08.2016, 12:39 Uhr

Schön das soweit alles gut ist. Und auch schön das der Papa dabei sein konnte.
Mit der Bindehautentzündung gute Besserung. Ist wirklich sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Vorsorgeuntersuchung

Antwort von HildeDieWilde am 24.08.2016, 13:31 Uhr

Unsere Kleinen sind schon soooo schwer. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchung (die letzte 😳)

Hallo Mädels Ich war heute bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung, da es ja kommende Woche Donnerstag bereits zur Einleitung in die Klinik geht!

von Vinney, 37. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Wir hatten heute mal wieder VU und das Mäuschen ist inzwischen bei 24+1 gut 31 cm groß und wiegt laut Schätzung zwischen 800 und 835 Gramm sonst ist soweit auch alles in Ordnung! Wahnsinn wie schnell die Zeit doch ...

von Vinney, 25. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich komme aus dem Dezember Forum zu euch. Es wäre nett, wenn mich jemand von euch über alle Vorsorgeuntersuchungen des 1. Trimesters aufklären könnte. Weil ich 35 bin, bekomme ich einen extra Ultraschall. Und: ist es weit verbreitet diesen teuren Bluttest zu ...

von Sasi1812, 9. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Fragen für die erste offizielle Vorsorgeuntersuchung!

Hallo ihr! Stehe im Moment übel auf dem Schlauch.... als es bei der Feststellung der SS einen Zettel mit gab auf dem ich ankreuzen soll was ich alles an Untersuchungen will hatte ich noch ewig Zeit... jetzt ist das Ding völlig verhunzt weil x mal geändert

von Meyla, 8. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen - aber welche?

Einen schönen Sonntag wünsche ich erstmal! So allmählich muss igveine Entscheidung bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen treffen die ich in dieser SS durchführen lassen möchte und kann mit nur schwer entscheiden... Zur Auswahl steht die Nackentransparenzmessung und der so ...

von Meyla, 8. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

3. Vorsorgeuntersuchung

Wir waren heute zur dritten Vorsorgeuntersuchung und es hat sich bestätigt wir erwarten weiterhin ein großen Kind.. 1.566 Kilo 40 cm KU 30 cm und damit entspricht er dem 26.09.2016 als ET ansonsten alles unauffällig und schön groß :-) Wenn man den ...

von Medi123, 29. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Hatte gerade meine erste Vorsorgeuntersuchung :-)

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin. meine Hebamme ist super lieb und hat sich fast 2 Stunden Zeit für mich genommen!! Es wurde Blut abgenommen, Urin abgegeben und Blutdruck gemessen. Ansonsten haben wir nur geredet. Ganz viel. Es war toll! Das ...

von PapayaMama, 10. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen KH oder FÄ

Hallo, mich würde interessieren wer von euch ins KH geht für die Untersuchungen? Momentan gehe ich noch zur Frauenärztin, aber ich werd sie morgen drauf ansprechen ab welcher Woche ich dann im KH die Untersuchungen machen muss. Die kennen halt meine ganze ...

von littlestarling82, 12. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

was wird bei der 2. vorsorgeuntersuchung mit ultraschall alles gemacht?

habe dienstag die zweite große vorsorgeuntersuchung und frage mich schon was alles gemacht wird bzw. nach was die ärztin alles gucken wird? macht sie auch ne vaginale untersuchung zwecks muttermund oder ähnliches? und auf was wird sie schauen beim ultraschall? hoffe so sehr ...

von BaJo0512 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen:

Hey Mädels, man bekommt ja von der Krankenkasse (wenn man keine Beschwerden hat) nur 3 Ultraschall bezahlt. Mein letzter US wäre Anfang/Mitte Juli, aber was ist danach? Wird da Standardmäßig kein US mehr gemacht??? Die wissen doch zum Schluss auch gar nicht ob das Baby ...

von Easy84, 21. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.